Alles Süper #15: Stürzen wieder die Favoriten?

Alles Süper #15: Stürzen wieder die Favoriten?

Die Istanbuler Topklubs Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray sind allesamt in der Krise und haben den Titelkampf nach 14 Spieltagen fast schon aufgegeben. Stürzen die vermeintlichen Favoriten auch an diesem Spieltag? Alles Süper hat alle Infos.

Kasimpasa – Besiktas

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Krise I: Vier Spiele in Folge hat Besiktas in der Liga nun verloren. Eine derartig schlechte Serie gab es zuletzt 1996, als Besiktas sechs Mal in Folge verloren hatte. Auch auswärts gab es zuletzt vier Niederlagen in Folge. Trainer Sergen Yalcin deutete nach dem 0:4 (!) gegen Aufsteiger Giresunspor an, dass er den Weg für einen Neuanfang machen will. Doch der Vorstand lehnte einen Rücktritt des Meistertrainers der Vorsaison ab. Auch bei Kasimpasa läuft es nicht viel besser: Nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen. Da einem der beiden Seiten einen Sieg zutrauen? Schwierig. Aber für Tore sollten sie dennoch sorgen.

Trabzonspor – Adana Demirspor

Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

Keine Krise: Während die Konkurrenten aus Istanbul in aller Regelmäßigkeit Punkte liegen lassen, eilt Trabzonspor von Sieg zu Sieg. Sieben Mal in Folge punktete man dreifach, insgesamt sind es nun schon 26 Spiele ohne Niederlage. „Wir werden schöne Gefühle erleben“, sagte Abdullah Avci mit einem großen Stück Vorfreude. 12 Punkte auf Fenerbahce, 14 auf Galatasaray, 16 auf Besiktas – der Vorsprung auf die Hauptkonkurrenten ist immens. Aufsteiger Adana hat mit 20 Punkten schon eine ordentliche Ausbeute. Sieben Punkte aus drei Spielen sprechen auch für eine gute Form. Aber: Trabzon ist derzeit unaufhaltsam.

Galatasaray – Altay

Mein Tipp: Sieg Galatasaray

Krise II: In Malatya spielte Galatasaray munter drauf los, aber abermals vergab man wieder beste Chancen und musste sich mit einem Punkt begnügen. Ob das Fehlen von Fatih Terim, der für sechs Spiele gesperrt wurde, ein Problem war? Sicherlich, aber nicht ausschlaggebend, zumal Galatasaray mehrmals auf gleicher Weise Punkte verloren hat. Die Bilanz von nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen sorgte für den Absturz in der Tabelle. Gegen Aufsteiger Altay soll Wiedergutmachung betrieben werden. Die Chance ist auf jeden Fall da, auch wenn die Gäste nicht unterschätzt werden dürfen.

Fenerbahce – Rizespor

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Krise III: Das ging gerade nochmal gut, aber wie lange noch? In den türkischen Medien wurde übereinstimmend berichtet, dass Fenerbahce auf der Suche nach einem Trainer sei und Vitor Pereira nur noch auf Zeit in Amt und Würden ist. Francesco Farioli, der aktuell Liga-Konkurrenten Karagümrük trainiert, gilt als größter Kandidat für die Nachfolge Pereiras. Neben all dieser Ruhe gab es nun auch die nachträgliche Sperre für Spielmacher Irfan Can Kahveci von zwei Spielen. Normalerweise ist Fenerbahce der Favorit, aber das waren sie auch vorher schon oft und ließen Punkte liegen. Daher ist mein primäres Ziel, dass beide Mannschaften treffen.

 

Die weiteren Tipps

Alanyaspor – Sivasspor | Mein Tipp: Sieg Sivasspor

Kayseri – Antalyaspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Hatayspor – Basaksehir | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Giresunspor – Karagümrük | Mein Tipp: Sieg Giresunspor

Konyaspor – Malatyaspor | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Göztepe – Gaziantep | Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Weitere Beiträge