Alles Süper #27: Sie sind wieder da

Alles Süper #27: Sie sind wieder da

Basaksehir spielte in der letzten Saison lange gegen den Abstieg und startete auch in dieser Saison sehr schwach. Doch seit der Ankunft von Emre Belözoglu ist der Meister von 2020 nicht aufzuhalten. Sie stehen in jedem Fall besser da als die Istanbuler Topklubs. Alles zum 27. Spieltag in der Süper Lig.

Basaksehir – Fatih Karagümrük 

Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Sie gewinnen und gewinnen und gewinnen. Seitdem Emre Belözoglu bei Basaksehir ist, gewinnt der Meister von 2020 wieder in Serie. Als der frühere Top-Mittelfeldspieler zu Saisonbeginn kam, gewann er fünf Mal in Folge. Nun hat seine Truppe wieder eine Serie von vier Siegen in Folge hingelegt und lauert nun auf Platz zwei in der Tabelle. Eigentlich ein kleines Wunder, war Besaksehir in der Vorsaison, aber auch zu Beginn dieser Saison weit unter den Erwartungen und sogar im Abstiegskampf. Nun kommt es zum kleinen Derby gegen Karagümrük. Da ist der ehemalige Torhüter Volkan Demirel der Cheftrainer. Emre und Volkan spielten jahrelang Seite an Seite bei Fenerbahce und in der Nationalmannschaft. Nun kommt es zum ersten Trainerduell. Der Favorit ist aber Basaksehir.

Sivasspor – Besiktas 

Mein Tipp: Unentschieden

Bei Besiktas weiß man nicht so recht, wie man die letzten Wochen bewerten soll. Zwar spielt der amtierende Meister ansehnlich, ist aber nicht effektiv genug. So endeten drei der letzten vier Spiele nur Unentschieden. Trainer Önder Karaveli bekommt Zeit bis Saisonende, aber über eine Interimslösung geht es wohl nicht hinaus. Auch er sagte zuletzt: „Ich bin ein Jugendtrainer und kenne meine Rolle.“ Ein erfahrener Trainer ist Riza Calimbay, der Rekordspieler von Besiktas ist, aber auf der Bank des Gegners Sivas sitzt. Beim schweren Spiel fehlt ihm mit Max Gradel der wichtigste Mann. Ich glaube daher, dass es sich hier wieder um ein Remis handeln könnte.

Galatasaray – Rizespor 

Mein Tipp: Sieg Galatasaray

Da war er, der Wachmacher! Galatasaray gewann am Montag bei Göztepe mit 3:2, insgesamt gab es vier Elfmeter – jedes Team durfte zwei Mal zum Punkt und traf. Für Galatasaray ist es erst der zweite Sieg seit Oktober und der erste Sieg für den neuen Trainer Domenec Trainer in seinem sechsten Spiel. Ein kleines Polster hat man nun im Keller – mit einem weiteren Dreier gegen Caykur Rizespor könnte sich der Vorsprung noch weiter ausbauen lassen. Beim Gegner gibt’s zwei alte Bekannte. Der Trainer ist Bülent Korkmaz, der mit 610 Einsätzen Rekordspieler bei Galatasaray ist. Dass er am Wochenbeginn Rizespor übernahm und damit auf Gala trifft, nehmen ihm viele Fans übel. Und da ist noch Gedson Fernandes, den eigentlich Galatasaray holen wollte, der aber nun bei Caykur Rizespor landete und im Sommer zu Besiktas geht. Es wird viele Emotionen geben, aber nach dem Sieg am Montag wohl auch wieder einen Dreier für Galatasaray.

Kasimpasa – Fenerbahce

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Fenerbahce hat die letzten beiden Ligaspiele in Folge gewonnen, was übrigens schon eine Ewigkeit her ist. Trainer Ismail Kartal war glücklich mit seiner Mannschaft, auch wenn die beiden letzten Gegner Giresunspor und Hatayspor gerade in akuter Schieflage sind. Kaum hat man sich bei Fener etwas Luft geholt, eilte das Aus in der Conference League gegen Slavia Prag herbei. In beiden Duellen konnte Fener offensiv gute Ansätze liefern ,war aber defensiv eine Katastrophe. Kasimpasa ist auch eine sehr gefährliche Truppe und ich erwarte daher, dass hier mehr als 2,5 Tore fallen.

Die weiteren Spiele

Trabzonspor – Kayserispor | Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

Adana Demirspor – Antalyaspor | Mein Tipp: Sieg Adana Demirspor

Basaksehir – Fatih Karagümrük | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Giresunspor – Göztepe | Mein Tipp: Unentschieden

Altay – Gaziantep | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Hatayspor – Malatyaspor | Mein Tipp: Sieg Hatayspor

Alanyaspor – Konyaspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Weitere Beiträge