Tottenham – Man City: Eins gegen Zwei in England

Tottenham – Man City: Eins gegen Zwei in England

Am Sonntagabend treffen in der Premier League die beiden letzten ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Spitzenreiter Manchester City ist bei den Tottenham Hotspur zu Gast. Letzte Saison gab es für die „Sky Blues“ an der White Hart Lane eine richtige Abreibung.

Anstoß: So., 2.10.2016 um 15:15 Uhr

Wetten | Analyse | direkte Vergleich | letzte 5 Spiele | voraussichtliche Aufstellungen | Tipp

Das Topspiel der Premier League findet an diesem Wochenende an der White Hart Lane statt. In London treffen die Tottenham Hotspur und Manchester City aufeinander. Die „Sky Blues“ sind nach sechs Spieltagen sogar noch ohne Punktverlust und können der Konkurrenz mit einem weiteren Sieg enteilen. Auf den „Spurs“ ruhen die Hoffnungen der gesamten Liga. Die Generalprobe ist den Gastgebern mit dem knappen 1:0-Erfolg gegen Moskau in der Champions League geglückt. Nun will man ManCity stürzen und in der Tabelle bis auf einen Zähler verkürzen.

City kein Angstgegner mehr

Das letzte Heimspiel gegen City hat Tottenham nach einer überzeugenden Leistung mit 4:1 gewonnen. Auch in Manchester gelang vergangene Saison ein knapper Sieg. Vom Selbstvertrauen her sollte es bei den „Spurs“ nicht scheitern. Einzig die Verletzung von Torschützenkönig Harry Kane ist für die Londoner ein Rückschlag.

Dafür trifft derzeit Heung-Min Son wie am Fließband. In drei Spielen kommt der Ex-Leverkusener schon auf vier Tore. Auf ihm ruhen auch die Hoffnungen gegen den Tabellenführer. Son wurde in zwei der letzten drei Begegnungen zum Spieler des Spiels gewählt. Teamkollege Moussa Sissoko warnte die „Citizens“ bereits vor dem Flügelflitzer: „Er ist on fire.“

Wo steht City unter Guardiola?

Für die Gäste aus Manchester ist es ebenfalls ein ganz wichtiges Spiel. Natürlich würden sie auch mit einer Niederlage Tabellenführer bleiben, doch mit dem 3:3 im Celtic Park am Mittwochabend haben die „Sky Blues“ zum ersten Mal unter Pep Guardiola nicht gewonnen. Ein weiterer Ausrutscher in der Liga könnte eine kleine Krise einleiten. Wie schnell sowas gehen kann, hat sich bei Manchester United gezeigt, die nach der Derby-Pleite noch zwei weitere Pflichtspiele verloren haben. Auch Chelsea unter Antonio Conte hat derzeit Sand im Getriebe.

Guardiola wäre aber nicht Guardiola, würde er sich gegen die starken „Spurs“ etwas einfallen lassen. Mit Vincent Kompany und Kevin de Bruyne muss aber auch der Katalane auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten. Dafür ist mit Sergio Agüero der zur Zeit wichtigste Spieler an Bord. Der Argentinier führt die Torjägerliste mit fünf Treffern zusammen mit Michail Antonio (West Ham) und Diego Costa (Chelsea) an. Son könnte aber schon am Sonntag gleichziehen.

Mein Tipp:

Tottenham hat der beste Start in die Premier League seit 51 Jahren mächtig Rückenwind verschafft. Die Londoner werden sich auch im Topspiel von ManCity nicht aufhalten lassen und nach dem Spieltag das einzige ungeschlagene Team in England sein. Zwar wird der Sieg nicht so hoch ausfallen wie noch im Vorjahr, mit einem 2:1 werden die „Spurs“ aber trotzdem zufrieden sein, so wie der Rest der Liga.

Die letzten 5 Spiele:

Tottenham Hotspur:

S 1:0 ZSKA Moskau (CL)

S 2:1 Middlesbrough (Liga)

S 5:0 Gillingham (EFL Cup)

S 1:0 Sunderland (Liga)

N 1:2 Monaco (CL)

Manchester City:

U 3:3 Celtic (CL)

S 3:1 Swansea (Liga)

S 2:1 Swansea (EFL Cup)

S 4:0 Bournemouth (Liga)

S 4:0 Gladbach (Liga)

Der direkte Vergleich (Liga):

50 Siege Tottenham, 31 Unentschieden, 53 Siege Manchester City

Weitere Beiträge