Alles Süper #29: Der lachende Dritte?

Alles Süper #29: Der lachende Dritte?

In der Süper Lig geht’s richtig rund. Zwischen Fenerbahce und Galatasaray kracht es gewaltig, bei Basaksehir will man Beachtung und Besiktas könnte aus dem ganzen Chaos der Nutznießer sein. Auch am 29. Spieltag ist wieder Alles Süper in der Liga.

Kasimpasa – Bursaaspor | Tipp: Beide Teams treffen -> Quote: 1,60

Bei Kasimpasa ist der Saft raus. Nach oben geht nichts, nach unten nichts. Trainer Mustafa Denizli erzählte ja in der Hinrunde, dass man um den Titel mitspielt, wenn man am 29. Spieltag drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer habe. Wir gucken nach:  24 Punkte. Wird knapp, Trainer. Wird knapp. Bursaspor hat gegen Trabzonspor unter dem neuen Trainer Mesut Bakkal ganz ordentlich gespielt, aber dennoch verloren. Diesmal werden sie treffen, aber auch Kasimpasa.

Hier wird gespielt

Trabzonspor – Yeni Malatyaspor | Tipp 1 -> Quote: 1,55

Trabzonspor kann mit einem Sieg den Einzug in die Europe League fix machen. Malatya ist der direkte Verfolger, hat aber schon elf Punkte Rückstand. Gibt’s einen Heimsieg, sind es – na? Matheexperten? – genau! – 14. Malatya schielt ohnehin Richtung Pokal und schenkt die Liga gerade ab. Machen wir’s kurz: Heimsieg und weiter.

Akhisarspor – Antalyaspor | Tipp 2 | Quote: 3,40

Zwar hat Akhisar immer noch vier Punkte Rückstand auf Platz 15 und kann immer noch gerettet werden, aber das 1:2 gegen Erzurumspor am Montag war schon sehr ernüchternd. Außerdem spielt Akhisar am Mittwoch im Pokal gegen Ümraniyespor und kann nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel ins Finale einziehen. Antalyaspor kämpft noch um Europa in der Liga und ist der Favorit.

Göztepe – Erzurumspor | Tipp 0 -> Quote: 3,10 

Chaos bei Göztepe: Eigentlich wollten sie ja um Europa mitspielen, jetzt spielen sie gegen den Abstieg. Trainer Tamer Tuna muss acht Ausfälle beklagen – auch wieder nicht dabei sind wohl Halil Akbunar und Alparslan Öztürk. Das Duo wurde vor zwei Wochen von Fans attackiert, werden jetzt aber der Körperverletzung beschuldigt. Beide stehen nicht im Kader. Erzurumspor gab in der Vorwoche ein Lebenszeichen gegen Akhisar. Aber ob’s für einen zweiten Sieg in Folge reicht? Hier riecht’s nach Remis.

Galatasaray – Kayserispor | Tipp 1- > Quote: 1,32

Seit 20 Jahren nicht mehr gewonnen, dann in Überzahl, 1:0 geführt, die Serie schien endlich zu enden. Dann aber: Eljif Elmas macht das 1:1 – und wieder nix. Galatasaray wartet also auch im 20. Jahr auf einen Sieg bei Fenerbahce. Weil aber auch der Schiedsrichter Ali Palabiyik keine besonders gute Figur abgab, ist man bei Gala mächtig wütend und attackiert den Verband. In der Hinrunde gab’s ähnlich viel Ärger nach dem Derby, aber Gala siegte dann in Kayseri. So wird’s wohl wieder kommen.

Ankaragücü – Konyaspor | Tipp 1 -> Quote: 2,35

Dieses Ankaragücü avanviert zu Everbody’s Darling in der Süper Lig. Dauerpleite, aber immer mit viel Elan. Nach dem Remis gegen Fenerbahce gab’s ein Sieg gegen das starke Kayserispor. „Nach meinen Berechnungen bleiben wir drin“, sagt Trainer Mustafa Kaplan. Bei acht Punkten Vorsprung auf Platz 16 keine so gewagte These. Und gegen Konya, das seit neun Spielen nicht mehr gewonnen hat, ist auch ein Sieg drin.

Basaksehir – Caykur Rizespor | Tipp 1 -> Quote: 1,32

„Wir sind Tabellenführer, wir haben einen guten Vorsprung, wir spielen den besten Fußball. Was soll die Panik?“, sagte Basaksehir-Trainer Abdullah Avci nach dem 1:2 bei Besiktas in der Vorwoche. Weil dann auch noch Gala bei Fenerbahce nur 1:1 spielte, behielt er recht. Der Vorsprung beträgt fünf Punkte auf Platz 2, bei verbleibenden fünf Spielen. Rizespor hat sich vom 2:7 gegen Besiktas erholt und besiegte Göztepe mit 1:0. Aber: Der Tabellenführer ist klarer Favorit.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Basaksehir

Rizespor

Alanyaspor – Fenerbahce | Tipp 1 -> Quote: 2,50

Zwei Remis in Folge, sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz – gerettet ist Fenerbahce noch nicht, aber die Stimmung ist dennoch blendend. Trotz schwacher Form, trotz Unterzahl über 50 Minuten und trotz Rückstand hielt Fener die Serie gegen Erzrivale Galatasaray. Seit 20 Jahren gab’s keine Pleite in Heimspielen. Vizepräsident Semih Özsoy: „Sie haben nicht gewonnen und werden auch künftig nicht gewinnen.“ Weil Özsoy dann noch andere Sachen sagte, die Gala nicht schmeckte, wurde der Mann nun angezeigt. Alanyaspor hat noch Chancen auf den Europapokal und ist in Heimspielen besonders stark. Bei Fener fehlen die Stammspieler Soldado und Kaldirim gesperrt. Könnte eine Nullrunde für die Gäste sein.

Sivasspor – Besiktas | Tipp 2 -> 1,90

Acht Punkte beträgt der Rückstand von Besiktas auf Platz 1. Der Titel klingt eigentlich utopisch, doch der hochverdiente Sieg gegen Spitzenreiter Basaksehir (und der Punktverlust von Galatasaray) setzt bei den Adlern Kräfte frei. Ist man da am Ende sogar der lachende Dritte? Gegen Basaksehir hielt sogar der stark kritisierte Loris Karius überragend. Die werden doch nicht etwa… abwarten, in der Süper Lig geht alles.

Weitere Beiträge