Alles Süper #25: Vorentscheidung im Titelkampf?

Alles Süper #25: Vorentscheidung im Titelkampf?

In Trabzon kommt es zum Kracher zwischen Trabzonspor und Konyaspor. Bei Adana Demirspor – Besiktas gibt es prominenten Besuch und Galatasaray war unter der Woche beim Essen. Alles Süper über den 25. Spieltag in der Süper Lig.

Giresunspor – Fenerbahce

Mein Tipp: Giresun verliert nicht

Fenerbahce hatte sich für das Pokalspiel gegen Kayseri so viel vorgenommen. Die Meisterschaft ist futsch – und der Weg nach Europa in der Liga ist lang. Also ist der Pokal ein wichtiger Weg, aber Fenerbahce verlor, obwohl Kayseri eine ganze Halbzeit in Unterzahl spielte. Trainer Ismail Kartal verstand danach die Welt nicht mehr. Nun heißt es also wieder Konzentration auf die Liga, aber die Leistungen haben sich nach dem Trainerwechsel nicht stabilisiert. Giresunspor hat in dieser Saison schon Besiktas und Galatasaray besiegt und weiß also, wie es gegen die Großen geht. Ich glaube nicht, dass Giresun dieses Spiel verliert.

Galatasaray – Kayserispor

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Domenec Torrent feierte beim 1:1 in Alanya den ersten Punkt als Trainer von Galatasaray – nach drei Niederlagen in Folge. Von den Neuzugängen wusste Torhüter Inaki Pena, der leihweise aus Barcelona kam, zu überzeugen. Erick Pulgar spielte kurz, Bafetimbi Gomis und Semih Kaya bekamen noch keine Einsatzzeit. Gomis lud unter die Woche die gesamte Mannschaft zum Einstandsessen ein. Ob das bei dieser Misere hilft, wird man sehen. Gegner Kayserispor besiegte unter der Woche in Unterzahl Fenerbahce im Pokal und steht im Viertelfinale. Doch Trainer Hikmet Karaman schwenkte schon auf das nächste Highlight um. In Istanbul erwarte ich mehr als 2,5 Tore.

Trabzonspor – Konyaspor

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Was für ein Kracher! Der Erste Trabzonspor trifft auf den Zweiten Konyaspor. Beide Mannschaften trennen neun Punkte und Konyaspor hat noch ein Nachholspiel. Aus neun könnten also auch drei werden in kürzester Zeit. Unter der Woche rotierten beide Trainer im Pokal, wobei Trabzon mit dem Sieg beim Zweitligisten Denizlispor weiterkam. Konya verlor in der Regelschlacht von Istanbul bei Karagümrük. Eine erneute Schlacht könnte es nun in Trabzon geben. Sogar eine Vorentscheidung? Klar ist: Gewinnt Trabzonspor, ist der Titel dem Schwarzmeerklub wohl kaum noch zu nehmen. Gewinnt aber Konya, ist alles wieder drin. Wenn so viel auf dem Spiel steht, wird wenig riskiert und dann fallen auch wenig Tore.

Adana Demirspor – Besiktas

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Da war doch was! Das Hinspiel endete 3:3, Adana Demirspor traf in der Nachspielzeit und Torschütze Mario Balotelli giftete gegen Besiktas-Trainer Sergen Yalcin, weil dieser vor Jahren über Balotelli sagte, er habe kein Gehirn. Yalcin ist längst weg, Balotelli ist noch da und hat beim Rückspiel einen prominenten Zuschauer: Roberto Mancini, Italiens Nationaltrainer, wird im Stadion sein, um Balotelli zu beobachten. Eine Einladung zur Nationalmannschaft steht kurz bevor. Besiktas wird etwas müde kommen, da unter der Woche das Pokalspiel gegen Göztepe bis ins Elfmeterschießen ging. Dennoch erwarte ich, dass beide Mannschaften treffen.

Die weiteren Spiele

Altay – Caykur Rizespor | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Basaksehir – Gaziantep | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Sivasspor – Malatyaspor | Mein Tipp: Sieg Sivasspor

Antalyaspor – Karagümrük | Mein Tipp: Sieg Antalyaspor

Kasimpasa – Alanyaspor | Mein Tipp: Sieg Kasimpasa

Hatayspor – Göztepe | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Weitere Beiträge