Alles Süper #2: Galatasaray mit neuen Kräften

Alles Süper #2: Galatasaray mit neuen Kräften

Am 2. Spieltag der Süper Lig darf sich Galatasaray auf zwei prominente Neuzugänge freuen. Meister Trabzonspor muss schon wieder am Freitag ran und bei Fenerbahce fängt es schon zu brodeln. Alles Süper weiß mehr über die Situation in der Süper Lig vor dem 2. Spieltag.

Trabzonspor – Hatayspor

Mein Tipp: Handicap-Sieg Trabzonspor

Trabzonspor ist mit einem Sieg im Supercup und dem Auftaktsieg in der Süper Lig gegen Istanbulspor in die neue Saison gestartet. Bei Trabzon ist die Gangart geblieben: Kein Spektakel, aber sehr effizient und dank vieler fähiger Spieler immer auf Sieg getrimmt. Auch gegen ein schwaches Istanbulspor reichten die Andreas Cornelius und Co. Für Hatayspor geht die Saison erst jetzt los. Am 1. Spieltag hatten sie spielfrei. Jetzt geht es direkt zum Meister. Hatay hat viele Spieler verloren, sodass es weder eine einfache Saison wird noch ein einfaches Spiel in Trabzon.

Galatasaray – Giresunspor

Mein Tipp: Handicap-Sieg Galatasaray

Galatasaray meldete vor einer Woche die Verpflichtungen von Dries Mertens und Lucas Torreira. Zwei Top-Verstärkungen, die Gala sicher nach vorne bringen wird. Beide Spieler brachten zum Ausdruck, dass sie schon gegen Giresun auf dem Platz stehen wollen. Aber bei beiden ist ein Trainingsrückstand da, sodass wohl maximal Joker-Einsätze drin sind. Zum Auftakt gewann Galatasaray in Antalya mit 1:0 und traf erst in der Schlussminute. Giresunspor verlor zum Auftakt gegen Adana Demirspor. Vorne okay, hinten sehr anfällig, sodass hier ein Handicap-Sieg von Gala drin ist.

Alanyaspor – Besiktas

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Mit Ach und Krach gewann Besiktas in der Vorwoche das Heimspiel gegen Kayserispor. Die drei Punkte waren für Tabelle und Seele gut, aber spielerisch muss Besiktas noch einiges drauflegen, um die Spieler noch souveräner zu gestalten. Alanyaspor gewann zum Auftakt 4:2 bei Andrea Pirlos Karagümrük und hat wieder einen sehr soliden Ball mit vielen Offensivaktionen präsentiert. Ich erwarte, dass sich dies auch auf dieses Spiel auswirken wird und wir hier Tore sehen werden.

Kasimpasa – Fenerbahce

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

Fenerbahce schockte seine Anhänger beim Liga-Auftakt gegen Aufsteiger Ümraniyespor. Am Ende stand es nur 3:3 und der Ausgleichstreffer fiel erst ganz zum Schluss. Dass Fenerbahce auch drauflegen muss, ist klar. Das sieht auch Trainer Jorge Jesus so, wenn auch der Portugiese die Lösungen mit Transfers zu suchen scheint.  Über ein Dutzend Spieler. Da wird der Prozess natürlich noch weitergehen müssen, bis Jesus eine standfeste Truppe hat. Wenig standfest ist auch die Truppe von Kasimpasa, die zum Auftakt mit 0:4 gegen Basaksehir unter die Räder geriet. Viele Weggänge, kaum Neuzugänge. So wird es für den Istanbuler Klub schwierig. Auch und vor allem gegen Fenerbahce.

Die weiteren Spiele

Kayserispor – Istanbulspor | Mein Tipp: Sieg Kayserispor

Adana Demirspor – Sivasspor | Mein Tipp: Beide Teams treffen

Ümraniyespor – Antalyaspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Gaziantep – Ankaragücü | Mein Tipp: Sieg Gaziantep

Konyaspor – Basaksehir | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Weitere Beiträge