Alles Süper #30: Der König lebt

Alles Süper #30: Der König lebt

Wer in der Süper Lig Spannung braucht, es ist wieder alles süper! Basaksehir zeigt Nerven, Galatasaray und Besiktas gewinnen und rücken dem Tabellenführer auf die Pelle. Vor allem ein Mann ist gerade richtig heiß.

Basaksehir – Göztepe | Tipp 1<- Quote: 1,25

Nach zwei Spielen ohne Sieg liegen bei Basaksehir die Nerven blank. Nach dem 1:1 gegen Rizespor griff Kapitän Emre Belözoglu Edin Visca in der Kabine an, weil dieser zu viele Torchancen liegen ließ. Visca giftete demnach zurück – und voila: Der Skandal war perfekt. Gegen Göztepe sollte es dennoch zum Sieg reichen.

Antalyaspor – Erzurumspor | Tipp 0 -> 3,20

Zwei Siege in Folge – Erzurumspor ist im Abstiegskampf wieder im Geschäft. Zum Tabellenplatz 15 ist es nur noch ein Punkt Rückstand. Antalyaspor kämpft noch um den Europapokal, hat zuletzt zwei Mal in Folge gewonnen – dies trotz personeller Notlage. Zwei wollen gewinnen, aber ich glaube keiner wird’s.

Hier wird gespielt

Caykur Rizespor – Sivasspor | Tipp 1 -> Quote: 1,95

Rizespor galt in der Hinrunde noch als sicherer Abstiegskandidat, jetzt spielt der Klub um den Europapokal. Ein Verdienst von Trainer Okan Buruk, der mittendrin übernahm und in kürzester Zeit eine verschworene Einheit formte. Da bleibt auch Zeit, um sich abzulenken. Unter der Woche war Buruk beim Teesammeln auf einem der zahlreichen Felder in und um Rize. Sportliches hatte er dann auch noch zu berichten: „Wir wollen Fünfter werden.“ Tee trinken, abwarten.

Fenerbahce – Trabzonspor | Tipp 0 -> Quote: 3,50

Die Saison ist desaströs für Fener: Drei Spiele wieder kein Sieg, zuletzt das fast schon skandalöse 0:1 in Alanya, wo Fener nichts auf die Reihe brachte. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt fünf Punkte – das aber auch nur, weil die anderen ebenfalls regelmäßig Punkte lassen. Präsident Ali Koc bat unter der Woche Trainer Ersun Yanal zum Gespräch. Letzterer sagt: „Wir planen die nächsten Jahre, wir denken langfristig.“ Dafür gab’s viel Kritik. Trabzonspor kämpft um Europa, ist gut drauf und könnte einen Punkt aus Kadiköy mitnehmen.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Fenerbahce

Trabzonspor

Bursaspor – Akhisarspor | Tipp 1 – > Quote: 1,65

Glückwünsch, Akhisar! Nein – nicht zum fast besiegelten Abstieg, sondern zum erneuten Einzug ins türkische Pokalfinale. Bei fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer könnte es gut sein, dass nächstes Jahr ein türkischer Zweitligist im Europapokal spielt, sollte Akhisar gegen Galatasaray gewinnen. Bursaspor braucht unbedingt einen Achtungserfolg, nachdem man 14 der letzten 15 Spiele nicht gewinnen konnte. Diesmal ist es soweit.

Kayserispor – Alanyaspor | Tipp 0 -> Quote: 3,10

Nach sieben Punkten in drei Spielen ist Alanya fett im Europapokal-Geschäft. Trainer Sergen Yalcin sagt: „Warum eigentlich nicht?“ Letzte Woche gab’s einen verdienten Sieg gegen Fenerbahce. Kayserispor verlor zuletzt zwei Mal, ist aber daheim schwer zu besiegen. Hier riecht’s nach Remis.

Besiktas – Ankaragücü | Tipp 1- > Quote: 1,32

Was war man sauer im Fanlager von Besiktas, dass in der Winterpause Burak Yilmaz zurückgeholt wurde. Der ehemalige Angreifer, der selbst immer wieder erklärte, großer Besiktas-Fan zu sein, fabrizierte 2012 als Galatasaray-Spieler eine Schwalbe beim Gastspiel gegen Besiktas. Der falsche Elfmeterpfiff kostete Besiktas den Sieg. Seither ist Yilmaz ein rotes Tuch bei den Besiktas-Fans. Doch der Angreifer trifft in aller Regelmäßigkeit und hat Besiktas sogar im Titelkampf zurückgemeldet. Die einen sagen: „Der König lebt.“ Die anderen: „Ach, das war damals ja vielleicht doch ein Foul.“ Hehe.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

❤️

Ein Beitrag geteilt von Burak Yılmaz (@by17) am

Yeni Malatyaspor – Kasimpasa | Tipp 2 -> Quote: 2,65

0:0 im Hinspiel – für das Pokal-Halbfinalrückspiel hatte man sich bei Malatyaspor sehr viel vorgenommen. Erstmals in der Vereinsgeschichte ins Pokalfinale, da schenkte man selbst die letzten Ligaspiele mehr oder weniger her. Aber Galatasaray gewann dann klar mit 5:2 und beendete alle Träume der Gäste. Trainer Erol Bulut sagte hinterher mit heißer Stimme: „Ich werde vielleicht ein paar radikale Entscheidungen treffen, was meine Person betrifft.“ Was das wohl auch heißen mag… Die Luft ist raus, der Gast ist Favorit.

Konyaspor – Galatasaray | Tipp 2 -> 1,70

Des einen Leid, des anderen Freud: Galatasaray hatte sich die Aufgabe in Malatya durchaus schwerer vorgestellt. Aber so konnte Trainer Fatih Terim dann sogar den einen oder anderen Spieler früher auswechseln und auf Schongang schalten. „Wir haben jetzt noch – inklusive Pokalfinale – sechs Endspiele“, sagt Trainer Terim. Galatasaray hat es erstmals seit langer Zeit selbst in der Hand, den Titel aus eigener Kraft zu schaffen. „Meistens ist es dann so, dass wir ihn auch holen“, so Terim. In Konya, das richtig, richtig schlecht drauf ist, gibt’s einiges zu holen.

Weitere Beiträge