Alles Süper #26: Hals über Kopf zum Titel?

Alles Süper #26: Hals über Kopf zum Titel?

Basaksehir eilt in der Süper Lig zum Titel, hat jetzt aber einen wirklich schweren Job vor Augen. Bei Besiktas geht der Trainer demnächst für zwei Wochen fremd. Auch sonst ist wieder Alles Süper in der Süper Lig.

Konyaspor – Caykur Rizespor | Tipp 0 -> Quote: 3,40

Wut bei beiden Klubs vor dem Spiel. Neu-Nationaltrainer Senol Günes nominierte weder Konya-Torhüter Serkan Kirintili, noch Rize-Torhüter Gökhan Akkan. Für beide Klubs ganz klar, dass es hätte anders kommen müssen. Dennoch werden sie sicherlich das Spiel am Wochenende antreten. Konya kann seit sechs Spiel nicht mehr gewinnen, Rize ist gut drauf. Ein Remis steht im Raum.

 

Die Torhüter-Wut im Netz

Erzurumspor – Trabzonspor | Tipp 0 -> Quote: 3,20

Da haben sich die Fans von Erzurumspor etwas ganz besonderes ausgedacht, um ihre müden Kicker aufzuwecken. Beim Abschluss waren rund 1.000 Fans zu Gast, die die Mannschaft vor dem Spiel noch einmal besonders motivieren wollten. Und ließen Feuerwerkskörper los – wie an Silvester. Wer jetzt immer noch nicht wach ist, ist sellbst schuld. Die Böller sorgen bestimmt für einen Punktgewinn.

Akhisarspor – Kasimpasa | Tipp 0 -> 3,30

Dieses Kasimpasa war mal vor ein paar Wochen noch Titelkandidat, bewegte sich auf Platz 2, schoss viele Tore und verlängerte mit allen Spielern bis 2021. Jetzt ist Kasimpasa ein Abstiegskandidat, bewegt sich nur noch nach unten, schießt nicht mehr so viele Tore und würde am liebsten jedem wieder kündigen. Zuletzt gab’s zwei Remis in Folge und Mittelfeldspieler David Pavelka spricht tatsächlich von Aufschwung. Den wird’s in Akhisar dann auch maximal mit einem Punkt geben.

Antalyaspor – Alanyaspor | Tipp 2 -> Quote: 2,05

Achtung an alle Türkei-Urlauber. Antalya, Alanya – ja, ja, hier wird auch Fußball gespielt. Nicht nur Sonne, Saufen und Buffet leerfressen. Und da wird sogar richtig gut Fußball gespielt, wobei man das im Falle von Antalya relativieren muss, wenn man sich die Leistung beim 1:5 in Istanbul gegen Galatasaray zu Gemüte führt. Schwierig zu glauben, dass Antalya wieder sooo stark aufspielt, dass es für einen Punkt gegen das starke Alanya reicht.

Besiktas – Göztepe | Tipp 1 -> Quote: 1,38

Nach diesem Spiel ist in der Süper Lig erstmal für drei Wochen Pause. Erst die Länderspiele, dann die Kommunalwahlen. Trainer Senol Günes wird da nicht viel Urlaub machen, sondern muss zu seinem Nebenjob. Zwar hat Günes beim türkischen Fußballverband erst Vertrag ab Juni, aber die TFF verdonnerte Günes, auch bei den beiden Partien gegen Albanien und Moldawien zu übernehmen. Einvernehmlich natürlich. Witzig: Oguzhan Özyakup spielt unter Günes bei Besiktas kaum eine Rolle, wurde aber von ihm zur Nationalmannschaft eingeladen. Keiner dabei von Göztepe. Kein Fingerzeig dafür, aber es wird wohl auch eine Nullnummer in Istanbul.

Hier wird gespielt

Yeni Malatyaspor – Ankaragücü | Tipp 0 -> Quote: 3,40

Ja, was ist denn los Neues Malatyaspor (so heißt der Klub übersetzt)? Der Klub hat die letzten vier Spiele verloren, zeigte sich auch spielerisch von einer komplett anderen Seite. „Wenn wir wüssten, woran es liegt, hätten wir die Serie längst beendet“, sagt Danijel Aleksic. Macht Sinn. Ankaragücü ist seit fünf Spielen ungeschlagen, rockt die Liga wieder. Verlieren werden die Gäste hier wohl nicht.

Kayserispor – Basaksehir | Tipp 0 -> Quote: 3,50

Acht Punkte Vorsprung, bei verbleibenden neun Spielen. Man braucht schon viel Fantasie, um sich ein Szenario auszudenken, in dem Basaksehir nicht Meister wird. Für viele Experten ist das Gastspiel bei Kayseri ein sehr entscheidendes Spiel, stolperten hier doch einige Klubs. Kayseri-Trainer Hikmet Karaman ist ein Taktikfuchs, der diese Anlässe besonders liebt. Gewinnt Basaksehir, wird’s für die anderen, also für Galatasaray, besonders schwer. Irgendwie traue ich aber Coach Karaman zu, dem Tabellenführer Punkte wegzunehmen.

Bursaspor – Galatasaray | Tipp 2 -> 1,95

Nach dem 5:0 gegen Antalyaspor war Gala-Trainer Fatih Terim nicht wirklich in Feierlaune. Die acht Punkte Rückstand auf Basaksehir wurmen den „Imperator“. Als er dann auf der Pressekonferenz noch nach der Top-Leistung von Torhüter Fernando Muslera gefragt wurde, platzte Terim der Kragen: „Wir gewinnen 5:0 und ihr fragt nach unserem Torhüter?“ Nun geht’s nach Bursa – der Meister von 2010 steckt im Abstiegskampf. Der Wille ist da, die Qualität weniger. Das wird wohl auch gegen Gala nicht reichen.

Weitere Beiträge