Cagliari – Neapel Vorschau: Nach Leipzig ist vor Scudetto?

Cagliari – Neapel Vorschau: Nach Leipzig ist vor Scudetto?

Nach dem Aus in der Europa League konzentriert man sich beim SSC Neapel auf die Serie A und den Titel. Nun geht es zu Cagliari Calcio. Dort geistert mal wieder die Abstiegsgefahr.

Cagliari! Cagliari?

Sooo… kleine Quizrunde zum Wochenanfang. Wo liegt Cagliari? Na, kommt ihr drauf? Ach was, egal… Wir sind ja hier, um euch zu informieren und nicht, um euch Fragen zu stellen, nicht wahr? Hier gibt es die Auflösung.

Das müsst ihr wissen!

Wir sind heute so in Informierlaune: Cagliari Calcio wurde 1920 gegründet und erzielte seinen größten Erfolg im Jahr 1970 mit dem Gewinn der italienischen Meisterschaft.  Giovanni Trapattoni war hier mal Trainer – leider mit wenig Erfolg. Auch ansonsten gab’s wenig zu feiern, zwei Mal schaffte man die UEFA-Cup-Qualifikation, 1994 erreichte die Truppe gar das Halbfinale, scheiterte da aber an Landsmann Inter Mailand. Ansonsten: Gaaaanz viel Abtiegskampf. So wie auch in dieser Saison. Der Typ im Vereinslogo ist übrigens nicht Roger Federer.

cagliari

Darum geht’s

So und jetzt zum Wesentlichen: Der SSC Neapel konzentriert sich nach dem Aus in der Europa League voll auf die Serie A  – böse Zungen behaupten sogar, dass man in Napoli gaaar nicht so unglücklich über das Aus war, denn der Kampf um den Scudetto ist hieß wie nie. Juventus sitzt Neapel im Nacken, beide haben zuletzt eine Monsterserie hingelegt. Und Cagliari? Wieder mal Abstiegskampf, wobei der Vorsprung auf die Abstiegsplätze bei immerhin fünf Punkten steht.

Die besten Wettoptionen

Napoli-Sieg (Quote: 1,32)

Die Bilanz ist schon beeindruckend: Die letzten neun Spiele hat der SSC Neapel in Folge gewonnen – und das in dieser heiß umkämpften Serie A. Da aber auch Verfolger Juventus die gleiche Serie hingelegt hat, ist der Kampf um Platz 1 so heiß wie nie. Napoli muss gewinnen – und das klappt vor allem auswärts richtig gut. 14 der letzten 15 Auswärtsspiele in der Liga wurden gewonnen. Da ist der Gast natürlich wieder Favorit.

Mehr als 2,5 Tore (Quote: 1,60)

Die Duelle zwischen beiden Teams wurden zuletzt sehr torreich – so hat Napoli in jedem der letzten sechs direkten Duelle mindestens zwei Mal gegen Cagliari getroffen. Und jedes Mal gab es dann auch mehr als 2,5 Tore. Da Napoli-Trainer Sarri nun nicht mehr rotieren wird, darf man davon ausgehen, dass die komplette Offensive auf dem Platz stehen wird. Und das bedeutet: Hier fallen Tore, Tore, Tore.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Cagliari Calcio

SSC Neapel

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Cagliari: Cragno – Adreolli, Castan, Ceppiteli – Farago, Barella, Ionita, Padoin – Pedro – Sau, Pavoletti

Neapel: Reina – Hysai, Albiol, Koulibaly, Rui – Allan, Jorginho, Hamsik – Callejon, Mertens, Insigne

Mein Tipp

Vielleicht war es ganz gut für die Moral, dass Juventus nicht vorlegen konnte. Das Spiel wurde wegen heftigen Schneetreibens abgesagt und so konnten die Turiner Napoli nicht unter Druck setzen. Ich tippe aber nun auf einen Neapel-Sieg mit Handicap.

Weitere Beiträge