Alles Süper #33: Nur noch drei Siege bis zum Meistertitel

Alles Süper #33: Nur noch drei Siege bis zum Meistertitel

Trabzonspor hat zwar zuletzt nicht so oft gewonnen, aber immer noch reichen drei Siege, bis der Meistertitel für den Schwarzmeerklub perfekt ist. Etwas näher gekommen ist Fenerbahce, das eine tolle Serie fortsetzen will. Gut drauf ist nach der Ankunft von Valerien Ismael auch Besiktas. Dies und mehr in Alles Süper zum 33. Spieltag in der Süper Lig.

Trabzonspor – Karagümrük

Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

“Wir warden Meister”, sagt Abdullah Avci immer wieder. Allerdings hat Trabzonspor zuletzt nur einen Sieg aus fünf Spielen geholt und dadurch wird die Meisterfeier ständig nach hinten verschoben. Zuletzt gab es eine Nullnummer bei Gaziantep. Der Vorsprung auf Platz 2 beträgt 13 Punkte – bei noch fünf Spielen ist Trabzon der Titel kaum noch zu nehmen. In Trabzon rechnet man vor: Mit drei Siegen ist man sicher Meister und der erste Sieg soll gegen Istanbul-Klub Karagümrük her. Was für Trabzon spricht: Karagümrük holte in der Süper Lig noch nicht einen Punkt gegen den Schwarzmeer-Klub. Fünf Versuche endeten punktlos. Und diesmal? Trabzonspor ist der Favorit.

Fenerbahce – Göztepe

Mein Tipp: Handicap-Sieg Fenerbahce

Als Ismail Kartal im Januar bei Fenerbahce übernahm, gab es viele kritische Stimmen. Zwar ist Kartal eine Klub-Legende, aber das Vertrauen, dass der ehemalige Verteidiger das Ruder herumreißen kann, war eher gering. Nun hat Fenerbahce seit der Ankunft von Kartal die meisten Punkte in der Süper Lig geholt und hat zuletzt vier Mal in Folge gewonnen. Eine längere Serie gab es unter Vitor Peireira nicht. Mit Göztepe kommt ein Abstiegskandidat, der beim Trainerwechsel nicht so viel Glück hatte. Stepjan Tomas hat unter den ausländischen Süper-Lig-Trainern mit mehr 25 Spielen und mehr die zweitschwächsten Punktedurchschnitt der Geschichte. Mit 24 Punkten in 28 Spielen ist er bei 0,85 Punkten. Göztepe hat die letzten neun Spiele in Folge verloren und ist Vorletzter. Fenerbahce winkt ein Handicap-Sieg.

Giresunspor – Besiktas

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Vorbehalte gab es auch gegen Valerien Ismael vor dessen Ankunft bei Besiktas, doch nur 180 Minuten später spricht man über alles, aber nicht mehr über Zweifel. Besiktas hat tatsächlich zwei Mal einen temporeichen und ansehnlichen Fußball gespielt. Bei Trabzonspor gab es ein 1:1, gegen Alanyaspor ein 4:1. Zu Platz 4, das die Europapokal-Teilnahme berechtigt, sind es nur drei Punkte. Gegner Giresunspor, das in der letzten Woche 1:0 in Malatya gewann, hat zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und ist aus dem Gröbsten raus. Ich erwarte daher mehr Ansehnlichkeit als Kampf. Und daher auch mehr als 2,5 Tore.

Galatasaray – Malatyaspor

Mein Tipp: Handicap-Sieg Galatasaray

Der Abstieg von Malatyaspor wurde in der letzten Woche besiegelt. Doch auch, wenn es mathematisch möglich gewesen wäre, hat man den Kampf schon längst aufgegeben. Der beste Angreifer wurde mitten in der Saison zum Spielertrainer und wurde dann entlassen – auch als Spieler. Dann überwarf sich der Abwehrchef mit den Fans. Auch Trainer und Präsident sind mittlerweile weg. Auflösungserscheinungen at its best. Bei Galatasaray ist man noch nicht soweit, auch wenn die Saison gelaufen ist. Das 0:2 im Derby bei Fenerbahce war leistungsmäßig wieder sehr enttäuschend. Doch gegen Malatya könnte es vielleicht so etwas wie einen Trost geben. Ich erwarte einen Handicap-Sieg.

Die weiteren Spiele:

Kayserispor – Rizespor | Mein Tipp: Sieg Kayserispor

Hatayspor – Sivasspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Alanyaspor – Antalyaspor | Mein Tipp: Sieg Antalyaspor

Altay – Basaksehir | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Konyaspor – Gaziantep | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Kasimpasa – Adana Demirspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Weitere Beiträge