Alles Süper #3: Mario B. braucht noch Zeit

Alles Süper #3: Mario B. braucht noch Zeit

Aufsteiger Adana Demirspor hat mit der Verpflichtung von Mario Balotelli im Sommer für Aufsehen gesorgt. Doch noch funktioniert das Zusammenspiel nicht und der Trainer spart auch nicht mit Kritik. Gibt es die Wende am 3. Spieltag der Süper Lig? Alles Süper mit allen Infos und Wetttipps zum Spieltag.

Adana Demirspor – Konyaspor

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Adana Demirspor ist mit einem Punkt aus zwei Spielen in die Saison gestartet. Nach den Verpflichtungen von Mario Balotelli, Younes Belhanda und Co. waren die Erwartungen größer, doch die Neuzugänge liefern noch nicht. Weil Trainer Samet Aybaba das zuletzt klar ansprach und damit für Aufruhr sorgte, versteht der erfahrene Coach nicht. „Ich glaube, ich verstehe nichts von Fußball. Es ist doch normal, dass ich als Trainer mal sage, wenn ein Spieler keine Leistung bringt.“ Leistung bringt man bei Konyaspor: zwei Spiele, zwei Siege. Perfekter Start. In Adana will man wieder gewinnen. Aus Wettsicht würde ich sagen, dass beide Mannschaften treffen werden.

Basaksehir – Kayserispor

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Basaksehir ist in der letzten Saison fast abgestiegen und ist nun wieder mit zwei Niederlagen in zwei Spielen gestartet. Unter Aykut Kocaman will das Feuer – vor allem in der Offensive – einfach nicht entfachen. Basaksehir spielt gebremst, mit wenig Elan nach vorne. Kayserispor wirkt da nicht viel besser und hat auch schon den zweiten Trainer im zweiten Saisonspiel erleben dürfen. Hikmet Karaman will das Feuer entfachen und gibt ordentlich Gas. Doch wenn Basaksehir auf dem Platz steht, ist die Chance immer groß, dass weniger als 2,5 Tore fallen.

Besiktas – Karagümrük

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Bei Besiktas sind die Personalplanungen noch nicht ganz abgeschlossen, aber so allmählich steht die Mannschaft. Das einzige Problem: die Ausländerregelung. 8+3 heißt die Regel. Acht Ausländer dürfen maximal auf dem Platz stehen – elf waren es noch bis zur letzten Saison. Weil viele Klubs aber ihre wichtigsten Positionen mit Ausländern besetzt haben und selbst die Backups Ausländer sind, kommt es bei den Auswechslungen zu kuriosen Szenen, um bloß die Regel nicht zu brechen. „Was ist das für eine sinnlose Regel?“, regt sich Besiktas-Trainer Sergen Yalcin auf. Gegner Karagümrük ist auch in dieser Saison wieder temporeich unterwegs. Trotz aller Regeln: Hier fallen mehr als 2,5 Tore.

Hatayspor – Alanyaspor

Mein Tipp: Sieg Alanyaspor

Hatayspor hat deutlich an Qualität eingebüßt. War man in der Vorsaison gerade in der Offensive mit starken Spielern wie Boupendza oder Akintola besetzt, sind nun die genannten Spieler weg und die Übrigen entfachen nicht wirklich Torgefahr. Auch defensiv wirkt Hatay bisweilen anfällig. Auch Alanya hat im Sommer viel Qualität verloren, besonders im Mittelfeld sind mit Kutlu, Siopis und Ucan drei Säulen gegangen. Alanya hat aber die Mittel, um die Abgänge aufzufangen und auch die Qualität dieses Spiel zu gewinnen.

Kasimpasa – Galatasaray

Mein Tipp: Sieg Galatasaray

Ob Galatasaray gleich übernachtet? Weil der Rasen im eigenen Stadion noch nicht zu Ende gepflegt ist, hat Gala das Europa-League-Spiel gegen Randers im Kasimpasa-Stadion ausgetragen. Ein paar Tage später geht es nun im Ligaspiel im gleichen Stadion gegen Kasimpasa. Gala-Trainer Fatih Terim kann dann seinen Neuzugang Olimpiu Morutan erstmals aufstellen. Der Rumäne wurde frisch von FCSB Bukarest verpflichtet und gilt als begnadeter Techniker, auf den sich die Fans besonders freuen. Galatasaray ist ohnehin mit zwei Siegen gestartet und ist voller Selbstvertrauen. Auch für Kasimpasa verlief der Saisonstart mit einem Sieg und einen Remis ordentlich. Aber Gala ist in dieser Form der Favorit.

Altay – Fenerbahce

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Altay ist nach Jahren in die Süper Lig zurückgekehrt und galt für viele als erster Abstiegskandidat, doch nach zwei Spielen sind die Schwarz-Weißen in aller Munde. Zwei Spiele, zwei Siege und dazu zwei Galavorstellungen in der Offensive. Die Neuzugänge Pinares, Rodriguez und Bamba machen Lust auf mehr. Doch nun kommt mit Fenerbahce auch der schwerste Gegner in der noch jungen Saison. Fenerbahce ist mit zwei Siegen gestartet, obwohl Trainer Vitor Pereira einige personelle Sorgen hat. Ich erwarte dennoch, dass Altay Fener alles abverlangen wird und dass hier mehr als 2,5 Tore fallen.

Giresunspor – Trabzonspor

Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

Schwarzmeer-Derby in der Süper Lig! Giresun und Trabzon trennen rund 130 Kilometer. Eine schöne Autofahrt komplett an der Küste des Schwarzen Meeres. Sportlich sind beide Mannschaften aber weiter weg. Trabzonspor ist als einer der Titelfavoriten in die Saison gegangen und hat einen starken Kader zusammengestellt. Giresunspor ist als Aufsteiger mit zwei Niederlagen gestartet und ist spielerisch noch weit weg vom Niveau der Süper Lig. Tariner Hakan Keles will neue Spieler, aber noch eine Niederlage und er könnte der alte Trainer des Klubs werden. Favorit ist auf jeden Fall der Gast aus der Nachbarschaft.

Außerdem im Programm

  • Antalyaspor – Caykur Rizespor | Mein Tipp: Sieg Antalyaspor
  • Yeni Malatyaspor – Gaziantep FK | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen
  • Sivasspor – Göztepe | Mein Tipp: Sieg Sivasspor

Weitere Beiträge