Alles Süper #32: Von Konfettis und Einwürfen

Alles Süper #32: Von Konfettis und Einwürfen

Schlussspurt in der Süper Lig! Galatasaray hat das Derby gegen Besiktas gewonnen und hat nun alles in der eigenen Hand. Bei Besiktas ist man immer noch sauer über den Einwurf-Skandal. Das und mehr in Alles Süper.

Caykur Rizespor – Galatasaray | Tipp 2 -> Quote 1,60

Auch wenn man es Fatih Terim in den Fotos nicht ansieht; der Imperator hatte beim 2:0 gegen Besiktas wirklich seinen Spaß. Galatasaray kann mit zwei Siegen in Folge Meister werden – zum 22. Mal, zum zweiten Mal in Folge. Caykur Rizespor hat noch eine Mini-Chance auf Platz 5, was für die Europa-League-Quali reichen könnte.  Die Social-Media-Abteilung des Gastgebers macht richtig Alarm, verbietet Handy-Nutzung und private Gespräche während des Spiels. Ob’s was bringt? Eher nicht – Gala ist Favorit.

Göztepe – Sivasspor | Tipp 1 -> Quote 1,75

Göztepe hat mit zwei Siegen in Folge große Schritte Richtung Klassenerhalt getätigt, aber noch ist der Vorsprung auf Platz 16 zu gering. Von daher: Weiter Vollgas. Trainer Tamer Tuna sagt: „Ich wusste immer, dass wir da rauskommen.“ Sivasspor hat letzte Woche Spitzenreiter Basaksehir einen Punkt entführt, aber seit sechs Spielen warten sie auf einen Sieg. Göztepe wird’s wohl richten.

Fenerbahce – Akhisarspor | Tipp 1 -> Quote 1,28

Wow, hatten wir auch lange nicht mehr. Ein Spiel, in dem Fenerbahce als klarer Favorit gilt. Nach dem Sieg gegen Kasimpasa ist der Klassenerhalt Feners so gut wie sicher, der Abstieg von Akhisar auch. Die Gäste spielen unter der Woche im Pokalfinale gegen Galatasaray und werden wohl den einen oder anderen schonen. Klare Sache hier, Leute.

Konyaspor – Trabzonspor | Tipp 2 -> Quote: 2,10

Vier Siege, ein Remis in den letzten fünf Spielen – und plötzlich kann Trabzonspor gar Dritter werden. Wer hätte das gedacht? Vor dem Showdown gegen Besiktas in der kommenden Woche muss Trabzon in Konya bestehen. Die Grün-Weißen sind seit sechs Heimspielen sieglos. Die Gäste sind die Favoriten.

Kayserispor – Kasimpasa | Tipp 1 -> Quote 2,15

Kayseri kann seit vier Spielen nicht mehr gewinnen und ist jetzt sogar rechnerisch wieder im Abstiegskampf. Trainer Hikmet Karaman übte unter der Woche mit seinen Spielern im Torschusstraining – und war selbst bester Schütze.  Das Gute: Wer Kasimpasa beim Spiel gegen Fenerbahce sah, dem wird nicht Angst und bange. Daher die große Chance für den Befreiungsschlag des Gastgebers.

Basaksehir – Ankaragücü | Tipp 1 -> Quote 1,28

Was ist nur mit Basaksehir los? In den letzten sechs Spielen gab’s nur einen Sieg. Die für jeden klare Meisterschaft ist den Istanbulern aus den Händen geglitten. Erstmals seit Monaten verlor die Truppe von Abdullah Avci die Tabellenführung an Galatasaray. Avci zählte nach jedem Punktverlust den immer noch vorhandenen Vorsprung – jetzt sagt er: „Noch ist es nicht vorbei.“ Gegen Ankaragücü sollte es immerhin zum Sieg reichen.

Yeni Malatyaspor – Erzurumspor | Tipp 0 -> Quote 3,00

Drei Siege, ein Remis in den letzen vier Spielen: Erzurumspor hat sich im Abstiegskampf nicht aufgegeben. Trainer Hamza Hamzaoglu lobt den Erfolgsgaranten – sich selbst: „Als ich gekommen bin, war es eine unglückliche Mannschaft. Jetzt ist es sie nicht mehr.“ Das Gastspiel in Malatya, das selbst um Europa spielt,  ist vielleicht das wichtigste Spiel der Saison. Siegen und hoffen oder verlieren und und bangen. Ich tippe auf die goldene Mitte.

Besiktas – Alanyaspor | Tipp 1 -> Quote 1,45

Bei Besiktas ist man immer noch sauer: War das nun ein Einwurf für Gala oder nicht? Hat Caner Erkin den Ball berührt oder nicht? So oder so: Besiktas verlor durch zwei Einwurf-Tore das Derby bei Galatasaray und braucht bei vier Punkten Rückstand bei drei Spielen ein großes Wunder, um doch noch den Titel zu holen. Wenn man jetzt noch die Einwürfe ordentlich verteidigt, geht da vielleicht was. Auch schon gegen Alanya…

Weitere Beiträge