Alles Süper #24: Willkommen in der Kühltruhe

Alles Süper #24: Willkommen in der Kühltruhe

Galatasaray muss in der Kühltruhe von Erzurum spielen, Besiktas muss sich einen neuen Trainer suchen und Yeni Malatyaspor einen dünneren Torwart suchen. Auch an diesem Spieltag ist wieder Alles Süper in der Süper Lig.

Antalyaspor – Ankaragücü | Tipp 0 -> Quote: 3,20

Nachdem Ankaragücü kurz nach der Winterpause eine halbe Mannschaft zusammengekauft hat, läuft’s auch sportlich wieder. Der Last-Minute-Sieg gegen Erzurumspor in der Vorwoche versetzte Trainer Mustafa Kaplan so sehr in Ekstase, dass der neue Coach an der Seitenlinie zusammenfiel, als das Tor zum Sieg. Antalyaspor holte in der Vorwoche einen Sieg in Sivas und darf sich im Abstiegskampf etwas entspannen. Da ist dann auch ein Punkt für den Gast drin.

Hier wird gespielt

Bursaspor – Sivasspor | Tipp 0 -> Quote: 3,30

„Bei Bursaspor stimmt alles, nur die Tore und das Ergebnis nicht“, schreibt die Hürriyet über den Gastgeber. Joa, viel mehr wäre da ja auch nicht. Seit neun Spielen wartet der Meister von 2010 auf einen Sieg – inzwischen ist man sogar auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Zwei Pleiten in Folge gab’s zuletzt für Sivasspor. Beiden haben das Siegen verlernt, daher tippen wir mal ein Remis.

Kayserispor – Besiktas | Tipp 0 > Quote: 3,25

Peng! Der türkische Verband bestätigte am Donnerstag, dass Senol Günes ab Juni der neue Nationaltrainer der Türkei wird. Ob Günes bis dahin noch die beiden Länderspiele zusätzlich zu seinen Besiktas-Aufgaben betreut, ist noch unklar. Laut Verband darf sich Besiktas dagegen übrigens nicht wehren – die Reguliaren besagen, dass der Verband jeden Trainer, jeden Mitarbeiter berufen darf, wenn ein Länderspiel ansteht. In Kayseri fehlen mit Gökhan Gönül und Shinji Kagawa zwei Leistungsträger verletzt. Blöd auch: Das 3:3 nach 3:0 gegen Fenerbahce steckt noch in den Knochen. Das könnte in Kayseri zu einem Punktverlust führen.

Fenerbahce – Caykur Rizespor | Tipp 1 -> Quote: 1,60

0:3 zur Pause, eine katastrophale Leistung, der Abgesang auf Fenerbahce war schon gesungen. Doch dann drehten die „Kanarienvögel“ auf, 1:3, 1:3, 3:3! Am Ende war sogar ein Sieg bei Besiktas drin. Gefühlt war es sogar einer, wenn man in die Gesichter im Anschluss der Partie sah. Jetzt kommt aber mit Caykur Rizespor ein Team, das zum einen gut drauf ist und zum anderen Fener mit 3:0 besiegte, als Rize noch gar nicht gut drauf war. Das wird ein harter Brocken, aber hey… wer ein 0:3 bei Besiktas aufholt, sollte genug Saft haben, um ein Heimspiel zu gewinnen.

Konyaspor – Göztepe | Tipp 1 -> Quote: 1,95

Bei Göztepe machte man sich ja Hoffnung auf den Kampf um den Europapokal, doch der Klub steckt mitten im Abstiegskampf. Und was macht man da? Genau, Trainerentlassung. Tamer Tuna ist schon dritte Trainer in dieser Saison, nachdem Bayram Bektas und Kemal Özdes gehen mussten. Tuna musste indes im Sommer bei Göztepe gehen – warum? So richtig weiß das keiner. Klar ist aber, dass Konyaspor zu Hause gegen Göztepe Favorit ist.

Yeni Malatyaspor – Basaksehir | Tipp 0 -> 3,30

Malatyas Trainer Erol Bulut hat Sorgen. Nach dem Einzug ins Pokal-Halbfinale unter der Woche humpelte der Ex-Frankfurter zum Interview. Was war passiert? „Unser Torhüter Fabian wiegt 104 Kilogramm. Und er ist mit auf den Zehen gestiegen – und der ist jetzt gebrochen.“ Bulut lachte zwar, aber lauerte auch, ob Farnolle in der Gegend war. Ungebrochen dagegen die Tabellenführung von Basaksehir in der Süper Lig – und da kann man sich vielleicht auch mal ein Auswärtsremis erlauben. Denn einfach wird’s in Malatya nicht, auch mit gesunden Füßen.

Erzurumspor - Galatasaray | Tipp 2 -> Quote: 1,75

Zu kalt?

Galatasaray hat den Verband gebeten, die Anstoßzeit (Ortszeit 19 Uhr) nach vorne zu verlegen, da es abends in Erzurum richtig, richtig kalt wird. Bis hin zu -10 Grad werden erwartet. Der Verband lehnte nach Rücksprache mit dem Heimteam und dem TV-Sender, der das Spiel übertragen wird, ab. Die Wut bei Gala ist groß, da man Verletzungen befürchtet. Aber: Erzurum ist nicht gut drauf, Gala hat gerade das Siegergen. Das könnte auch ohne eine Änderung der Anstoßzeit mit einem Sieg in der Kühltruhe klappen.

Das Wetter in Erzurum

Akhisarspor – Alanyaspor | Tipp 2 -> Quote: 2,60

Akhisar kassierte in der Vorwoche in der fünften Minute der Nachspielzeit das 0:1 bei Galatasaray. Da vertröstet kaum der Einzug ins Halbfinale des Pokals die Mannschaft, denn der Klassenerhalt in der Liga wird immer schwieriger. Kein Thema für Alanyaspor. Die galten zwar auch als Abstiegskandidat, eilen jetzt aber von Sieg zu Sieg. Trainer Sergen Yalcin trocken: „Das ist doch gut.“ Dieser Optimismus bringt den nächsten Dreier.

Kasimpasa – Trabzonspor | Tipp 2 -> 2,05

In der Liga sechs Pleiten in Folge, das Aus im Pokal-Viertelfinale. Was ist aus Kasimpasa geworden? Trainer Mustafa Denizli: „Irgendwie hat die Winterpause nicht gut getan.“ Da verlängerte zwar Kasimpasa mit dem jedem Spieler bis 2021, verlor aber mit Mbaye Diagne den 20-Tore-Stürmer zu Galatasaray. In der Hinrunde Titelkandidat, spielt jetzt Kasimpasa gegen den Abstieg. Gegner Trabzonspor hat auch ein paar Probleme. Im Pokal flog man gegen den Zweitligisten Ümraniyespor raus. Aber für Kasimpasa sollte es reichen.

Weitere Beiträge