Juventus – Neapel: Das Spiel der Saison?

Juventus – Neapel: Das Spiel der Saison?

Juventus – Neapel – schon wieder ist das Spitzenspiel in Italien und die Beteiligten erwarten einiges. Und damit haben sie verdammt recht!

Juventus – Neapel: Darum geht’s

In der Serie A türmen sich die Topklubs gerade zu: Die Mailänder Klubs, die Römer Klubs, aber natürlich und vor allem Juventus und Neapel. Diese beiden Teams haben in den letzten paar Jahren die Liga dominiert und auch in dieser Saison ist es schon nach wenigen Spieltagen ein Spitzenduell. Juventus – Neapel – das ist Erster gegen Zweiter! Juventus hat bisher alles gewonnen, Napoli – bis auf einen Patzer – ebenso. Für Neapels Arkadiusz Milik ist es das „Spiel der Saison“. Dann kann’s ja losgehen.

Hier wird gespielt

Das ist los bei den Teams

Die besten Wettoptionen

Sieg Juventus | Quote: 1,60

Das ist bisher eine glatte 1, die wir für die Juve-Saison ausstellen können. Die Alte Dame hat jedes ihrer sechs Spiele für sich entscheiden können, dabei 13 Tore geschossen und nur vier Treffer kassiert. Dass die Turiner nun Favorit sind, ist gar nicht so abwegig. Das die Quote bei so einer Bilanz immer noch bei 1,60 steht, liegt natürlich am starken Gegner.

0 oder Neapel | Quote: 2,02

Wenn eine Mannschaft Juventus ein Bein stellen kann, dann ist es doch Neapel, oder? Beim letzten Aufeinandertreffen war’s so. Juventus legte wieder eine Monsterserie hin und dann kam Napoli und gewann mit 1:0 im Allianz Stadium. Wiederholung möglich? Wiederholung möglich!

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,85

In der vergangenen Saison gab’s zwei 1:0-Siege – einmal für Juve, einmal für Neapel. Aber aktuell sind beide Teams recht in Trefferlaune und sogar Ronaldo hat’s mal geschafft für Turin zu treffen. Schwer vorstellbar, dass beide die Schotten dicht machen. Juventus traf jetzt sieben Mal in Folge mindestens zwei Mal, bei Napoli gab’s in sechs von sieben Spielen in Folge mehr als 2,5 Tore. Na dann…

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Juventus

Neapel

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Juventus: Szczesny – Cuadrado, Bonucci, Chiellini, Sandro – Pjanic, Emre Can, Matuidi – Bernadeschi, Ronaldo, Mandzukic

Neapel: Ospina – Hysai, Albiol, Koulibaly, Rui – Callejon, Allan, Ruiz, Zielinski – Insigne – Milik

Mein Tipp

Allein der Blick auf die Aufstellung genügt eigentlich schon: Da ist so viel Qualität auf dem Platz, dass das eigentlich nur ein gutes Spiel werden kann. Juventus ist noch ungeschlagen – und das zu recht, weil die Mannschaft von Max Allegri funktioniert. Ich glaube, dass das auch dabei bleibt: Ich tippe aber auf einen Heimsieg der Turiner.

Weitere Beiträge