Alles Süper #31: Schweres Debüt für Valerien Ismael

Alles Süper #31: Schweres Debüt für Valerien Ismael

Ex-Bundesliga-Profi Valerien Ismael feiert bei Besiktas sein Debüt auf der Trainerbank, allerdings bekommt es der Franzose zum Auftakt gleich mal mit dem Tabellenführer zu tun. Bei Galatasaray brennt es hinter den Kulissen und Fenerbahce tritt ohne den suspendierten Mesut Özil an. Alles zum 31. Spieltag in der Süper Lig in Alles Süper.

Kayserispor – Fenerbahce

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Bei Fenerbahce war endlich mal wieder Ruhe eingekehrt. Nach fünf Siegen und einem Remis in den letzten sechs Spielen ist die Chance auf Platz zwei und damit die Chance auf die Champions-League-Qualifikation gestiegen, doch in der Länderspielpause löste die Suspendierung von Mesut Özil ein kleines Beben aus. Begründet hat es der Klub offiziell nicht – mit Özil ist auch Ozan Tufan aus dem Kader verbannt worden. Auch ohne die beiden Spieler konnte Fener zuletzt überzeugen und hat sich nun auch für Kayseri einiges vorgenommen. Die Gastgeber, die im Pokal Fenerbahce noch aus dem Wettbewerb warfen, haben die letzten drei Spiele in der Liga in Folge verloren. Fener ist Favorit, aber ich tippe erstmal auf mehr als 2,5 Tore.

Galatasaray – Karagümrük

Mein Tipp: Sieg Galatasaray

Als Fünfzehnter ging Galatasaray in die Länderspiel-Pause. Das 1:3 in Gaziantep war leistungstechnisch war mal wieder desaströs. In der Zwischenzeit wurde aber bei Gala nicht über Sportliches gesprochen. Ganz im Gegenteil: Auf der Mitgliederversammlung wurde der Klub-Vorstand von Seiten der Mitglieder nicht entlastet und damit musste Präsident Burak Elmas Neuwahlen ansetzen. Am 30. April soll der neue Gala-Boss präsentiert werden. Kaum zu erwarten, dass der neue Mann das aktuelle Trainerteam um Domenec Torrent halten wird. Gegen Karagümrük erhofft sich Gala einen Sieg, um sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Ich glaube, dass die Mannschaft das Zeug dazu hat.

Trabzonspor – Besiktas

Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

In der Länderspielpause ging alles ganz schnell. Besiktas präsentierte Valerien Ismael als Nachfolger von Önder Karaveli, der eigentlich bis zum Saisonende als Interimstrainer bleiben sollte. Doch die Ergebnisse der letzten Wochen veranlassten sowohl Karaveli als auch den Klub-Vorstand zum Handeln. Karaveli geht in die Jugendabteilung zurück, für ihn übernimmt ein alter Bekannter aus der Bundesliga: Valerien Ismael. Der Franzose, der einst u.a. für Bremen, Bayern und Hannover spielte, unterschrieb bis 2023 und soll Besiktas wieder zum Erfolg führen. Ismael hat zum Auftakt gleich mal die schwerstmögliche Aufgabe: Besiktas gastiert beim Tabellenführer Trabzonspor, das nur noch auf die Verkündung des Titels wartet. Ismael sendete ein paar energievolle Signale, aber eine Niederlage zum Auftakt und es könnte Ernüchterung einkehren. Trabzon ist für mich auch der Favorit.

Die weiteren Spiele:

Giresunspor – Sivasspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Altay – Antalyaspor | Mein Tipp: Sieg Antalyaspor

Kasimpasa – Gaziantep | Mein Tipp: Sieg Kasimpasa

Konyaspor – Göztepe | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Alanyaspor – Rizespor | Mein Tipp: Sieg Alanyaspor

Basaksehir – Malatyaspor | Mein Tipp: Handicap-Sieg Basaksehir

Hatayspor – Adana Demirspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Weitere Beiträge