Alles Süper #11: 20 Instagram-Stories

Alles Süper #11: 20 Instagram-Stories

Bei Galatasaray blüht der Falcao-Vertreter auf und feiert seine Tore auf Instagram. Bei Kasimpasa will der Eigentümer die Freistoß-Schützen bestimmen und schmeißt den Trainer raus. Bei Fenerbahce werden ein paar Fragen gestellt. Antworten gibt’s bei Alles Süper zum 11. Spieltag in der Süper Lig.

Besiktas – Kasimpasa

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Irfan Buz blieb 14 Tage im Amt, musste dann bei Kasimpasa gehen. Inzwischen sickern die möglichen Gründe durch. So soll der Klub-Eigentümer Turgay Ciner befohlen haben, dass Mittelfeldspieler Aytac Kara keine Freistöße mehr schießen soll. Weil sich Buz offenbart weigerte, dem Gebot zu folgen, musste er gehen. Mit ihm auch Sportchef Serkan Recber. Ach ja: Freistoß-Gott Kara fällt bei Besiktas aus. Er hat Corona. Ob er beim Klub-Boss gefragt hat, ob er sich infizieren darf? Besiktas ist Favorit auf den Sieg.gewinnen.

Göztepe – Kayserispor

Mein Tipp: Sieg Göztepe

Göztepe gewann in dieser Saison erstmals zwei Mal in Folge. „Völlig verdient“, feiert Trainer Ilhan Palut. Eine kleine Serie hat auch Kayserispor hingelegt. Zwei Mal ziemlich öde gespielt, aber zwei Mal auch mit einem Unentschieden gepunktet. Öde reicht für Göztepe nicht. Die Gastgeber sollten das Ding gewinnen.

Gencierbirligi – Alanyaspor

Mein Tipp: Sieg Alanyaspor

Genclerbirligi hat den Trainer gewechselt und siehe da: zwei Niederlagen in Folge. Läuft für Mustafa Kaplan, der Sportdirektor war, in der letzten Saison auch schon mal Trainer war, dann aber wieder gehen musste. Wie es richtig geht, zeigt Alanyaspor. Der Klub vom Ferienort ist Tabellenführer, spielt einen richtig feinen Ball und ist zurecht da oben. Der nächste Sieg steht an.

Yeni Malatyaspor – Basaksehir

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Was war das für ein Kampf! Basaksehir verlangte RB Leipzig alles ab, verlor aber dann durch ein Tor von Ex-Trabzon-Stürmer Alexander Sörloth mit 3:4. Bei Basaksehir war man zwar traurig, aber auch ein wenig stolz auf die Leistung. Man darf gespannt sein, wie viel Kraft die Mannschaft von Okan Buruk noch auftreiben kann, so viel ist man gelaufen. Eine sichere Bank sind inzwischen viele Gegentore, aber auch vorne knipst man oft. Also: Hier tippen wir auf mehr als 2,5 Tore.

Konyaspor – Erzurumspor

Mein Tipp: Beide Teams erzielen ein Tor

Wuuppps, und der nächste Trainerwechsel in der Süper Lig. Mehmet Özdilek musste nach dem 2:2 gegen Antalyaspor gehen. Für Özdilek ist es schon die zweite Entlassung in Erzurum. Als Nachfolger präsentierte der Klub Hüseyin Cimsir. Der Mann, der Trabzon in der vergangenen Saison erfolgreich aus dem Titelkampf führte und nur Zweiter wurde. Konyaspor spielt eine gute Runde. Wer auf einen Heimsieg tippen mag, könnte recht behalten. Aber ich tippe vor allem darauf, dass beide Teams treffen.

Galatasaray – Hatayspor

Mein Tipp: Handicap-Sieg Galatasaray

Was ist denn mit Gala los? Trotz unzähliger Ausfälle spielte Galatasaray in Rize einen überragenden Ball, hätte weit höher als 4:0 gewinnen können. Mbaye Diagne traf drei Mal und feierte hinterher mit gefühlt 20 Instagram-Stories. Jetzt kommen mit Babel, Arda, Belhanda und Co. einige Spieler nach ihrer Corona-Pause zurück, doch Trainer Fatih Terim will den Kader nicht großartig verändern. So oder so: Ich erwarte einen klaren Gala-Sieg gegen den Aufsteiger Hatayspor.

Karagümrük – Caykur Rizespor

Mein Tipp: Sieg Karagümrük

„Wenn man sich beide Kader genau anguckt, haben wir die besseren Spieler“, sagte Rizes Präsident Hasan Kartal vor dem Duell mit Galatasaray. Der gleiche Kartal verließ dann genervt vorzeitig das Stadion, als seine Truppe mit 0:4 zurücklag. Warum Topstürmer Loic Remy auf der Bank saß, konnte Trainer Stjepan Tomas nicht wirklich plausibel erklären. In Istanbul sollte der Franzose zurückehren, doch reichen wird seine Anwesenheit alleine nicht. Die Gastgeber sind gefestigter und sind Favorit.

Antalyaspor – Ankaragücü

Mein Tipp: Sieg Antalyaspor

Ersun Yanal machte einst als Trainer von Ankaragücü auf sich aufmerksam und machte dann große Karriere. Er war Nationaltrainer, wurde Meister mit Fenerbahce, usw. Nun soll er Antalyaspor nach ganz oben führen, doch in zwei Spielen gab es für Yanal noch keinen Sieg. Da der Klub ihm 3,5 Jahre Vertrag gab, muss man davon ausgehen, dass man ihm die Zeit gibt. Wobei. Zeit? Geduld? In der Süper Lig? Haha. Etwas Luft wird ihm ein Heimsieg gegen Ankaragücü verschaffen.

Denizlispor – Fenerbahce

Mein Tipp: Beide Teams erzielen ein Tor

3:4 verlor Fenerbahce das Derby gegen Besiktas, obwohl man lange Zeit sogar in Überzahl spielte. Trainer Erol Bulut musste sich erstmals schwierigen Fragen stellen. Warum spielte Lemos? Warum wurde Cisse so früh ausgewechselt? Auf die Antworten wartet man noch. Eine Antwort auf die Trainersuche hat Denizlispor. Dort setzt man auf Kenan Atik, der seit Ewigkeiten im Verein ist, aber als 55 Jahre alter Fußball-Lehrer nur einmal Profi-Trainer war. Also nur ein Spiel. Wird’s reichen? Da Fenerbahce zu viele Chancen zulässt, tippe ich, dass beide Teams treffen.

Trabzonspor – Sivasspor

Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

Abdullah Avci hat zwei Spiele als Trainer von Trabzonspor hinter sich. Beide Male war es keine Galavorstellung, aber immerhin gab es zwei Siege. Avci weiß, dass seine Mannschaft noch besser kicken sollte, um auch den letzten Zweifler zu überzeugen. Die Gäste aus Sivas verloren unter der Woche gegen Villarreal mit 0:1. Trainer Riza Calimbay hat sich mit dem Virus angesteckt und fällt erstmal aus. Auch mit Calimbay hätte ich einen knappen Trabzon-Sieg vorhergesagt.

Weitere Beiträge