SSC Neapel – Lazio Vorschau: Inferno im Stadio San Paolo!

SSC Neapel – Lazio Vorschau: Inferno im Stadio San Paolo!

Wenn Spitzenspiel, dann richtig! Der SSC Neapel und Lazio Rom geben sich in der Serie A die Ehre. Wenn die Römer noch um den Titel mitspielen wollen, müssen sie gewinnen.

SSC Neapel – Lazio Rom: Darum geht’s

Der Kampf um die Meisterschaft in der Serie A ist so heiß wie die Frisur von Marek Hamsik (siehe rechts). Der SSC Neapel hat zwar eine brutale Serie hingelegt, hat aber nur einen Punkt Vorsprung auf Dauermeister Juventus. Selbst bei Lazio Rom rechnet man sich Chancen aus, aber das 1:2 gegen Genua in der Vorwoche musste jetzt nicht sein. 

Wichtige Personalinformationen

Wir haben alles in unserer Macht stehende getan und nach ewiger Recherche bei Google herausgefunden, wer bei beiden Teams fit und wer verletzt ist. Bei Napoli ist Faouzi Ghoulam verletzt, Dries Mertens ist angeschlagen. Es entscheidet sich kurzfristig, ob er spielen kann. Bei den Gästen fehlen mit Filip Djordjevic, Mauricio (beide wegen Suspendierung) und den verletzten Wallace  und Davide Di Gennaro (muskuläre Probleme) wichtige Spieler.

Ciro Immobile erzielte für Napoli 20 Saisontore in 20 Spielen. Gruß nach Dortmund.

Die besten Wettoptionen

Sieg Neapel ( Quote: 1,60)

Der SSC Neapel hat in der Serie A die letzten sieben Ligaspiele in Folge gewonnen und führt die Liga an. Allerdings ist Juventus mit einem Punkt Rückstand dicht an Neapel dran und wartet auf einen Ausrutscher des Rivalen. Das ist ja fast so spannend wie in der Bundesliga. Okay, kleine Hustpause an dieser Stelle. Es ist phänomenal, wie die Truppe von Trainer Maurizio Sarri aufspielt und auch wenn Lazio eine starke Runde spielt, scheint es doch einen klaren Favoriten zu geben. Und das ist – na, kommt ihr drauf? Erraten? Naaa – Napoli. Die Quote gefällt auch.

Mehr als 2,5 Tore (Quote: 1,55)

Nochmal ein Glückwunsch an alle, die das jeden Woche eifrig zählen. Gut, es sind wohl Computer, aber was soll’s. Bei 20 von 22 Liga-Spielen mit Beteiligung von Lazio Rom gab es mehr als 2,5 Tore. So, und jetzt soll einer noch kommen und sagen, dass in der Serie A nur verteidigt wird und keine Tore fallen. 20 von 22! Neapel, das in den letzten drei Heimspielen immer mindestens zwei Tore traf und gegen Lazio in den letzten fünf Versuchen das gleiche Kunststück vollbrachte, erhöht auch die Erwartungen, dass mehr als zwei Tore fallen und die Quote von 1,55 erfolgsbringend sein wird.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Neapel: Reina – Hysaj, Albiol, Koulibaly, Rui – Allan, Jorginho, Hamsik – Callejon, Mertens, Isigne

Lazio: Strakosha – Wallace, Vrij, Radu – Marusic, Leiva, Parolo, Lulic – Alberto, Savic- Immobile

Mein Tipp

Wir müssen ja an dieser Stelle unparteiisch sein – und das sind wir natürlich auch alle und beziehen uns Fakten und auf ein wenig Bauchgefühl. Aber dieses Neapel macht brutal viel Spaß. Und sie werden gewinnen.

Weitere Beiträge