Alles Süper #24: Ärgert der verlorene Sohn sein Zuhause?

Alles Süper #24: Ärgert der verlorene Sohn sein Zuhause?

Fenerbahce empfängt mit Basaksehir nicht nur einen starken Gegner, sondern auch seinen alten Kapitän, Sportdirektor und Trainer. Galatasaray hat sich in der Länderspielpause verstärkt und Besiktas landet einen Transfercoup. Alles Süper zum 24. Spieltag in der Süper Lig.

Trabzonspor – Kasimpasa 

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Trabzonspor kam die kurze Länderspielpause ganz recht, um die neuen Spieler zu integrieren und ein paar lädierten Kickern Zeit zur Regeneration zu geben. Gegen Kasimpasa könnte aber mit Marek Hamsik der wichtigste Spieler ausfallen. Der Slowake ist leicht verletzt. Gegner Kasimpasa hat zuletzt eine unfassbare Serie hingelegt und die letzten fünf Spiele in Folge gewonnen. Kommt ein weiterer Sieg dazu, wäre es Vereinsrekord. Aber: Trabzon ist seit 17 Heimspielen ungeschlagen – so eine Serie gab es zuletzt zwischen 1994 und 1996. Damals verpasste Trabzonspor knapp den Meistertitel. Diesmal stehen die Chancen besser. Vor allem, wenn man Kasimpasa besiegen sollte. Ich tippe, dass beide Mannschaften treffen.

Fenerbahce – Basaksehir 

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Fenerbahce blieb im Winter bisher ruhig auf dem Transfermarkt. Kein neuer Stürmer, keine Verstärkung für die Offensive. Auch auf den defensiven Außenbahnen ist nichts passiert. Das Umfeld ist unruhig, aber Trainer Ismail Kartal vertraut seiner Mannschaft. Vertrauen ist an diesem Wochenende besonders angebracht, weil mit Basaksehir ein großes Kaliber kommt. Trainer dort ist Emre Belözoglu, der in der letzten Saison erst Sportdirektor und dann Trainer von Fenerbahce war und äußerst erfolgreich war. Die einzige Niederlage, die es am vorletzten Spieltag gegen Sivasspor gab, kostete Fenerbahce möglicherweise den Titel. Auch bei Basaksehir hat er eine sensationelle Bilanz. Allerdings gab es die einzigen beiden Niederlagen an den letzten beiden Spieltagen. Ärgert der verlorene Sohn sein Zuhause?

Alanyaspor – Galatasaray 

Mein Tipp: Sieg Alanyaspor

Galatasaray hat die Länderspielpause genutzt, um seinen Kader zu verstärken. Mit Erick Pulgar (Florenz), Inani Pena (Barcelona) und Bafetimbi Gomis (zuletzt in Saudi-Arabien) kamen Neuzugänge für Mittelfeld, Tor und Sturm. Möglicherweise könnten alle drei schon in Alanya auf dem Platz stehen, denn es sind die aktuellen Problemzonen der Löwen. Unter Domenec Torrent gab es nicht nur drei Niederlagen in der Liga, sondern auch ein 2:6 im Testspiel gegen den Zweitligisten Tuzlaspor. Die Stimmung ist angespannt, weil die Abstiegsplätze nur drei Punkte weg sind. Und Gegner Alanyaspor ist aktuell einer der formstärksten Teams der Liga. Gala blüht die nächste Pleite.

Besiktas – Antalyaspor 

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Besiktas hat eine ordentliche Länderspielpause hinter sich gebracht. Die vielen Wehwehchen sind geheilt, beim Trainingslager in Antalya konnte Trainer Önder Karaveli die Mannschaft auf die Rückrunde einstimmen. Für den Sommer holte Besiktas Gedson Fernandes, der eigentlich schon so gut wie bei Galatasaray war. Da aber Gala zu lange zögerte und keine Einigung fand, schlug Besiktas zu. Die Fans feierten den Transfercoup wie den Meistertitel. Gegner Antalyaspor hat auf dem Transfermarkt mehrmals zugeschlagen: Nicht nur Wolfsburgs Admir Mehmedi ist da, sondern auch Alessane Ndao und Luiz Adriano. Allesamt starke Verstärkungen für die Offensive. Inwiefern die Neuen schon in Istanbul helfen können, bleibt abzuwarten. So oder so ist Besiktas der Favorit.

Die weiteren Spiele

Konyaspor – Giresunspor | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Kayserispor – Hatayspor | Mein Tipp: Sieg Kayserispor

Gaziantep – Sivasspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Karagümrük – Malatyaspor | Mein Tipp: Sieg Karagümrük

Rizespor – Adana Demirspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Göztepe – Altay | Mein Tipp: Sieg Göztepe

Weitere Beiträge