Manchester City – Manchester United: Pep oder Mou?

Manchester City – Manchester United: Pep oder Mou?

Manchester City – Manchester United: Der Kampf um die Vorherrschaft in Manchester. Hier findet Ihr die besten Wettoptionen, Statistiken zum Derby und die voraussichtlichen Aufstellungen.

Manchester City - Manchester United: Darum geht's

Um die Vorherrschaft in Manchester: nicht mehr, nicht weniger. Die beiden Trainer sind jetzt nicht gerade die besten Freunde und gerade Jose Mourinho ist seit Anfang der Saison auf einem heftigen Attacken-Trip (siehe unten). Aber natürlich geht’s auch ums Sportliche:  City steht ungeschlagen auf Platz 1, United mit neun Punkten Rückstand auf Rang sieben.  Mou sagt: „Wir haben keine Angst, vor niemanden.“ Auch weil City die beiden letzten Auswärtsspiele gegen Chelsea und Juventus erfolgreich gestaltet hat.

Manchester City - Manchester United im TV

Zu sehen gibt es das Spiel am Sonntag live ab 17.30 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,48

Ein Blick auf die Statistiken und  jedes andere Wort ist überflüssig: In 21 der letzten 24 Heimspiele Citys gab’s mehr als 2,5 Tore. In den drei Spielen, in denen die Marke nicht geknackt wurde, gab’s genug Torchancen, um sie zu knacken. Betrachtet man die Offensivpower beider Mannschaften, aber auch die Anfälligkeit der Gäste, ist die Chance hoch, dass wir hier mehr als 2,5 Tore sehen werden.

Sieg Manchester City | Quote: 1,25

Gut, die Quote ist jetzt kein Reichmacher. Aber für den Wettschein mit anderen Spielen in der Kombiwette durchaus ein guter Quotient. Klar ist, dass ManCity das Maß aller Dinge in der Premier League ist und zu Hause eine Macht darstellt. Die letzten sieben Spiele wurden im Etihad in Folge gewonnen. In der sechs der sieben Spiele gewannen sie gar beide Halbzeiten.

0 der Manchester United | Quote: 3,00

Schwieriges Auswärtsspiel? Kein Problem für ManUnited. 2:2 bei Chelsea, 2:1 bei Juventus. Und das jeweils nach Rückstand. Zwar funktioniert bei United nicht immer alles, aber die Mannschaft beweist immer wieder Charakter und hat dann auch die Einzelspieler, die so ein Spiel drehen können. Da kann beim Gegner dann sogar Ronaldo spielen, wie man am Mittwoch gesehen hat.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Manchester City

Manchester United

Voraussichtliche Aufstellungen

Manchester City

Ederson

Walker, Laporte, Kompany, Mendy

Bernardo, Fernandinho, Silva

Mahrez, Agüero, Sterling

Manchester United

de Gea

Young, Smalling, Lindelöf, Shaw

Herrera, Matic, Pogba

Mata, Rashford, Martial

Mein Tipp

Unterschätzt mir dieses United nicht. Wenn es das größte Chaos gibt, läuft Jose Mourinho heiß und zieht seine Mannschaft mit. Das 2:1 in Turin war dafür exemplarisch. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn es Zählbares im Derby gegen den Erzfeind Pep gibt. Ich tippe aber primär auf mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge