Barcelona – Real: Der Meister oder der Bayern-Bezwinger?

Barcelona – Real: Der Meister oder der Bayern-Bezwinger?

Barcelona – Real! Das ist das Duell der Duelle im europäischen Fußball, doch diesmal geht es nicht um den Titelkampf, denn der ist in Spanien entschieden. Aber da ist ja noch die Sache mit der Ehre.

Barcelona – Real: Darum geht’s!

Leute, geht’s raus und schaut’s Fußball! Es ist Zeit für Barcelona – Real, es ist Zeit für den Clasico, es ist Zeit für den Kampf der Giganten. Und es ist völlig egal, dass der FC Barcelona als Meister feststeht und es nicht mehr um den Titel in Spanien geht. Die beiden Teams könnten um ein Vanilleeis spielen und keiner würde verlieren wollen. Wobei:  Sagen wir lieber Schokoeis. Aber um Eis geht es nicht mal, sondern auch um etwas Sportliches. Der FC Barcelona will ungeschlagen die Saison beenden, Real will den Nimbus der Unbesiegbarkeit des ungeliebten Rivalen beenden. Von daher darf man auf ein tolles Duell im Camp Nou hoffen.

Emoción!

Barcelona – Real, Real – Barcelona – das ist nicht immer Hacke Spitze, 1,2,3! Das ist vor allem viel Emotion! Hier mal einige – teils auch unschöne – Momente…

Die besten Wettoptionen

Barcelona-Sieg | 1,70

Der FC Barcelona hat 26 der letzten 28 Heimspiele für sich entschieden. Die beiden nicht gewonnenen Spiele sind Unentschieden. Dass man da – egal, wer der Gegner ist, Barcelona zum Favoriten eines Heimspiels erklärt, ist doch klar. Wahnsinn ist, dass Barcelona in 22 dieser 28 Spiele sogar beide Halbzeiten für sich entschieden hat. Natürlich ist man bei Real Madrid viel zu stolz, sich davon beeindrucken zu lassen, aber wenn sie es tun, hätten sie recht.

Real-Sieg | 3,90

Kein Heimspiel seit Ewigkeiten nicht verloren, ist ja schön und gut, liebes FC Barcelona. Aber nicht verloren zu haben, heißt ja auch, noch nicht gegen Real gespielt zu haben. Und die Madrilenen haben eine beeindruckende Auswärtsbilanz von ungeschlagenen 23 Spielen in 25 Versuchen. Dass man auch gegen die Großen in fremden Stadien gewinnen kann, bewies Real Madrid zuletzt in München. Fragt doch mal nach beim FC Bayern.

4 Tore oder mehr | 1,80

Barcelona – Real, das bedeutet vor allem Tore, Tore, Tore! Warum? Hier ein paar Gründe: In 22 der letzten 25 Clasicos fielen mehr als 2,5 Tore. Barcelona schoss in 26 der letzten 28 Spiele mindestens zwei Tore. Bei Real liegt diese Quote bei 16 von 18. Wem das nicht genug ist: Barcelona erzielte 87, Real 82 Tore in dieser Saison. Mehr als 2,5 Tore zu wetten, ist eine Option. Auf vier Tore oder mehr zu tippen, ist aber lukrativer.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

FC Barcelona

Real Madrid

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Barcelona: Ter Stegen – Roberto, Pique, Umtiti, Alba – Coutinho, Busquets, Rakitic, Iniesta – Messi, Suarez

Real: Navas – Vasquez, Ramos, Nacho, Marcelo – Casemiro, Modric, Kroos – Isco – Ronaldo, Benzema

Mein Tipp

Das Spiel ist schwer zu tippen, weil Barcelona schon durch ist und Real auf Wolke sieben schwebt, nachdem man – wenn auch glücklich – das CL-Finale gewonnen hat. Bei der Tendenz würde ich Richtung Heimsieg gehen, aber ich tippe auf vier Tore oder mehr. 

Weitere Beiträge