Man City – Arsenal: Oster-Knaller auf der Insel

Man City – Arsenal: Oster-Knaller auf der Insel

Man City – Arsenal ist das absolute Top-Spiel am 30. Spieltag der Premier League. Pünktlich zu den Festtagen duellieren sich zwei der drei Top-Teams, die alle noch Chancen auf die Meisterschaft haben.

Man City – Arsenal im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 17:20 Uhr auf Sky.

Man City – Arsenal: Gunning since 2024

Die Kenner wissen es, Man City – Arsenal ist der Klimax eines heißen Meisterschaftskampfs in der englischen Premier League. Der Dritte empfängt den Ersten. Getrennt sind beide durch einen Punkt. Dazwischen steht Liverpool. Enger könnt’s also nicht sein. Umso wichtiger ist für beide Teams der Sieg.

Und da hat der Traditionsklub aus London aktuell die bessere Form. Seit dem Jahreswechsel gab’s acht Spiele in der Premier League – und acht Siege. Das spülte Arsenal auf Platz 1 in der Tabelle. Zu den Opfern gehörte unter anderem Liverpool. So stark die Gunners zuhause aber sind (11-2-1), so anfällig ist das junge Team in der Ferne. In der Champions League verlor Arsenal in Porto mit 0:1 und konnte erst zuhause im Elfmeterschießen ins Viertelfinale einziehen. In Manchester hat der Gast seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen. Von den letzten 10 Duellen konnte London zwei gewinnen. Und diese Siege kamen in den beiden jüngsten Begegnungen zustande .

Davor dominierte der amtierende Meister ganz deutlich. Anders als die Gunners geht Manchester City nicht so beschwingt durch den Jahresbeginn. Unter die acht Spiele haben sich jüngst zwei Unentschieden geschlichen – namentlich gegen Liverpool und Chelsea. Superstar Kevin De Bruyne fehlt dem Triple-Sieger, der zuhause bisher noch keine Niederlage einstecken musste. Im Hinspiel verlor City (wieder ohne den Belgier) mit 0:1 .

Man City – Arsenal: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Beide Klubs schießen im Schnitt weit mehr als zwei Tore. Arsenal hat in den letzten fünf Spielen sage und schreibe 23 Tore erzielt – 17 davon auswärts. Und auch wenn mit De Bruyne und Saka gleich zwei explosive Akteure fehlen könnten, haben beide Teams genug Power für einige Treffer.

Sieg Arsenal

Die Gunners sind das heißeste Team der Liga und haben in den letzten Wochen genug Selbstvertrauen gesammelt, um die lange Durststrecke in Manchester zu beenden. Wer an Momentum glaubt, sollte sich Arsenal genau anschauen.

Fakten zum Spiel

  • Vor heimischem Publikum hat Man City eine stolze Bilanz von 9 Spielen ohne Niederlage gegen Arsenal.
  • Die Heimbilanz von Man City in dieser Saison: 10 Siege – 4 Unentschieden – 0 Niederlagen.
  • Ein Blick auf die Torjäger: Erling Haaland ist der Top-Scorer mit 18 Toren. 13 Mal traf Bukayo Saka für Arsenal.

Mein Tipp

Man City – Arsenal wird pünktlich am Ostersonntag angerichtet. Beide Klubs sind im engen Kampf um die Meisterschaft und ein Sieg wäre doppelt wichtig. Während City acht der letzten zehn Duelle gewann, haben die Gunners in dieser Saison zwei Mal siegen können.

Ohnehin ist Arsenal brutal gut drauf. Alle Premier-League-Ansetzungen in 2024 gingen an London. Zuletzt sprang dadurch Platz 1 in der Tabelle raus. Und dennoch geht’s nun gegen einen fast unbezwingbaren Gegner.

Man City hat zuhause noch nicht verloren. Ohnehin hat der Meister zuletzt im Dezember eine Schlappe kassiert. Während City aber in der Königsklasse von Sieg zu Sieg eilt, gab’s in der Liga in den letzten fünf Partien auch zwei Unentschieden gegen Liverpool und Chelsea. Ganz so unbezwingbar ist Team Pep also nicht. Wie auch bei der Hinspiel-Niederlage wird Kevin De Bruyne fehlen. Auf Seiten Arsenal fällt Buyako Saka womöglich aus.

Wird die Partie darunter leiden? Wohl nicht, denn beide Klubs sind tief besetzt. Wobei City auch auf Stammkeeper Ederson verzichten muss. Wird das Arsenal zugute kommen?

Ich tippe auf ein Unentschieden im Top-Spiel .

Weitere Beiträge