Alles Süper #14! Und Babel so: Deine Mudda

Alles Süper #14! Und Babel so: Deine Mudda

Besiktas und Galatasaray treffen sich zum Derby, aber einer wird fehlen. Ryan Babel sprach über die Mutter eines Fans und flog aus der Mannschaft. Den Gast Galatasaray mag die Liga nicht mehr. Ansonsten: Fenerbahce empfängt den neuen Titelfavoriten.

Caykur Rizespor - Ankaragücü | Tipp 0 -> Quote: 3,3

Der Videoassistent und die Süper Lig – so richtig warm wird das Verhältnis nicht. „Selbst mein Sohn hat das daheim gesehen, wie kann das der Videoschiri nicht sehen!!??!“, schimpfte Rizespor-Trainer Okan Buruk über das Gegentor beim 1:1 in Sivas. Er sah sowohl ein Foul, als auch ein Handspiel. Der Schiedsrichter sah es nicht so, ging auch nicht zum Videogucken. „Dann müssen wir halt gegen Ankaragücü gewinnen. Die drei Punkte wären echt gut“, sagt Buruk. Ja, so drei Punkte sind immer gut. Aber bei der Form wird’s maximal ein Punkt. Das wird auch der Sohnemann so sehen.

Konyaspor – Alanyaspor | Tipp 1 -> Quote: 1,5

Er kam, sah und remiste. Oder so. Aykut Kocaman holte in seinem ersten Spiel als Rückkehrer-Trainer von Konyaspor ein 1:1 bei Galatasaray. Zwar war der Elfmeter, den Konya in der Schlussminute bekam, wohl unberechtigt, aber die Grün-Weißen erspielten sich zuvor so viele Chancen, dass mindestens ein Remis durchaus verdient war.  Aykut Kocaman war durchaus zufrieden, indem er den rechten Mundwinkel leicht anhob. Das ist für den Mann, der zuletzt 1987 lächelte, schon eine Emotionsbombe. Gegner Alanyaspor hat unter dem neuen Trainer gleich mal den ersten Sieg geholt. 5:0 gegen Kayserispor, fette Nummer. Aber Konya ist zu Hause der Favorit.

Antalyaspor – Göztepe | Tipp: 0 -> Quote: 3,2

Man kann einen Montag ja auch schön gestalten. Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie wird das schon gehen. Die besten Tipps bitte per Twitter an @demirelide.  Bei Göztepe weiß man, wie man Montage zerstört. Der Izmir-Klub verlor gegen Basaksehir nicht nur das Heimspiel, sondern auch fast die gesamte Abwehr. Gassama und Traore verletzten sich, der Letztere ist sogar richtig lange raus. Abwehrchef Titi holte sich eine Gelbsperre ab. In Antalya muss Trainer Bayram Bektas wohl Abwehrspieler Wallace Reis zurückziehen, um mit ner Abwehr auflaufen zu können. Antalyaspor verlor in der Vorwoche in Erzurum mit 0:1. Irgendwie sind beide gerade so gut drauf wie Montage. Daher tippe ich auf ein Remis.

Letzte 5 Spiele

Antalyaspor

Göztepe

Basaksehir - Sivasspor | Tipp 1 -> Quote: 1,3

Fünf Punkte Vorsprung auf Kasimpasa, sechs auf Galatasaray: Basaksehir ist der unangefochtene Tabellenführer in der Süper Lig. Trainer Abdullah Avci ist jede Woche bemüht noch bescheidener zu wirken, obwohl sein Team klarer Titelfavorit ist. Titelfavorit? „Neeein!“ Bestes Team der Türkei? „Ach waaaas!“ Sie sind der beste Trainer? „Nööööö!“  Auf die Frage, warum er bei Fenerbahce und Besiktas im Gespräch ist, sagte er nach dem 2:0 in Göztepe: „Wir haben hier seit 12 Jahren einen Roman geschrieben, das ist doch normal.“ Stimmt. Ein Roman. Gegen Sivasspor wird’s weniger philosophisch. Es wird ein humorloser Heimsieg.

Avci unterrichtet

Kayserispor - Trabzonspor | Tipp 2 -> Quote: 1,85

Was war das für eine Gala von Trabzonspor gegen Fenerbahce. Dass es am Ende nur 2:1 stand, lag an der mangelnden Chancenverwertung der Gastgeber. Im Normalfall hätten es vier, fünf Buden sein müssen. Mann des Spiels: Joao Pereira. Der Rechtsverteidiger, der einst auch mal in Hannover spielte, legte zu einem Tor auf und spielte hervorragend. Als Pereira unter der Woche in einem Fischrestaurant in Trabzon zum Mittagessen auftauchte und anschließend die Rechnung wollte, wurde der Portugiese überrascht. In einem gutgemeinten Englisch teilte der Wirt mit, dass die Rechnung mit dem Sieg gegen Erzrivale Fenerbahce beglichen wurde. Bei der Formstärke wird’s auch in Kayseri ein Sieg für den Gast.

„Die Rechnung ist beglichen“

Bursaspor - Erzurumspor | Tipp 1 -> Quote: 1,6

Iasmin Latovlevici ist ein anständiger Linksverteidiger aus Rumänien, der einst zum Provinzklub Karabükspor in die Türkei kam. Weil sein dortiger Trainer Igor Tudor später zu Galatasaray wechselte und zufällig einen günstigen Linksverteidiger benötigte, nahm er „Lato“ einfach mit. Nur war Gala wohl ne Nummer zu groß und der arme Mann wurde schon nach wenigen Einsätzen gnadenlos ausgepfiffen. Als Latovlevici den Klub verließ, wurde das in den sozialen Medien gefeiert. Nun ist er bei Bursaspor – und spielt groß auf. Sein Tor in Akhisar in der Vorwoche war sehenswert. Weil auch seine Kollegen derzeit ganz okay drauf sind, wird’s wohl ein Heimsieg gegen Aufsteiger Erzurumspor.

Besiktas - Galatasaray | Tipp 1 -> Quote: 1,55

Es gibt ja viele Gründe, dass Spieler hier und da mal suspendiert werden. Die einen kommen betrunken zum Training, die anderen gar nicht. Es gab in der Türkei sogar mal Spieler, die zum Abspecken zum Individualtraining geschickt wurden und mit Übergewicht zurückkamen. Aber Ryan Babel, aktuell Nationalspieler der Niederlande, hat das Sahnehäubchen aller Suspendierungen ausgepackt.

Bei Instagram giftete ein Fan:

„Willst du für wieder 200.000 türkische Lira in Kasimpasa spielen?“

Babel antwortete:

„Willst du, dass ich deine Mutter wieder treffe?“

Baaaaam! Natürlich machte die Babel-Deine-Mudda-Aktion sofort die Runde. In den Medien wurde über nichts mehr anderes gesprochen und auch der Verein reagierte sofort. Das Verhalten Babels sei nicht zu tolerieren. Inzwischen ist der Niederländer aus dem Kader geflogen und Insider behaupten, er werde nie wieder für Besiktas spielen, da das Verhältnis ohnehin schon angespannt war. Auch ohne Babel drehte Besiktas in der Europa League ein 0:2 gegen Sarsborg zum Sieg.

Gegner Galatasaray war in einem Derby lange nicht mehr so Außenseiter wie diesmal. Viele Ausfälle, eine miserable Form. Da reich selbst der Ausfall von Mudda-Babel nicht, um Hoffnung zu haben.

Fenerbahce – Kasimpasa | Tipp 0 -> Quote: 3,5

Als Mustafa Denizli vor Wochen sagte, dass Kasimpasa ja vielleicht Titelkandidat werden könnte, lachten alle. Und ließen die vorgehaltene Hand weg. Die größten Optimisten sahen sogar Fener noch als Titelfavoriten. Stand jetzt: Kasimpasa ist mit drei Punkten Rückstand auf Platz 2, Fenerbahce ist Tabellenfünfzehnter! Ein Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz. So, wer ist jetzt Favorit in so einem Spiel? Der 69 Jahre alte Trainerfuchs Kasimpasa hasst Understatement und sagt: „Für uns ist der Europapokal ein Muss. Wer da oben steht, sollte auch dieses Ziel haben.“ Das will man bei Fener auch sagen, aber da da fehlt gerade so ein bisschen der Glaube. Mit viel Wohlwollen, weil Fanunterstützung und so, tippe ich ein Unentschieden. Aber eigentlich wäre auch ein Auswärtssieg durchaus drin.

Yeni Malatyaspor – Akhisarspor | Tipp 1 -> 1,75

Akhisarspor wurde in der Vorsaison überraschend Pokalsieger und spielte auch eine tolle Ligarunde. Eine Saison  später spielt der Klub um den Klassenerhalt und hat auch in der Europa League alle fünf Spiele bisher verloren. Und was macht man in so einer Situation? Richtig. Man schmeißt den besten Stürmer aus der Mannschaft. Yevhen Seleznyov stritt im Training mit Mitspieler Josue, Trainer Cihat Arslan schickte ihn in die Kabine und dann für immer ins Nirvana. „Er wollte das so, ich kann es nicht ändern“, sagte der Trainer. Für Yeni Malatyaspor wird’s dann wohl ein Heimsieg.

ODDSET Sport App

header-arrow

de-play-badge-borderappStore

Wette jetzt einfach und schnell mit der ODDSET Sport App auf die Spiele der türkischen Süper Lig.

Weitere Beiträge