Alles Süper #26: Nervenflattern bei Galatasaray

Alles Süper #26: Nervenflattern bei Galatasaray

Galatasaray reist nach Izmir und könnte am Ende als großer Verlierer des Spieltages dastehen. Beim Rekordmeister flattern die Nerven. Bei Besiktas fallen wichtige Stammspieler und bei Fenerbahce kommen die Youngster zum Einsatz. Alles Süper über den 26. Spieltag in der Süper Lig.

Besiktas – Altay

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Als Altay das Hinspiel gegen den Meister Besiktas gewann, war der Jubel bei Izmir-Klub riesengroß. Doch was danach geschah, gleicht einer sportlichen Katastrophe. Seit dem Hinspiel hat Altay genau nur noch einmal (!) gewonnen und steckt im Abstiegskampf. Auch Besiktas hat seither keine berauschende Saison gespielt und auch die Wirkung des Trainerwechsel lässt allmählich nach. Für Besiktas gab es zuletzt drei Remis in Folge. In Adana kamen die Adler spielerisch richtig unter die Räder und hatten Glück, dass Adana beim Abschluss so schwach war. Gegen Altay fallen neben dem gesperrten Batshuayi auch die verletzten Pjanic, Larin und Yilmaz aus. Dennoch glaube ich, dass Besiktas gewinnt.

Alanyaspor – Trabzonspor

Mein Tipp: Unentschieden

Trabzonspor hat nach dem Sieg gegen Konya im Heimspiel schon die Hand am Meisterpokal. Nun sind es schon zwölf Punkte auf Platz 2, wobei Konya noch ein Nachholspiel hat. Nach dem Sieg in der letzten Woche tanzten Hamsik und Co. ausgelassen auf dem Platz, aber die Schlagzahl muss natürlich hochgehalten werden. Alanya ist eine schwer zu bespielende Mannschaft, die gerne den Ball in den eigenen Reihen hält. Vorne fehlt noch etwas der Punch, aber Alanyas Spielweise könnte Trabzon neutralisieren. Ich erwarte ein Remis.

Fenerbahce – Hatayspor

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

Immerhin in der Liga läuft es allmählich wieder besser für Fenerbahce. Trotz Rückstand gewann Fenerbahce in der letzten Woche mit 2:1 in Giresun. Ein Gegner, der schon Besiktas und Galatasaray besiegte. Aber nach dem  Comeback am Schwarzen Meer setzte es unter der Woche ein 2:3 in der Conference League gegen Slavia Prag. Was Fenerbahce defensiv wieder darbot, war schwere Kost. Hatayspor hat nach drei Spielen ohne Sieg den Bock gegen Göztepe umgestoßen. Aber auswärts sieht die Bilanz bitter aus: Zuletzt gab es drei Niederlagen in der Fremde, die letzten beiden Male mit mindestens vier Gegentoren. Fenerbahce könnte sich das zu Nutze machen.

Göztepe – Galatasaray

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Da waren es nur noch drei: Der Vorsprung Galatasarays auf die Abstiegsplätze schmilzt jede Woche und nun geht es zu Göztepe, das auf Platz 16 steht und mit einem Sieg Galatasaray richtig in die Gefahrenzone ziehen könnte. Dass die aktuelle Situation die Gala-Profis nervlich belastet, merkte man wieder im Spiel gegen Kayserispor. Zwar war man spielerisch mal wieder besser, aber die Unruhe in der Verwertung von Torchancen war auffällig hoch. Auch die frühen Zuschauerpfiffe verunsicherten den einen oder anderen Profi. Gala hat ein notorisches Problem, das Tor zu treffen. Bei Göztepe sieht es nicht viel besser aus. Ich erwarte daher weniger als 2,5 Tore.

Die weiteren Spiele

Konyaspor – Kasimpasa | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Caykur Rizespor – Basaksehir | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Malatyaspor – Antalyaspor | Mein Tipp: Sieg Antalyaspor

Kayserispor – Giresunspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Gaziantep – Adana Demirspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Karagümrük – Sivasspor | Mein Tipp: Sieg Sivasspor

Weitere Beiträge