West Ham – ManUdt: Red Devils machen Druck

West Ham – ManUdt: Red Devils machen Druck

Manchester United ist am Montagabend bei West Ham United zu Gast. Die „Red Devils“ feierten zuletzt sechs Pflichtspielsiege in Folge. Sollten sie auch bei den „Hammers“ bestehen, können sie nach Punkten sogar schon zum Stadtrivalen ManCity aufschließen. Die Gastgeber haben mit dem Team von Jose Mourinho aber noch eine Rechnung offen.

Anstoß: Mo., 2. Jan. 2017 | 18:15 Uhr

Vorschau | Wett-Tipps | Voraussichtliche Aufstellungen | Prognose

Die Millionentruppe von Manchester United nimmt langsam Fahrt auf. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison haben die „Red Devils“ seit zwölf Pflichtspielen nicht mehr verloren und sich immer mehr den Europapokalplätzen angenähert. Am Montagabend ist der englische Rekordmeister bei West Ham United zu Gast. Es ist das dritte Aufeinandertreffen mit den „Hammers“ seit Ende November.

Martial gegen West Ham

Bisher liefen die direkten Vergleiche aus Sicht der Gäste recht vielversprechend. Erst gab es in der Liga ein 1:1-Unentschieden. Kurz darauf wurde im League-Cup-Viertelfinale mit 4:1 gewonnen. Zlatan Ibrahimovic und Anthony Martial erzielten jeweils einen Doppelpack. Beide sind am Montagabend wieder dabei und könnten einmal mehr den Unterschied ausmachen. Besonders Martial hat in den „Hammers“ seinen Lieblingsgegner gefunden. Der Franzose traf in fünf Aufeinandertreffen schon fünf Mal.

Ob er diesmal von Beginn an auf dem Feld stehen wird, bleibt noch offen. Mit Rückkehrer Wayne Rooney hat Trainer Jose Mourinho in der Offensive wieder eine Option mehr. Der Kapitän fehlte zuletzt mit einer Oberschenkelverletzung. Auch Michael Carrick wird nach überstandener Krankheit wieder zurückkehren. Damit sind alle Spieler einsatzbereit.

London (k)eine Reise wert

Eigentlich gute Voraussetzungen für das Gastspiel in London. Wäre da nicht die durchwachsene Auswärtsbilanz in der Hauptstadt. Von den letzten zehn Gastspielen in der englischen Metropole konnten die „Red Devils“ nur zweimal gewinnen. Beide Male gegen Crystal Palace mit 2:1. Gegen Chelsea, Arsenal, Tottenham oder West Ham hat es hingegen nicht zu drei Punkten gereicht. Das letzte Spiel bei den „Hammers“ in der Liga endete letzte Saison mit einer knappen 2:3-Niederlage.

Mourinho rechnet auch diesmal wieder mit einem schweren Spiel. Seine Mannschaft musste zuletzt am 31. Dezember in der Liga gegen Middlesbrough (2:1) ran. Doch auch die „Hammers“ hatten wenig Zeit, sich zu regenerieren. „Wir haben beide zur selben Zeit gespielt, hatten beide schwierige Spiele und konnten keine Spieler schonen.“

United will Serie beenden

Jetzt wird sich zeigen, wer die 48 Stunden Pause besser nutzen konnte. Die Gastgeber werden United vor eine harte Probe stellen. Schließlich wollen sie sich für das Aus im League Cup revanchieren und ihre Serie gegen die „Red Devils“ ausbauen. West Ham ist seit mittlerweile vier Ligaspielen gegen die Mourinho-Truppe ungeschlagen. Länger blieb Manchester in der Liga nur gegen Chelsea (bisher 8), Blackburn (5) und Tottenham (5) ohne Sieg.

Zumindest haben die „Red Devils“ in dieser Spielzeit schon fünf Auswärtssiege mitgenommen. In der vergangenen Spielzeit waren es nur deren sieben. Außerdem haben sie die letzten vier Spiele in fremden Stadien nicht mehr verloren. Sollten sie auch diesmal nicht verlieren, wäre das die längste Serie seit Februar 2015.

Statistiken:

Die letzten 5 Spiele:

West Ham:

N 0:1 Leicester (Liga)

S 4:1 Swansea (Liga)

S 1:0 Hull (Liga)

S 1:0 Burnley (Liga)

U 2:2 Liverpool (Liga)

ManUtd:

S 2:1 Middlesbrough (Liga)

S 3:1 Sunderland (Liga)

S 2:0 West Bromwich (Liga)

S 2:1 Crystal Palace (Liga)

S 1:0 Tottenham (Liga)

Die Head-to-Head-Statistik:

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

West Ham: Randolph – Nordtveit, Reid, Ogbonna, Cresswell – Lanzini, Kouyate, Antonio, Ayew, Payet – Carroll

ManUdt: De Gea – Darmian, Rojo, Jones, Valencia – Pogba, Herrera, Fellaini – Martial, Ibrahimovic, Rashford

Mein Tipp:

United hat die große Chance, zumindest für einen Tag zu Manchester City nach Punkten aufzuschließen. Diese werden sie sich nicht nehmen lassen und ihre sieglose Serie gegen die „Hammers“ beenden. Das erste Spiel des neuen Jahres gewinnt die Truppe von Jose Mourinho knapp mit 2:1.

Teile den Beitrag mit Fans:

Weitere Beiträge