Valencia – Espanyol: Vorne hui, hinten nicht so

Valencia – Espanyol: Vorne hui, hinten nicht so

Valencia – Espanyol – so heißt das letzte Primera-Division-Spiel des Jahres. Bei Valencia geht es um den Anschluss an die Spitzenplätze, aber der Trainer ist unzufrieden mit seinen Abwehrspielern. Die Gäste rechnen sich wenig aus, weil sie Gäste sind.

Valencia – Espanyol: Darum geht’s

Jose Bordalas guckt ungern auf die Tabelle. Der achte Platz mag aktuell ganz okay sein, weil der Anschluss nach oben vorhanden ist, aber dann sieht er die Gegentore. „26! Das sind zu viele“, sagt der Valencia-Trainer: „Wenn wir das nicht verbessern, ist es unmöglich, zu den Besten dieser Liga zu gehören.“  Zuletzt gab es ein 4:3 in Levante (mit dem gleichen Ergebnis gewann übrigens zuletzt auch Espanyol gegen den gleichen Gegner), aber Bordalas hatte wenig Spaß daran. Er will mehr Stabilität in der Defensive. Selbst Aufsteiger Espanyol hat fünf Tore weniger kassiert. Mit Platz 11 dürften die Katalanen bisher recht zufrieden sein.

Valencia - Espanyol im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 16:15 Uhr bei Nitro und DAZN.

Valencia – Espanyol: Die besten Wettquoten

Sieg Valencia

Sie kassieren viele Tore, sind aber derzeit auch recht erfolgreich. Unter Bordalas hat Valencia zur Stärke zurückgefunden, ist vor allem im heimischen Mestalla gut unterwegs. Nur Real Madrid gelang es bisher, dort zu gewinnen. Zuletzt gab es sieben Ligaspiele in Folge ohne Niederlage für Valencia. Für mich sind sie daher auch gegen Espanyol Favorit. Die Quote von 1,65 ist da auch wirklich gut und lukrativ, zumal Espanyol auswärts fast nicht stattfindet. Seit 18 Spielen (!) können die Gäste auswärts nicht mehr gewinnen.

Mehr als 2,5 Tore

Bei Valencia ist richtig was los, wenn sie auf dem Platz stehen. 30 selbst geschossen, 26 kassiert – da fallen also viele Tore, wenn die Gastgeber auf dem Platz stehen. Allein in vier der letzten fünf Heimspiele hat Valencia mindestens zwei Treffer erzielt. Wie in den letzten drei Spielen mit Valencia-Beteiligung glaube ich, dass hier mehr als 2,5 Tore fallen. Auch durch das Zutun von Espanyol, das ein gutes Konterspiel aufziehen kann.

Voraussichtliche Aufstellungen

Valencia

Cillessen

Foulquier, Diakhaby, Guillamon, Gary

Duro, Soler, Wass, Cheryshev

Guedes, Costa

Espanyol

Lopez

Vidal, Gomez, Cabrera, Pedrosa

Herrera, Bare

Puadraro, Darder, Embarba

Tomas

Mein Tipp

Man kann auf jeden Fall behaupten, dass dieser Jose Bordalas dem FC Valencia neues Leben eingehaucht hat. Nach dem Abstiegskampf im Vorjahr ist Valencia nun im Kampf um Europa voll im Geschäft und auch die Champions League ist nicht weit weg. Der erfahrene Coach hat nach toller Arbeit in Getafe auch in Valencia die richtige Strategie gefunden und fährt gut damit. Gegen Espanyol erwarte ich einen Sieg der Gastgeber. Die Quote finde ich wie oben schon beschrieben sehr lukrativ .

Weitere Beiträge