Alles Süper #13: Der 15 Jahre alte Kapitän

Alles Süper #13: Der 15 Jahre alte Kapitän

Unser Lieblingsklub haut mal wieder einen raus: Zwei Präsidenten sind gescheitert, jetzt übernimmt eine Frau bei Kayserispor und vor dem Besiktas-Spiel ist das noch nicht alles: Der Klub hat jetzt einen 15 Jahre alten Kapitän. Fenerbahce gehen die Stürmer aus. Auch bei Galatasaray ist nicht alles süper. Die Vorschau z um Spieltag in der Süper Lig.

Caykur Rizespor – Konyaspor

Tipp: Unentschieden

Da bei Caykur Rizespor sportlich alles super läuft (nicht!), kümmert sich der Klub-Boss um die Schiedsrichter. „Wenn die so klare Fehler machen, müssen wir ein System mit Geldstrafen einrichten. Die Schiedsrichter müssen dann Geldstrafen bekommen“, sagt Hasan Kartal. Wäre auch mal eine Idee für Präsidenten, die Fehler machen. Oder Trainer, denn dann hätte beispielsweise auch Konyas Coach Aykut Kocaman inzwischen heftige Schulden. Beide Mannschaften spielen so einen Quark zusammen, dass es hier maximal ein Punkt für beide Seiten gibt.

Alanyaspor – Ankaragücü

Tipp: Sieg Alanyaspor

Bisschen schade. Alanyaspor war bis zum letzten Spieltag Tabellenführer, ist aber nach der Pleite in der letzten Woche mit einem Schlag auf Platz 7 abgestürzt. Trainer Erol Bulut sagt richtig: „Wir dürfen nicht bei 19 Punkten bleiben.“ Da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen. Gegen Ankaragücü haben sie mal wieder eine Chance, dreifach zu punkten. Der Hauptstadtklub spielt immer recht beherzt, aber gerade in der Offensive reicht die Qualität kaum aus. Auch nicht in Alanya.

Göztepe – Fenerbahce

Tipp: Unentschieden

Welcher Stürmer spielt denn jetzt? Stürmer Nummer 1, Vedat Muriqi, hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt. Die einen Quellen sagen, dass er fünf Wochen ausfällt. Die anderen sagen: Er fällt gar nicht aus. Stürmer Nummer, Max Kruse, ist wieder im Mannschaftstraining, aber nach vielen Wochen des Ausfalls wohl noch nicht spielfit. Stürmer Nummer 3, Mevlüt Erdinc, fällt definitiv länger aus. Trainer Ersun Yanal zauberte in Malatya Mittelfeldspieler Alper Potuk aus dem Hut, aber irgendwie wollte der aus dem Hut nicht raus. Eine gute Lösung sollte her, denn Göztepe spielt unter Neu-Trainer Ilhan Palut stark auf. Gegen den Favoriten aus Istanbul ist so ein Remis drin.

Gaziantep FK – Denizlispor

Tipp: Sieg Gaziantep FK

Brutal spannende Ausage von Denizli-Trainer Mehmet Özdilek: „Der Gegner hat Stärken und Schwächen. Wir wollen den Schwächen profitieren.“ Stark. Wird ihr aber nicht. Gaziantep gewinnt, ätsch.

Basaksehir – Antalyaspor

Tipp: Sieg Basaksehir

So richtig gequält hat sich Basaksehir bei Galatasaray nicht, aber es hat zum 1:0-Sieg gereicht. Basaksehir ist wieder da – ohne zu glänzen, aber mit einer mörderischen Effizienz. Trainer Okan Buruk hat die richtige Mischung gefunden. Gegner Antalyaspor hat den Trainer gewechselt. Bülent-Korkmaz-Nachfolger Stepjan Tomas hat zum Einstand ein Remis gegen Denizlispor geholt, jetzt trifft er auf sein alten Chef Buruk. Das Duo holte bei Akhisarspor gemeinsam den Pokal. Diesmal gibt’s aber nichts zu holen für Tomas

Trabzonspor – Galatasaray

Tipp: Sieg Trabzonspor

Es gibt derzeit einfachere Dinge im Leben, als Fan von Galatasaray zu sein. Als klarer Titelfavorit in die Saison gestartet, versinkt Gala allmählich im Chaos. In der Liga gab es nach 41 Spielen in Folge ohne Pleite wieder mal eine Heimniederlage. Unter der Woche verspielte Gala in der Nachspielzeit den Sieg gegen Brügge und verpasst wohl sicher den Einzug in die Europa League. Dazu unzählige Verletzte, sodass gegen die Belgier nur zwei Profis auf der Bank saßen. Trabzonspor hat auch ein paar Ausfälle, spielt aber herzerfrischenden Fußball. Und gegen Gala läuft es derzeit eh ganz gut: Fünf der letzten sechs Heimspiele gegen die Istanbuler gewann Trabzonspor, gewann mehrmals hoch. Diesmal ist wieder der Heimsieg wahrscheinlich.

Besiktas – Kayserispor

Tipp: Handicap-Sieg Besiktas

Wieder mal was Neues von unserem Lieblings-Chaosklub Kayseri? Der Klub, der in dieser Saison schon zwei Präsidenten und zwei Trainer verschließen hat. Seit letzter Woche hat der Klub eine neue Präsidentin. Gar die erste im türkischen Fußball. Etwas mehr Sanftmut mit ihrer Ankunft? Nö! Trainer Bülent Uygun wütete nach der Pleite gegen Sivasspor, schmiss ein paar Spieler aus dem Kader und hat angekündigt, den 15 Jahre alten Emre Demir als Kapitän aufs Feld zu führen. Viel Spaß, Junge. Für Besiktas läuft es ganz gut. In der Liga gab es zuletzt fünf Siege und ein Remis. Wo ist die Krise? Nie gehört. Und: Der nächste Sieg steht an.

Weitere Beiträge