Alles Süper #16: Der Abschied

Alles Süper #16: Der Abschied

Bei Besiktas hat die lebende Legende Sergen Yalcin den Klub nach der Pleite in Dortmund verlassen. Als Nachfolger ist ein Dortmunder in Gespräch. Galatasaray feiert in Europa, leidet in der Liga. Und: Fenerbahce trifft einen alten Bekannten. Alles Süper über den 16. Spieltag in der Süper Lig.

Antalyaspor – Trabzonspor

Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

Die Einsamkeit von Trabzonspor an der Spitze hält an. 12 Punkte sind es auf Platz 2 und 3 und Trabzonspor arbeitet ganz nebenbei noch an Transfers. Jean Evrard Kouassi kam aus Wuhan ablösefrei und ist ab der Rückrunde spielberechtigt. Antalyaspor ist nach der Übernahme von Nuri Sahin spielerisch im Aufwind, muss aber ergebnistechnisch noch Konstanz finden. Trabzon hat die letzten acht Spiele gewonnen und ist auch in Antalya der Favorit.

Besiktas – Kayserispor

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Abschied bei Besiktas: Trainer Sergen Yalcin ist nach dem 0:4 in Dortmund zurückgetreten. Die schwachen Leistungen in der Champions League und in der Liga ließen keine andere Wahl zu. Die lebende Legende wollte schon vor zwei Wochen zurückgetreten, wurde aber überstimmt. Nun nahm der Vorstand den Rücktritt an. Als Nachfolger ist unter anderem Dortmunds technischer Direktor Edin Terzic im Gespräch. Daniel Farke hat mittlerweile abgesagt. Gegen Kayserispor wird ein Jugendtrainer auf der Bank sitzen. Gegner Kayserispor kommt mit dem Selbstvertrauen eines 2:0 gegen Antalya nach Istanbul. Schwierig auszumachen, wie die Reaktion von Besiktas nach dem Trainerwechsel aussieht. Daher geht die Tendenz zum Toretipp. Mehr als 2,5 Tore sind drin …

Sivasspor – Galatasaray

Mein Tipp: Sieg Sivasspor

Die Diskrepanz der Leistungen bei Galatasaray zwischen Liga und Europa ist extrem: In der Liga hat Galatasaray 16 Punkte Rückstand auf Platz 1, in der Europa League ist man ungeschlagen als Gruppensieger weitergekommen. „In der Liga gibt es viele unorganisierte Teams, dann müssen wir auch so reagieren. In Europa sind die Gegner organisiert und so können wir dann auch organisiert auftreten“, sagt Ryan Babel. Der nächste Gegner Sivas ist allerdings gut organisiert und gilt als Angstgegner Galatasarays. Nach den kräfteraubenden 90 Minuten von Rom könnte es für die Gäste schwierig werden. Sivas könnte der Nutznießer sein.

Gaziantep – Fenerbahce

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Ein Wiedersehen in Gaziantep: Gastgeber-Trainer Erol Bulut arbeitete in der letzten Saison für Fenerbahce, musste aber dann nach ausbleibenden Ergebnissen gehen. Nun kommt es zum Wiedersehen. Auch in Gaziantep ist er bisher nicht vom Erfolg gesegnet: Mit 18 Punkten ist der Klub aus dem Südosten im Abstiegskampf, ein Rang über dem Strich. Fenerbahce ist aus der Europa League ausgeschieden, hat aber in der Liga zuletzt ein 4:0 gegen Rize gefeiert und ist nun auf Platz 3, punktgleich mit Konyaspor. Startet man eine Serie, könnte man zum Ende der Hinserie noch etwas Resthoffnung auf den Titel aufrechterhalten. Ich glaube aber, dass beide Mannschaften dazu tendieren, erst einmal nichts zuzulassen und tippe auf weniger als 2,5 Tore.

Die weiteren Spiele

Altay – Hatayspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Karagümrük – Konyaspor| Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Rizespor – Göztepe| Mein Tipp: Sieg Göztepe

Basaksehir – Kasimpasa| Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Adana Demirspor – Giresunspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Yeni Malatyaspor – Alanyaspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Weitere Beiträge