Alles Süper #18: Gegen den Sohn

Alles Süper #18: Gegen den Sohn

Fenerbahce trifft auf seinen verlorenen Sohn, hat aber derzeit andere Sorgen. Galatasaray fährt in die Heimat von Trainer Fatih Terim und trifft auf einen großen Fan. Besiktas bekommt es mit dem „Maestro“ zu tun. Alles Süper über den 18. Spieltag der Süper Lig.

Adana Demirspor – Galatasaray

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Galatasaray stürzt in der Tabelle weiter ab. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Sieg ist man nur noch auf Platz 11. Gegen Basaksehir (1:1) spielte Galatasaray sogar recht ordentlich, hatte aber kein Glück im Abschluss. Nun geht es nach Adana, der Geburtsstadt von Trainer Fatih Terim. Aber Terim sitzt noch seine Sperre ab und muss von der Tribüne aus zusehen. Traurig darüber ist neben den Gala-Fans auch ein Spieler des Gegners: Mario Balotelli. Der italienische Angreifer outete sich am Sonntag per Social Media als Terim-Fan und postete ein Foto des Imperators. Die Überschrift: „Big Respect!“ Ob Adana Demirspor, das vier der letzten sechs Ligaspiele gewann, so viel Respekt zeigen wird? Unklar. Hier kündigt sich ein Spiel mit mehr als 2,5 Toren an.

Altay – Trabzonspor

Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

Trabzonspor ist längst Herbstmeister. Der Sieg gegen das drittplatzierte Hatayspor am Wochenende war eine Machtdemonstration und nun will man in Altay die Tabellenführung weiter ausbauen. Bis zum 1:2 in der vergangenen Woche blieb Trabzonspor in 25 Spielen auswärts ungeschlagen. Und nun? Zwei Auswärtssiegniederlagen in Folge gab es zuletzt im Oktober 2016 (!). Da Altay derzeit zuhause das eine oder andere Problem hat, dürfte Trabzon wieder Favorit sein.

Karagümrük – Fenerbahce

Mein Tipp: Karagümrük oder Unentschieden

17 Jahre hütete Volkan Demirel das Tor von Fenerbahce, wurde direkt im Anschluss ins Trainerteam befördert und fast 19 Jahre beim Klub. Nach einer kurzen Episode als TV-Experte ist Demirel seit vergangenem Donnerstag neuer Trainer von Fatih Karagümrük. Nach geglücktem Derby zum Debüt (1:0 in Göztepe) kommt es nun zum Duell mit seiner ewigen Liebe Fenerbahce. Den bravourösen Siegtreffer in Göztepe besorgte übrigens Caner Erkin, der auch bis zur letzten Saison bei Fenerbahce spielte. Bei Fener ist man allerdings gerade nicht in Laune, ein großes Wiedersehen zu feiern. Nach dem 2:2 gegen Besiktas im Derby kam es im Stadion zu wüsten Protesten gegen Trainer und Präsidenten. Zumindest Coach Vitor Pereira ist wohl bald weg. In Karagümrük droht nun die nächste Niederlage. Ein Sieg wird in jedem Fall nicht einfach.

Besiktas – Göztepe

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Die Leistung im Derby bei Fenerbahce war ganz ordentlich und am Ende hätte Besiktas mit etwas Glück sogar mehr als ein 2:2 holen können. Interimstrainer Önder Karaveli macht bisher einen guten Eindruck, kommt bei Mannschaft und Öffentlichkeit gut an. Ob er nun den Job auf Dauer bekommt? „Ich stelle keine Ansprüche. Ich mache das, was der Vorstand sagt“, formuliert Karaveli seine Situation. Wunschkandidat Bruno Pinheiro sagte zuletzt ab. Im Rennen ist wohl vor allem Trainerlegende Senol Günes. Einen Maestro haben die Gäste als Coach. Nestor „El Maestro“ Jevtic leitet die Geschicke des Klubs aus Izmir. Seine Truppe spielt zwar ansehnlich, aber offensiv oft ohne Durchschlagskraft. Das wird wohl auch in Istanbul dafür sorgen, dass der Gastgeber gewinnt.

Die weiteren Spiele

Antalyaspor – Kasimpasa | Mein Tipp: Sieg Antalyaspor

Basaksehir – Giresunspor | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Hatayspor – Konyaspor | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Sivasspor – Caykur Rizespor | Mein Tipp: Sieg Sivasspor

Gaziantep – Alanyaspor | Mein Tipp: Sieg Gaziantep

Yeni Malatyaspor – Kayserispor | Mein Tipp: Sieg Kayserispor

Weitere Beiträge