Cagliari Calcio – Inter Mailand: Zu Gast beim Aufsteiger

Cagliari Calcio – Inter Mailand: Zu Gast beim Aufsteiger

Im Montagsspiel der Serie A kommt es zum Duell Cagliari Calcio – Inter Mailand. Der sardische Aufsteiger konnte beim FC Turin vergangene Woche einen Punkt ergattern. Nun kommt am 2. Spieltag Inter auf die Insel. Und die Bilanz gegen die Nerazzurri ist nicht rosig.

Cagliari Calcio – Inter Mailand im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr auf DAZN.

Cagliari Calcio – Inter Mailand: Schwarz-blaue Macht

Um im Duell Cagliari Calcio – Inter Mailand drei Punkte für den Klub aus Sardinien zu finden, muss schon etwas in der Zeit zurückgegangen werden. In 2019 konnte Cagliari zuletzt gegen den Gast aus Mailand gewinnen. Damals auch zuhause.

In den letzten zehn Begegnungen kassierte der frische Aufsteiger allerdings acht Niederlagen. Die Verhältnisse sind also geklärt. Doch nicht so schnell – denn seit Jahresanfang sitzt Prominenz auf der Trainerbank. Claudio Ranieri übernahm den Klub im Januar und vollbrachte den Aufstieg. Lediglich zwei Niederlagen gab es unter dem Mister. Vor allem zuhause waren die Sarden eine Macht mit nur zwei Niederlagen. Diese Stärke soll auch in der Serie A ausgespielt werden .

Inter Mailand wird auf der Reise auf die Insel aber wohl nur auf die direkte Bilanz schauen. Die Nerazzurri sind ganz selten geknickt aus Sardinien abgereist. Trainer Simone Inzaghi hat in seiner Karriere bisher noch gar nicht gegen Cagliari verloren. Auch der Saisonstart gelang. Inter gewann zuhause gegen Monza mit 2:0. Am 2. Spieltag sollen dann auch einige Stammkräfte, wie Matteo Darmian an Bord sein. Die Neuverpflichtungen, wie etwa Marko Arnautovic, präsentierten sich im ersten Spiel gut .

Cagliari Calcio – Inter Mailand: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Inter hat in der vergangenen Saison auswärts keine Bäume ausgerissen. Ganze 1,58 Punkte holte der Klub in der Liga. Im Fokus der Interisti steht zudem die Stabilisierung der Abwehr. Auswärts kassierte der Gast doppelt so viele Tore.

Kein Tor für Cagliari

In Torino reichte es zu einem 0:0. In den direkten Spielen konnte der Gastgeber nur ein Mal – beim Sieg in 2019 – mehr als ein Tor gegen Inters Abwehr erzielen. Meistens ging Cagliari leer aus.

Fakten zum Spiel

  • Cagliari hat keines der letzten 4 Duelle gegen Inter gewonnen.

  • Inter hat keines seiner letzten 5 Spiele verloren.

  • Cagliari hat keines seiner letzten 16 Spiele verloren.

Mein Tipp

Die jüngsten Bilanzen sind vor dem Duell Cagliari Calcio – Inter Mailand exzellent. Cagliari kommt mit viel Schwung und kaum Niederlagen unter Claudio Ranieri in dieses Spiel. Inters Saisonabschluss mit Champions-League-Finale und Pokalsieg war vortrefflich.

Der Saisonbeginn schließt daran an. Inter schlug Monza zuhause mit 2:0 und möchte konzentrierter in die Spielzeit starten, als noch vor einem Jahr. Und Sardinien ist einer guter Ort dafür. Einige Zahlen zum direkten Duell: 8 Siege in zehn Spielen, ein Unentschieden, ein Sieg für Cagliari.

Claudio Ranieri, der Architekt des Aufstiegs, hat zudem keine guten Erinnerungen gegen die Mailänder. Seine Bilanz: 7-14-12. Gegen Simone Inzaghi verlor der ehemalige Meistertrainer zwei der drei Spiele.

Stichwort Inzaghi – der kann Sardinien und hat bisher noch nie gegen den Klub verloren. Trotz der personellen Fluktuation wirkte Inter am 1. Spieltag gefestigt.

Ich tippe daher auf einen Auswärtssieg von Inter Mailand .

Weitere Beiträge