Inter – Juventus: Alles Spitze im Derby d’Italia

Inter – Juventus: Alles Spitze im Derby d’Italia

Es ist angerichtet – am 23. Spieltag kommt’s zum Top-Duell Inter – Juventus in der Serie A. Der Erste empfängt den Zweiten zum Rückspiel. Seit dem 1:1 im November hat keine Seite verloren. Und heuer geht’s wieder mal um Platz 1.

Inter – Juventus im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr auf DAZN.

Inter – Juventus: Fast im Gleichschritt

Inter – Juventus, das Derby d’Italia, könnte keine besseren Voraussetzungen vorfinden. Denn die Erzrivalen bekleiden nicht nur die vordersten Plätze, sind seit Oktober nicht nur ungeschlagen, sondern für diese Partie auch ideal vorbereitet. Beide Trainer können auf ihre Stammkräfte zurückgreifen, sodass das Spektakel im Giuseppe-Meazza-Stadion stattfinden kann.

Gastgeber Inter Mailand ist frisch zurück vom Supercup-Sieg und hat die Pole-Position in der Serie A. Ein Spiel weniger als die Alte Dame, aber auch ein Punkt mehr. Tippi-toppi. Die Nerazzurri scheinen ihre Bestform gefunden zu haben. Das unterstreicht der Arbeitssieg in Florenz ohne die so wichtigen Nicolo Barella und Hakan Calhanoglu. Dass Yann Sommer einen Elfer hielt fällt auch in den Bereich Glück, zeigt aber, wie mental stark die Truppe aktuell ist. Bei einem Sieg gegen die Zebras könnte Inter vier Punkte Vorsprung haben – und ein Spiel weniger. Die starke Heimbilanz mit nur einer Niederlage und sechs Gegentoren gibt Mut, dass die Mailänder auch im vierten Spiel in Folge gegen den Gast ungeschlagen bleiben .

Herausforderer Juventus Turin wird leicht verärgert nach Mailand anreisen. Denn das 1:1 gegen Schlusslicht Empoli war ein Buzz-Kill und beendete die Serie von fünf Siegen in Folge. Juve hat in dieser Saison Trends gesetzt, die die Mailänder munter nachmachen. Erst eine Niederlage gegen Sassuolo, dann ein Unentschieden gegen Genua. Beide Klubs, im gleichen Zeitraum, erspielten gleiche Ergebnisse. Während Inter zuhause die eine Niederlage der Saison kassierte, kam sie für die Alte Dame auswärts. Dennoch ist der Gast gut drauf. Allein in den letzten fünf Siegen (vor dem 1:1) spielte Juve drei Mal zu Null und schoss selbst zwei Mal drei Tore .

Inter – Juventus: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5

In sieben der letzten zehn Begegnungen wurden weniger als drei Tore insgesamt erzielt. Juve schießt auswärts weniger als zwei Tore. Und Inter wird bei diesem Prestigeduell nicht waghalsig werden.

Sieg Inter zur Hz.

Der frühe Vogel fängt den Wurm – allein in den letzten sieben Partien traf Inter vor der Pause und führte meistens auch. Bei der Fiorentina stach Lautaro Martinez, der die meisten Tore der Liga hat (19), in der 14. Minute zu.

Fakten zum Spiel

  • Die Heimbilanz von Inter in dieser Saison: 8 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlagen.

  • Die Auswärtsbilanz von Juventus in dieser Saison: 8 Siege – 2 Unentschieden – 1 Niederlagen.

  • Ein Blick auf die Torjäger: Lautaro Martinez ist der Top-Scorer mit 19 Toren. 12 Mal traf Dusan Vlahovic für Juventus.

Mein Tipp

Inter – Juventus, das Top-Spiel der Serie A. Wird es dem Anspruch gerecht oder ein müder Kick mit wenig Treffern? Beide Klubs wollen den Sieg. Juve braucht ihn, um an Inter dran zu bleiben. Gewinnen die Nerazzuri, ist das Polster auf die Turiner schon sehr komfortabel.

In diesem Spiel treffen auch die beiden besten Torjäger aufeinander. Lautaro (19) gegen Vlahovic (12). Das bedeutet aber nicht, dass die Tifosi ein Torfestival erwarten können. Niemand will beim Derby d’Italia zuerst blinzeln. Schon gar nicht Juves Trainer Max Allegri, der Minimalismus lebt. Weder auswärts, noch zuhause schießt sein Team im Schnitt zwei Tore.

Die Zahlen sagen es schon aus – die Defensivreihen regieren. Inter hat sich daheim erst sechs Treffer gefangen, Turin auswärts acht. Beide Klubs sind seit Monaten ungeschlagen und trennten sich im November 1:1. Historisch gab es zuletzt auch nur knappe Ergebnisse – was sich in diesem Spiel fortführen wird. Denn beide wollen den Sieg, wären mit einer Punkteteilung aber auch zufrieden.

Ich tippe auf ein 1:1 .

Weitere Beiträge