Alles Süper #1: Ab in die Hitze, Gala!

Alles Süper #1: Ab in die Hitze, Gala!

Die Süper Lig startet und Galatasaray hat es zum Auftakt gleich mal nur Nuri Sahin zutun. Das einzige Problem für Gala wird nicht nur der starke Trainer von Antalyaspor sein, sondern auch die brutale Hitze im Ferienort. Besiktas empfängt einen alten Bekannten und Fenerbahce einen von acht (!) Istanbuler Erstliga-Klubs.

Besiktas – Kayserispor

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Bei Besiktas war es ein bewegter Sommer mit dem einen oder anderen interessanten Neuzugang. Da wäre Wout Weghorst, der einst in der Bundesliga eine richtig gute Figur beim VfL Wolfsburg abgab. Auch Gedson Fernandes, der von Benfica kam, ist eine großartige Verstärkung. Nach der enttäuschenden letzten Saison will die Truppe von Trainer Valerien Ismael Wiedergutmachung leisten. Der Franzose, der früher ganz erfolgreich bei Bremen und Bayern in der Bundesliga spielte, übte die ganze Vorbereitung einer Dreierkette, bis die Medien so viel Druck ausübten, dass sie nun doch Viererkette spielen. Beim Gegner Besiktas sitzt Cagdas Atan auf der Bank, der einst Spieler sowie im Trainerteam von Besiktas war. Die Krux für Kayseri: Aufgrund einer Transfersperre durfte man keine Spieler holen. Sieht nach Sieg für Besiktas aus.

Antalyaspor – Galatasaray

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Wenn Antalyaspor und Galatasaray sich am Samstag zum Anstoß treffen, wird an der Stadionuhr 21.45 Uhr stehen. Früher macht es aufgrund der Hitze am Ferienort kaum Sinn. Und selbst da dürfte es noch ordentliche Temperaturen geben in Antalya. Galatasaray geht runderneuert in die neue Saison. Neuer Vorstand, neuer Sportchef, neuer Trainer und auch viele neue Gesichter in der Mannschaft. Mit dabei: Haris Seferovic, Sergio Oliveira, Leo Dubois, usw. Bei Antalyaspor hat Trainer Nuri Sahin seinen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Ömer Toprak nach Antalya gelotst. Ich erwarte, dass hier bei Hitze und Wichtigkeit abgetastet wird und dass am Ende nicht mehr als 2,5 Tore fallen.

Fenerbahce – Ümraniye

Mein Tipp: Handicap-Sieg Fenerbahce

Runderneuert – das ist auch bei Fenerbahce. Neu-Trainer Jorge Jesus löste eine Transfer-Offensive aus: Über ein Dutzend Spieler sind neu gekommen – darunter auch bekannte Gesichter wie Emre Mor, der in der letzten Saison bei Karagümrük eine ordentliche Figur abgab. Während Fenerbahce aus der Champions-League-Quali früh ausgeschieden ist, hat man in der Europa-League-Quali einen guten Start hingelegt und am Donnerstag Slovacko mit 4:0 besiegt. Gegner Ümraniye ist nicht nur erstmals in der Süper Lig unterwegs, sondern auch das achte Team aus Istanbul, das in dieser Saison in der 1. Liga spielt. Das werden spannende Stadtspiele, aber zum Auftakt erwarte ich einen Handicap-Sieg von Fenerbahce.

Die weiteren Tipps

Istanbulspor – Trabzonspor | Mehr als 2,5 Tore

Sivasspor – Gaziantep | Sieg Sivasspor

Karagümrük – Alanyaspor | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Giresunspor – Adana Demirspor | Mehr als 2,5 Tore

Basaksehir – Kasimpasa | Sieg Basaksehir

Ankaragücü – Konyaspor | Sieg Konyaspor

Weitere Beiträge