Alles Süper #32: Kopf an Kopf

Alles Süper #32: Kopf an Kopf

Vor der Länderspiel-Pause galt Besiktas als klarer Titelfavorit – nach der Länderspiel-Pause ist alles wieder offen. Vor allem Fenerbahce macht sich nun wieder Hoffnung, weil der neue Trainer das Glück zu Fener brachte. Die Vorschau zu den wichtigsten Spielen des 32. Spieltags in der Süper Lig.

Besiktas – Alanyaspor

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Das waren dann wohl zu viele Ausfälle. Besiktas verlor bei Kasimpasa mit 0:1, weil man vor allem in der Offensive kaum zur Geltung kam. Top-Stürmer Vincent Aboubakar, Top-Vorlagengeber Rachid Ghezzal, aber auch Backup Cenk Tosun – ohne die gefährlichsten Spieler war Besiktas offensiv kaum zu sehen. Zumindest Tosun kehrt nach Virusinfenktion zurück und sollte in der Startelf stehen. Gegner Alanyaspor ist brandgefährlich, zumal auch Trainer Cagdas Atan Besiktas bestens kennt. Atan war bis zur letzten Saison Co-Trainer von Sergen Yalcin. Ich denke, auch er weiß um die Ausfälle und es wird hier weniger als 2,5 Tore geben.

Gaziantep – Basaksehir

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Basaksehir hat sich mit dem Sieg gegen Malatya zwar nicht vom Abstiegskampf verabschiedet, aber mit der Leistung und dem Kampf immerhin ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Jubel nach dem Sieg war fast so groß wie nach der Meisterschaft in der letzten Saison. Gaziantep hatte am Wochenende spielfrei und ist wohl frischer als der Gegner, aber die Gastgeber sind seit dem Weggang von Marius Sumudica maximal noch ganz okay. Die Spiellaune, die man unter dem Rumänen hatte, ist weg. Ich erwarte dennoch, dass beide Mannschaften treffen.

Denizlispor – Kasimpasa

Mein Tipp: Sieg Kasimpasa

Man kann Denizlispor den Willen gar nicht absprechen. Bei Fenerbahce lief sich die Truppe von Trainer Hakan Kutlu die Seele aus dem Leib, aber Denizlispor ist offensiv so extrem harmlos, dass all die Mühe oft umsonst ist. Bei Fener hatte man sogar einige Möglichkeiten, aber immer wieder scheiterte man kläglich im Abschluss. Kasimpasa dagegen siegte gegen Besiktas und hat im Abstiegskampf einen wichtigen Dreier gelandet. Bleibt Denizli so harmlos, kann Kasimpasa nachlegen.

Malatyaspor – Fenerbahce

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

Nach dem 1:1 im Derby bei Besiktas sang man über Fenerbahce schon Abschiedslieder. Titelkampf ade, Trainer ade. Ja, der Trainer ist weg, aber Fenerbahce ist nach dem 1:0 gegen Denizlispor zurück im Titelkampf, weil Spitzenreiter Kasimpasa verloren hat und auch Galatasaray, das nun spielfrei hat, ebenfalls in Hatay unterging. Man sah nun keine spielerische Entwicklung unter Neu-Trainer Emre Belözoglu, aber immerhin brachte der frühere Fener-Kapitän das Glück zurück. Spiele dieser Art verlor Fenerbahce in dieser Saison – wie gegen Genclerbirligi beispielsweise. Das Glück kann man an Stürmer Samatta festmachen, der nach wochenlanger Ladehemmung wieder mal traf. Gegner Malatyaspor ist mitten im Abstiegskampf. Der Trainerwechsel hat keine Wirkung gezeigt und auch gegen Fener wird wohl kaum etwas zu holen sein.

Weitere Beiträge