Tottenham – Chelsea: Die Sache mit Wembley

Tottenham – Chelsea: Die Sache mit Wembley

Tottenham hatte lange Zeit Probleme die großem Klubs in der Ferne zu schlagen. Jetzt gewinnen sie die Heimspiele nicht mehr. Und dennoch gibt’s etwas Hoffnungsschimmer. Oder nicht, Harry?

Tottenham – Chelsea: Darum geht’s

Irgendwann erklärten schlaue Menschen, was Tottenham Hotspur zu einem echten Topteam in England fehlt. „Sie schlagen die großen Teams auswärts nicht!“,  hieß es dann. Also besiegten die Spurs dann erst Chelsea im April und ManUnited im August. Auswärts natürlich. Mission erfüllt? Nö. Denn seither haben sie nun zu Hause zwei Mal gegen ManCity und einmal gegen Liverpool verloren. Zu Hause. Zur Verteidigung der Spurs muss man sagen: „Zu Hause“ ist aktuell noch das Wembley, weil das eigene Stadion gebaut wird. Frustierend ist es trotzdem.

Hier wird gespielt

Tottenham - Chelsea im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18.30 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

0 oder Chelsea -> Quote; 1,46

Eigentlich gibt’s ja einen kleinen Hoffnungsschimmer für Tottenham, dass man im ungeliebten Wembley doch gewinnen kann. England drehte am vergangenen Wochenende das Spiel in der Nations League gegen Kroatien und wurde Gruppensieger. Auch dank Harry Kane, Tottenhams Superstar. Aber leider spricht sonst wenig für die Spurs. So ist Chelsea seit 12 Ligaspielen ungeschlagen und fünf der letzten sieben Auswärtsspiele eine weiße Weste behalten. Wer glaubt, dass Chelsea nicht verliert, hat gute Argumente. Wirklich gute Argumente.

Beide Teams treffen – Quote: 1,4

Ein Blick auf die Aufstellungen unten genügt, um zu erahnen, was am Samstagabend auf dem Platz los sein könnte. Und warum Chelsea Gefahr läuft, dass die weiße Weste mal wieder befleckt wird. Moura, Eriksen, Alli – und davor Kane. Das liegt verdammt nach Gegentor(en). Aber auch Chelsea hat einige Namen zu bieten – und eben auch eine gute Form, die den Blues auch helfen könnte, sollten sie mal in Rückstand geraten.

Mehr als 2,5 Tore -> Quote: 1,5

Fünf der letzten sechs Spiele zwischen beiden Mannschaften endeten – was für eine Überraschung – mit mehr als 2,5 Toren. Wie es der Zufall so will: Fünf der letzten sechs Auswärtsspiele Chelseas auch. Trainer Sarri nippt nicht nur gerne an der Zigarette, sondern lässt auch genüsslich angreifen. Das Ergebnis sieht man auf dem Platz und hoffentlich auch in unseren Wettscheinen.

 

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Tottenham

Chelsea

Voraussichtliche Aufstellungen

Tottenham

Lloris

Aurier, Alderweireld, Foyth, Davies

Sissoko, Dier

Moura, Eriksen, Alli

Kane

Chelsea

Kepa

Azpilicueta, Luiz, Rüdiger, Alonso

Kante, Jorginho, Barkley

Willian, Morata. Hazard

Mein Tipp

Ich habe zuletzt England - Kroatien im Wembley 90 Minuten gesehen und wurde wieder Augenzeuge, wie gut dieser Harry Kane eigentlich ist. Dessen Willensstärke und Vorwärtsdrang reißt eine Mannschaft einfach mit. Da diesmal noch ein paar andere Spieler auf dem Platz stehen, über die man das gleiche sagen kann, tippe ich auf mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge