Tottenham – Manchester City: Mehr als Harry

Tottenham – Manchester City: Mehr als Harry

Ist Tottenham Hotspur nur ein Harry-Kane-Team? Dies behauptete im Vorjahr Pep Guardiola und bereute es danach. Nun gibt es ein Wiedersehen und der Katalane ist längst anderer Meinung.

Tottenham - Manchester City: Darum geht's

Es ist aus ihm wohl herausgerutscht – oder auch nicht. Jedenfalls machte sich Pep Guardiola keine Freunde, als er im Vorjahr – auf die Frage, wer im Titelrennen sei, die Antwort gab: „Chelsea, Manchester und das Harry-Kane-Team.“ Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino wütete danach: „Respektlos! Ich glaube, das ist ein schlimmer Kommentar, weil die Spieler darüber lachen. Wenn du Trainer bist, musst du mehr zeigen, oder nicht? Dass du über der Art von Kommentaren stehst.“ Es habe ja auch keiner „Lionel-Messi-Team“ gesagt, als Pep beim FC Barcelona war. Die kleine Spitze konnte er sich nicht verkneifen. Dass die Spurs mehr sind, als Harry Kane ist nun inzwischen jedem klar. Und Pep sagt heute: „Sie haben mir gezeigt, wie falsch ich lag.“

Hier wird gespielt: Wembley-Stadion

Tottenham - Manchester City im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Sieg Manchester City | Quote: 1,63

ManCity ging als Tabellenführer in den Spieltag, feierte sieben Siege und zwei Remis an den ersten neun Spieltagen. Und trotzdem ist Pep bisher nicht mit allen Leistungen zufrieden gewesen. Bei diesem Lauf muss das schon was heißen. Zwar haben die Spurs auch ihren besten Start ihrer Geschichte hingelegt und stehen wieder weit oben, aber „lange nicht mehr verloren“ heißt auch „noch nicht gegen City gespielt“. Von daher: Ein City-Sieg liegt in der Luft.

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,55

Das Duell heißt Tottenham – Manchester City: Wer da an ein 0:0 denkt, hat zuletzt Premier League geguckt, als man dort noch lange Bälle schlug und irgendein holzener 9er das Ding in den Winkel köpfte. Wenn überhaupt. Kane, Eriksen, Lamela, Agüero, Sterling und viele mehr. 13 der letzten 15 Spiele endeten übrigens mit mehr als 2,5 Toren. Leute, greift zu.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Tottenham

Manchester City

Voraussichtliche Aufstellungen

Tottenham Hotspur

Lloris

Aurier, Alderweireld, Sanchez, Davies

Dier, Dembele

Lamela, Eriksen, Moura

Kane

Manchester City

Ederson

Walker, Kompany, Laporte, Mendy

de Bruyne, Fernandinho, David Silva

Bernardo Silva, Agüero, Sterling

Mein Tipp

Ich freue mich auf den Kick – zwei richtig gute Mannschaften, aber vor allem zwei Trainer, die auf offensiven Fußball setzen. Es werden hier aufgrund der Spielweisen viele Torchancen zu sehen sein und aufgrund der Qualität der Spieler erwarte ich auch viele Tore. Daher setze ich auf mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge