Watford – ManCity: Der nächste Durchmarsch?

Watford – ManCity: Der nächste Durchmarsch?

14 Spiele und noch keine Niederlage in der wohl besten Liga der Welt: Manchester City ist wieder richtig gut drauf und könnte wieder einen Durchmarsch starten. Der Gegner scheint dennoch nicht komplett chancenlos zu sein.

Watford – ManCity: Darum geht’s

Achtung, Brüller! Englische Woche in England. Danke an alle, die jetzt nicht die Seite geschlossen haben. In der Premier League geht’s Richtung Weihnachten bekanntlich Schlag auf Schlag weiter. Keine 48 Stunden nach dem 14. Spieltag geht schon die 15. Runde los und auch der Tabellenführer ist wieder im Einsatz. Manchester City ist mit 12 Siegen und zwei Remis Tabellenführer. Die Truppe von Pep Guardiola tourt wieder ungeschlagen durch die Insel. Soll die Erfolgsstory ausgerechnet Watford beenden? Die „Hornets“ sind etwas außer Form, sodass City-Trainer Pep Guardiola wohl den Mut finden wird, etwas größer zu rotieren.

Hier wird gespielt

Watford - ManCity im Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Die sichere Wette

Handicap-Sieg Manchester City | Quote: 1,55

Die Unterschiede sind gewaltig – und die Statistiken sagen nichts anderes: Abgesehen vom aktuellen Tabellenstand, hat ManCity die letzten acht Spiele gegen Watford allesamt gewonnen, dabei jedes Mal mindestens zwei Mal getroffen. Zudem haben die Citizens zehn der letzten 12 Auswärtsspiele in der Liga gewonnen. Wer noch einen Grund zum Handicap-Sieg sucht: In sechs der letzten sieben Auswärtsspiele hat City kein Tor kassiert. Sieht doch alles klar aus, oder?

Die Überraschungswette

Watford oder Unentschieden | Quote: 3,25

Watford hat nur zwei letzten zehn Ligaspiele gewonnen, nachdem der Saisonstart noch deutlich besser verlief. Die Hornets gewannen die ersten vier Ligaspiele in Folge und zogen dann erstmals zu Hause gegen Manchester United den Kürzeren. Die ersten vier Spiele bewiesen: Watford hat durchaus Qualität, muss sie nur abrufen. Was für eine kleine Überraschung sprechen könnte: Pep könnte doch heftiger rotieren als gedacht. Selbst der eine oder andere Youngster könnte zum Einsatz kommen. Nutzt Watford die Gunst der Stunde und vielleicht die eine oder andere Nachlässigkeit, wäre ein Punkt drin. Aber auch nur dann.

Letzte 5 Spiele

FC Watford

Manchester City

Voraussichtliche Aufstellungen

Watford

Foster

Femenia, Cathcart, Kabasele, Masina

Hughes, Doucoure, Chalobah, Pereyra

Deeney, Deulofeu

ManCity

Ederson

Walker, Stones, Laporte, Delph

Bernardo, Fernandinho, David Silva

Sterling, Jesus, Sane

Mein Tipp

Ich finde ja Underdog-Siege immer charmant, aber im Fall von Watford fehlt mir leider die Fantasie, dass da etwas in dieser Richtung passieren könnte. Pep könnte rotieren, wie er will. Seine Mannschaft ist trotzdem besser und wird daher wohl auch mit Handicap gewinnen.

Weitere Beiträge