Liverpool – Arsenal: Kloppos Titellauf

Liverpool – Arsenal: Kloppos Titellauf

Der FC Liverpool ist in blendender Form und hat seinen Spitzenplatz in der Premier League gefestigt. In ein paar Tagen könnte vielleicht sogar eine Vorentscheidung im Titelkampf anstehen. Aber erst steigt an der Anfield Road Liverpool – Arsenal.

Liverpool – Arsenal: Darum geht’s

Verdammt, sind die Reds gut. Die Hinrunde beendete der FC Liverpool ungeschlagen, holte 16 Siege in 19 Spielen. Nach dem 4:0 gegen Newcastle United, was eine Machtdemonstration war, beträgt der Vorsprung auf Platz 2 schon sechs Punkte, weil Manchester City nun schon zwei Mal in Folge verloren hat. Am kommenden Donnerstag steigt dann der Kracher bei ManCity. Gewinnt Liverpool gegen Arsenal und City, wäre der Titel nach 29 Jahren beinahe nicht mehr herzugeben.

Hier wird gespielt

Liverpool - Arsenal im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18.30 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Sieg Liverpool | Quote: 1,42

Liverpool hat so ziemlich jede Serie, die für eine Topmannschaft spricht, eingespielt. Ungeschlagen auf Platz 1, ohne Punktverlust seit Wochen und gerade zu Hause ist der FC Liverpool eine Macht. Wer einen Beweis braucht: Liverpool hat die letzten 30 Ligaspiele in Folge nicht verloren! In einer Liga mit so vielen Topteams eigentlich eine unfassbare Serie. Arsenal hat nur zwei der letzten fünf Spiele gewonnen. Leute, wir haben hier einen Favoriten.

Erzielen beide Teams ein Tor? Nein! 2,25

Der FC Liverpool hat in der Hinrunde nur zwei (!) Heimtreffer kassiert. Nur zwei. Insgesamt kassierten die Reds in 12 der letzten 14 Heimspiele kein Tor. Zwar hat Arsenal mit Aubameyang, Lacazette und Co. überragende Offensivkräfte, aber zuletzt auch ein paar Probleme im Vorwärtsgang. Die Quote von 2,25 wirkt da doch sehr spannend.

Toranzahl: 2-3 Tore | Quote: 2,05

Liverpool hat in den letzten drei Spielen gegen Arsenal jeweils mindestens drei Tore erzielt, die letzten fünf Spiele an der Anfield Road zwischen beiden Teams endeten mit mehr als 2,5 Toren. Hier werden wohl wieder Tore fallen, aber ob es ein Schützenfest wird, bleibt abzuwarten. Liverpool ist – wie bereits bekannt – zu Hause sehr defensivstark. Daher wird’s wohl ein Spiel auf Messers Schneide. Gut möglich, dass sich das Ganze bei 2-3 Toren einpendelt.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Liverpool

Arsenal

Voraussichtliche Aufstellungen

Liverpool

Alisson

A. Arnold, Lovren, van Dijk, Robertson

Wijnaldum, Henderson, Keita

Salah, Firmino, Mane

Arsenal

Leno

Lichtsteiner, Mustafi, Sokratis, Kolasinac

Guendozi, Torreira, Xhaka

Ramsey

Aubameyang, Lacazette

Mein Tipp

Es gibt derzeit wenig Mannschaften auf der Welt, die dieses Liverpool aufhalten können. Kloppos Titellauf ist voll im Gange. Auch der FC Arsenal wird die Reds nicht aufhalten können. Ich tippe auf einen Heimsieg an der Anfield Road.

Weitere Beiträge