Juventus – Neapel: Macht Juve sein Meisterstück?

Juventus – Neapel: Macht Juve sein Meisterstück?

Italien hält den Atem an! Beim Duell Juventus – Neapel könnte schon eine Vorentscheidung im Titelkampf fallen. Oder auch nicht, denn die Alte Dame hat zuletzt Schwächen gezeigt.

Juventus – Neapel: Darum geht’s

Eigentlich hatte man sich beim SSC Neapel schon insgeheim damit abgefunden, dass beim Duell Juventus – Neapel die Punkteabstand bei sieben Zählern liegen wird und Juventus selbst ein Remis reichen würde, um fünf Wochen vor Ende der Liga der Meisterschaft ein großes Stück näher zu kommen. Aber: Unter der Woche holte Juventus beim Tabellen-18. Crotone nur ein 1:1 und hat jetzt „nur“ fünf Punkte Vorsprung. Gewinnt Napoli, sind es nur noch zwei und wir hätten in wahnsinniges Rennen in Italien. Doch sollte Juventus gewinnen, wären es acht Punkte und die Meisterschaft wohl nur noch eine Formsache.

Die besten Wettoptionen

Juventus-Sieg | Quote: 2,00

Trotz des Rückschlags am Mittwoch und trotz der schwachen Leistung: Juventus ist immer noch Tabellenführer und hat die letzten sieben Heimspiele in Folge gewonnen. In acht der letzten neun Heimspiel kassierte die „Alte Dame“ kein Tor. Für Napoli wird es in jedem Fall eine schwierige Aufgabe.

0 oder Neapel | Quote: 1,60

Jetzt kommt eine Statistik, die bei Juventus sicher schon bekannt sind: Napoli hat seit 29 Auswärtsspielen in der Serie A kein Spiel verloren. Und in sechs der letzten sieben Auswärtsspiele gab es nicht mal ein Gegentor für Neapel. Die Quote, dass Neapel nicht verliert, ist dann doch sehr lukrativ.

Weniger als 2,5 Tore | 1,70

Sieht man sich die Statistiken links und noch weiter links an, merkt man schnell: Die beiden Teams kassieren nicht sonderlich viele Tore. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei Juventus – Neapel weniger als 2,5 Tore fallen doch sehr groß. So wie in den letzten sechs Auswärtsspielen Neapels.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Juventus

Neapel

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Juventus: Buffon – Lichtsteiner, Chiellini, Benatia, Sandro – Khedira, Pjanic, Matuidi – Costa, Higuain, Mandzukic

Neapel: Reina – Hysaj, Albiol, Koulibaly, Rui – Allan, Jorginho, Hamsik – Callejon, Mertens, Insigne

Mein Tipp

Juventus – Neapel! Das ist schon ein Kracher, auf den ich richtig Lust habe. Ich glaube, dass es kein Torspektakel geben wird, aber dafür ein taktisch hochklassiges Spiel, weil beide Trainer diese Spiele besonders gut können. Und ich glaube, es fallen weniger als 2,5 Tore in Turin.

Weitere Beiträge