Alles Süper #21: Lecker Döner

Alles Süper #21: Lecker Döner

Bei Fenerbahce werden die Neuen vorgestellt – und dabei geht’s um die schönste Nebensache der Welt: um Döner. Bei Alanyaspor hat der Trainer kein Bock auf Arbeit. Kagawa-Mania bei Besiktas. Und auch ansonsten ist Alles Süper in der Süper Lig.

Kayserispor – Fenerbahce | Tipp 2 -> Quote: 1,95

Bei Fenerbahce gab’s unter der Woche eine nette Idee: Die Neuzugänge wurden per Pressekonferenz vorgestellt. Die Fragen stellten aber keine Profi-Journalisten, sondern die Mitspieler. Roman Neustädter, Volkan Demirel und Co. stellen Serdar Aziz, Victor Moses und Co. teils interessante, teils ziemlich langweilige Fragen. Eine von den Fragen kam von Hasan Ali Kaldirim, Vizekapitän Fenerbahces, gebürtig in Neuwied. Er fragte Tolgay Arslan, gebürtig in Paderborn, ob dieser lieber Döner in Deutschland isst oder in der Türkei. Arslans Antwort: „Ob Deutschland oder Türkei? Ob Döner oder Dürüm: Ich haue alles weg.“ Nun stellen sie sich bei Fener Kayserispor als Döner vor – und hauen sie auch weg.

Hier wird gespielt

Caykur Rizespor – Antalyaspor | Tipp 1 -> Quote: 1,70

Caykur Rizespor ist gerade im Aufwind – da dachte sich wohl der Präsident: Da kann ich ja jetzt mal irgendwas erzählen, was brutal sinnvoll ist und alle finden es toll. Also sagte er: „Du gehst als Präsident vor einem Spiel in die Kabine, um die Mannschaft zu motivieren. Da ein Dolmetscher, hier ein Dolmetscher. Die verstehen dich ja alle gar nicht. Der türkische Fußbal wird gerettet, wenn 90 Prozent aller Spieler den Präsidenten verstehen.“ Dass die Spieler ihn zuletzt nicht verstanden haben, hat offenbar geholfen: Es gab drei Siege am Stück. Nummer 4 folgt.

Der 21. Spieltag in der Süper Lig

Basaksehir – Erzurumspor | Tipp 1 -> Quote: 1,22

Bei Erzurumspor ist man derzeit wütend auf die Schiedsrichter. So sehr, dass der Klub einen Post absetzte, indem Schiri Özgür Yankaya beleidigt wird. Der Post wurde mittlerweile gelöscht, der Mitarbeiter nach Klub-Angaben entlassen. Fristlos wird auch die Pleite beim Tabellenführer.

Besiktas – Bursaspor | Tipp 1 -> Quote: 1,50

Shinji-Kagawa-Mania bei Besiktas! Mit zwei Toren innerhalb kürzester Zeit bei seinem Debüt versetzte die Leihgabe von Borussia Dortmund einen Klub in Ekstase. Bei seiner Vorstellung blieb Kagawa gewohnt bescheiden: „Ich habe zum Ergebnis beigetragen, nicht zum Sieg“, sagte er zum 6:2 bei Antalyaspor. Und alle so: 😍😍😍

Gegen den Erzrivalen Bursaspor steht Kagawa wohl in der Startelf. Und dann gibt’s wohl wieder: ⚽️🥅🕺🏻

Konyaspor – Yeni Malatyaspor | Tipp  0 -> Quote: 3,20

Beide Teams trafen bisher drei Mal aufeinander. Ein Sieg Konya, ein Sieg Malatya, ein Remis.

HHASD=“!°!asdALSKDa

Sorry, ich bin beim Schreiben auf die Tastatur gefallen und eingeschlafen. Remis Nummer 4.

Göztepe – Alanyaspor | Tipp 2 -> Quote: 3,00

Neues von unserem Lieblingstrainer Sergen Yalcin. Er sagte nun: „Ich habe jetzt nicht wirklich viel Spaß am Arbeiten, aber ich muss.“ Wenn man sieht, wie seine Mannschaften spielen, möchte man gar nicht wissen, was passiert, wenn er mal Lust hat. Alanyaspor ist richtig gut drauf, Göztepe eher nicht. Auswärtssieg, auch wenn ich nicht wirklich Lust habe, aber ich muss tippen.

Galatasaray – Trabzonspor | Tipp 1 -> Quote: 1,65

Traurige Woche bei Galatasaray: Talat Terim, Vater von Trainer Fatih Terim, starb in seiner Heimstadt Adana. Nach dem 2:0 im Pokal gegen Hatayspor flog die Mannschaft gesammelt nach Adana, um dem Trainer beizustehen. Mit dabei auch Eren Derdiyok, der aus dem Kader für die Rückrunde gestrichen wurde. Tolle Aktion. Trabzonspor hat ein paar Personalprobleme. Heimsieg naht.

Ankaragücü – Kasimpasa | Tipp 1 <- 3,50

Es ist gar nicht so lange her, da sprach man bei Kasimpasa vom Titel, spielte vorne mit, verlängerte mit allen Spielern bis 2012 – und jetzt gab’s drei Pleiten in Folge, dann noch eine im Pokal. Ob das nur am Verkauf von Topstürmer Mbaye Diagne liegt? Ankaragücü hat zuletzt auch alles verloren, was man verlieren kann. Aber man hat zuletzt auch ordentlich eingekauft. Kasimpasa klingt nach einem okayen Gegner für einen Sieg.

Sivasspor – Akhisarspor | Tipp 1 -> 1,75

Sivasspor holte mit Hugo Vieria einen Stürmer, der zuletzt in Japan spielte. Aber: Der Portugiese ist nicht da. Trainer Hakan Keles: „Er ist gerade in seiner Heimat. Er soll dort zwei Wochen lang behandelt werden. Kann sein, dass er danach operiert wird. Sein eigener Arzt kümmert sich um. Wir schauen mal.“ Hört sich jetzt nicht nach sofortigem Comeback an. Gegen Akhisar werden es aber wohl die anderen richten.

Weitere Beiträge