Liverpool – Crystal Palace: Noch keine Meister-Party

Liverpool – Crystal Palace: Noch keine Meister-Party

Der FC Liverpool wäre unter normalen Umständen wohl schon längst Meister, doch auch nach der Rückkehr zum Fußball auf der Insel gibt es noch keine Meister-Party für Jürgen Klopp und Co. Gegen Crystal Palace wird’s wohl erneut eine harte Nummer.

Liverpool – Crystal Palace: Darum geht’s

So große Hoffnungen dürfte sich Jürgen Klopp nicht gemacht haben. Dass Manchester City zu Hause gegen Burnley einen Punktverlust erleidet, war so wahrscheinlich wie die Lust von Pep Guardiola auf lange Bälle. City gewann 5:0, damit war dann auch klar, dass der FC Liverpool am Mittwochabend den Titel gegen Crystal Palace nicht unter Dach und Fach bringen kann. Vorausgegangen war das 0:0 im Derby bei Everton. Hätte man da gewonnen, wer weiß … Der kommende Gegner ist aber auch nicht einfacher. Crystal Palace gewann zum Wiederauftakt mit 2:0 gegen Bournemouth. Das war der vierte Sieg in Folge in der Premier League. Platz neun mit Luft nach oben. Oldie-Trainer Roy Hodgson macht einen super Job.

Liverpool – Crystal Palace im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:15 Uhr bei Sky.

Die besten Wettoptionen

Sieg FC Liverpool

Bei aller Liebe für die Palace-Serie. Der FC Liverpool ist mit 20 Punkten Vorsprung Tabellenführer der Premier League und hat wartet nur darauf, den Titel zu holen. Zwar gewann Liverpool gegen alles und jeden, aber gerade zu Hause gewannen die Reds 22 Spiele in Folge! Hinzu kommt noch die Serie gegen Palace, die bei sechs Siegen in Folge steht. Da wird doch nichts anbrennen, oder?

Mehr als 2,5 Tore

Zwar hatte Liverpool in den letzten Spielen etwas Ladehemmung, aber die Zahlen sprechen auch hier eine deutliche Sprache. Zwei oder mehr erzielte Tore in 21 der letzten 22 Heimspiele. Liverpool ist oft alleine schon ein Grund, dass ein Spiel mehr als 2,5 Tore hat. Da aber auch Palace mit Zaha, Benteke und Ayew gefährliche Angreifer vorne hat, ist jederzeit auch ein Tor der Gäste möglich.

Unentschieden/Liverpool

Ganz interessante Quote bei der Halbzeit-Spiel-Wette. 3,75er Quote, wenn die erste Hälfte unentschieden endet, das Spiel aber dann doch Liverpool gewinnt. Das Szenario ist gar nicht so abwegig: Palace ist durchaus geschult, das eigene Tor zu vernageln. In den letzten vier Spielen kassierten die Gäste kein Tor in der Liga, blieben in acht der letzten zehn Gastspiele in der Premier League bei unter 2,5 Toren. Liverpool wird sich wohl schwertun, vielleicht sogar eine Halbzeit lang, aber am Ende, so glaube ich, wird sich die brutale Qualität der Gastgeber durchsetzen können.

Head-to-Head Vergleich

Voraussichtliche Aufstellungen

Liverpool

Alisson

A. Arnold, van Dijk, Gomez, Robertson

Henderson, Fabinho, Wijnaldum

Salah, Firmino, Mane

C. Palace

Guaita

Ward, Dann, Cahill, Aanholt

Kouyate, Milivojevic, McArthur

Ayew, Benteke, Zaha

Mein Tipp

Roy Hodgson ist ein alter Haudegen, der es immer wieder schafft, seine Mannschaften gut einzustellen. Die Leistungen von Crystal Palace sind in dieser Saison beachtlich. Ich denke, dass sich Liverpool auf jeden Fall schwertun wird, auch wenn Mo Salah in die Startelf zurückkehrt. Ich kann mich tatsächlich mit dem Szenario anfreunden, dass die Gäste den Reds im ersten Durchgang keinen Platz geben und man somit mit einem Remis in die Pause geht. Am Ende sehe ich Liverpool aber dennoch einen Tick vorne. Wenn das aufgeht, ist die Quote doch überragend.

Weitere Beiträge