Alles Süper #14: Eine Ewigkeit ohne den Imperator

Alles Süper #14: Eine Ewigkeit ohne den Imperator

Bei Galatasaray wurde Trainer Fatih Terim für sechs Spiele gesperrt und fehlt nun im Titelkampf. Bei Fenerbahce und Besiktas sind die Trainer ebenfalls tierisch genervt. Nur bei Trabzonspor lachen vor dem 14. Spieltag die Gesichter. Alles Süper mit allen Infos zur nächsten Runde in der Süper Lig.

Besiktas – Giresunspor

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Der Meister in der Krise und die Suche nach dem Ausweg hält an: Besiktas hat auch das fünfte Champions-League-Spiel in der Gruppe verloren. Dazu vier Niederlagen in den letzten fünf Ligaspielen. Trainer Sergen Yalcin zählte zuletzt die Spieler an, sprach einigen von ihnen Einstellung und Motivation ab. Er selbst habe „keine Lust mehr“, jede Woche „das gleiche zu sagen“, wenn Besiktas wieder mal verliert. Das Heimspiel gegen Giresunspor könnte zur Zerreißprobe werden. Gelingt auch gegen den Aufsteiger kein Sieg, könnte die Stimmung beim Meister komplett kippen. Unklar, wie dann Klub und Trainer reagieren. Klar ist, dass die Star-Neuzugänge wie Pjanic, Batshuayi oder Teixeira bisher nicht die erhofften Verstärkungen sind. Reißt man sich zusammen, sollte gegen Giresun dennoch ein Sieg möglich sein.

Karagümrük – Trabzonspor

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Trabzonspor enteilt der Liga: Der Vorsprung auf Platz 2 liegt bei sieben Punkten, die natürlichen Titelrivalen sind mit mindestens zehn Punkten abgeschlagen. Trainer Abdullah Avci spricht das Ziel Meisterschaft klar aus, rechnet aber auch vor, wie viele Punkte in dieser Saison noch vergeben werden und man höllisch aufpassen muss. Karagümrük ist ein äußerst unangenehmer Gegner, aber bei den Gastgebern fallen mit Biglia, Zukanovic und Hedenstad gleich drei Stammspieler gesperrt aus. Das wird vor allem die defensive Grundordnung der Gastgeber beeinträchtigen, sodass ich hier Tore erwarte. Mehr als 2,5 sogar…

Malatyaspor – Galatasaray

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Das Derby hat bei Galatasaray Wunden hinterlassen: Sportlich wurden sie beim 4:2 gegen Olympique Marseille in der Europa League wieder geleckt. Gala ist in der Europa League durch und kämpft um Platz 1. Aber das 1:2 gegen Fenerbahce war ein Rückschlag im ohnehin schon schwierigen Titelkampf und darüber hinaus hat man Trainer Fatih Terim verloren. Der „Imperator“ wurde für gesalzene sechs Spiele gesperrt: Wegen einer Gelb-Roten Karte, wegen Schiedsrichter-Beleidigung und weil er sich zunächst weigerte den Platz zu verlassen. Galatasaray wird sicherlich Berufung einlegen, aber die Aussichten auf Erfolg halten sich gering. In Malatya müssen es nun die Assistenten Necati Ates und Selcuk Inan richten. Da Gala nach schwierigen 90 Minuten gegen Marseille wohl nicht Vollgas gehen wird und weil Malatya das auch nicht besonders gut kann, erwarte ich weniger als 2,5 Tore.

Göztepe – Fenerbahce

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

Die Party dauerte nur ein paar Tage… in Unterzahl besiegte Fenerbahce in der Vorwoche Galatasaray mit 2:1. Crespo besorgte in der 90. Minute den umjubelten Siegtreffer und man feierte feucht-fröhlich einen Derby-Erfolg, den nicht viele auf dem Zettel hatten. Der Schwung sollte in die Europa League mitgenommen werden, doch bei Olympiakos setzte es eine 0:1-Pleite – auch da viel das Tor in der Schlussminute. Fener ist raus aus der Europa League, darf in der Conference League weiter machen. „Ich bin schuld an allem. Okay? Fertig!“ Trainer Vitor Pereira zeigte sich nach dem Spiel in Griechenland durchaus gereizt. Der nächste Gegner Göztepe ist seit vier Spielen sieglos. Die Chance für Fener auf Wiedergutmachung.

Die weiteren Tipps

Basaksehir – Altay | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Adana Demirspor – Kasimpasa | Mein Tipp: Sieg Adana

Antalyaspor – Alanyaspor | Mein Tipp: Unentschieden

Rizespor – Kayserispor | Mein Tipp: Sieg Rizespor

Gaziantep – Konyaspor | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Sivasspor – Hatayspor | Mein Tipp: Sieg Hatayspor

Weitere Beiträge