ManUnited – Chelsea: Abwarten…

ManUnited – Chelsea: Abwarten…

ManUnited – Chelsea! Was für ein Kracher zum Auftakt der Premier League. Naja, immerhin auf dem Papier. Denn sportlich müssen beide Mannschaften zeigen, dass sie es im Titelkampf auch wirklich krachen lassen können.  Dies wird schon im direkten Duell schwer genug.

ManUnited – Chelsea: Darum geht’s

Endich wieder Premier League, – und dann gleich so ein Duell. Manchester United gegen den FC Chelsea. Die Macher scheinen zu sagen: „Hey Leute, die beste Liga der Welt? Hallo, guckt mal hier!“ Und das gleich von Anfang an. Wobei aber die Kontrahenten ManUnited und Chelsea erst einmal noch beweisen müssen, dass sie in der nun startenden Saison wirklich zu den Besten gehören. United krebste in der vergangenen Saison vor sich hin, Chelsea holte zwar die Europa League, aber die Liga-Leistung war jetzt auch kein Hingucker. Für gewöhnlich behelfen sich die Teams damit, fleißig einzukaufen, aber Chelsea durfte nicht, weil man gegen FIFA-Regeln verstoßen hat. Und United scheint auch nicht mehr die Anziehungskraft vergangener Jahre zu haben. Für 87 Millionen kam Harry Maguire aus Leicester, der damit der teuerste Abwehrspieler der Welt ist, aber ob das United nun zum Titelkandidaten Nummer 1 macht? Naja… für beide Teams heißt es also erstmal: Abwarten…

ManUnited - Chelsea im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 17.30 Uhr bei SKY.

Die besten Wettoptionen

Mir fehlt leider die Überzeugung, dass eines der beiden Mannschaften eine klare Favoritenrolle hat. Da hilft auch nicht der Heim-Status des Gastgebers. Am letzten Transferstag verkaufte United Romelu Lukaku nach Italien, sodass Anthon Martial in der Sturmspitze spielen muss. Als der Franzose mal für ganz viel Geld verpflichtet wurde, stand unter seinen Hobbys sicher nicht „Mittelstürmer spielen“. Jetzt muss er. Die fehlende Durchschlagskraft könnte für United nicht nur in diesem Spiel Probleme bereiten.

Da wären wir auch schon bei der zweiten, lukrativen Option. Viele Tore sind wahrscheinlich nicht zu erwarten. Martial, Rashford, Lingard, James hier, Abraham, Pulisic, Mount, Pedro dort. Klingt doch alles wirklich gut, aber ist da einer dabei, der hier garantiert die Bude des Gegners vollknallt? Zumal beide Abwehrreihen dann doch ganz gut stehen. Übrigens: Sechs der letzten sieben Duelle beider Mannschaften im Old Trafford endeten mit weniger als 2,5 Toren.

 

 

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Manchester United

FC Chelsea

Voraussichtliche Aufstellungen

ManUnited

de Gea

Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw

Pogba, McTominay

James, Lingard, Rashford

Martial

Chelsea

Kepa

Azpilicueta, Zouma, Christensen, Emerson

Jorginho, Kante

Pedro, Mount, Pulisic

Abraham

Mein Tipp

Ich freue mich ja etxtrem auf den Liga-Start in England - das wird wieder ein tolles Rennen, angeführt von City und Liverpool. Ob einer dieser beiden Mannschaften ins Titelrennen einsteigen wird, wage ich zu bezweifeln. Sicher wird Frank Lampard auf dem Trainerstuhl von Chelsea einiges bewegen, aber auch wenn die Namen im Kader gut klingen, reicht das nicht für die Spitze. Daher glaube ich, dass beide Mannschaften das bei einem Spiel mit weniger als 2,5 Toren auch schon am 1. Spieltag dokumentieren werden.

Weitere Beiträge