Ukraine – Deutschland: Endlich ein Jogi-Sieg

Ukraine – Deutschland: Endlich ein Jogi-Sieg

Die Nationalmannschaft hat das Siegen verlernt, aber jetzt könnte es tatsächlich mal wieder soweit sein. Beim Gegner fällt fast eine gesamte Mannschaft nach Corona-Fällen aus. Da wird doch jetzt nichts schiefgehen. Oder?

Ukraine – Deutschland: Darum geht’s

Geführt gegen Spanien, geführt gegen die Schweiz, geführt gegen die Türkei. Gewonnen hat die Nationalmannschaft aber in allen drei Fällen nicht. Das DFB-Team hat das Siegen verlernt, konnte zuletzt gegen die Türkei sogar drei Führungen nicht verwalten. Trainer Joachim Löw hat zwar immer eine Erklärung parat, gab sich nach dem 3:3 gegen die Türkei aber auch erstmals „angefressen“, wie er selbst sagt. Im dritten Nations-League-Spiel gegen die Ukraine soll nun der erste Sieg her und die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Nicht nur, weil die Bayern-Spieler, Toni Kroos und Co. zurückkehren, sondern auch, weil bei der Ukraine das Corona-Chaos ausgebrochen ist. Mit Abwehrspieler Mykola Matwijenko und Stürmer Junior Moraes (beide Schachtjor Donezk) wurden zwei weitere Nationalspieler positiv auf das Coronavirus getestet.  Damit summiert sich die Anzahl der Ausfälle laut Verbandsangaben auf 14 Profis, sechs fehlen wegen positiver Corona-Befunde. Ganz bitter: Die Ukrainer haben derzeit nur einen Torwart zur Verfügung. Nationaltrainer Andrej Schewtschenko nominierte daher seinen Namensvetter Mykyta Schewtschenko (Zorya Lugansk) nach.

Ukraine - Deutschland im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei RTL.

Die besten Wettoptionen

Handicap-Sieg Deutschland

Jetzt mal ehrlich: Bei so vielen Ausfällen bei den Gastgebern – es fehlen auch Stars wie Alexander Sintschenko (Manchester City) oder Jewgeni Konopljanka (Donezk) – sollte die deutsche Mannschaft bei der Rückkehr der eigenen Stars mal wieder in der Lage sein, ein Spiel zu gewinnen. Und in diesem Fall ist sogar ein Handicap-Sieg drin, zumal den Gastgebern ordentlich Substanz abgeht und bei aller Hingabe für das Nationaltrikot, kaum Chance da sein sollten, sich dem Ganzen zu widersetzen. Wie schwer es die Ukrainer getroffen hat, sah man beim 1:7 in Frankreich. Die höchste Niederlage in der Geschichte des Landes. Ob es diesmal ganz so hoch wird, liegt am DFB-Team. Aber ein Handicap-Sieg sollte wirklich drin sein.

Beide Teams erzielen ein Tor

Was für eine Quote! Klingt schon sehr verlockend, denn die Ukraine war selbst bei der Schmach von Paris in der Lage, Torchancen zu kreieren und auch zu treffen. Bedenkt man jetzt auch die Anfälligkeit der deutschen Abwehr, ist es durchaus möglich, dass beide Mannschaften Torerfolge feiern. Besonderes Augenmerk sollte Nationaltrainer Löw auf die Nachspielzeit legen, nachdem man drei Mal in Folge in dieser Phase ein Tor kassierte und damit den Sieg aus der Hand gab. Ach ja: Die Quote für mehr als 2,5 Tore ist übrigens auch lukrativ und die Option ist mehr als machbar .

Voraussichtliche Aufstellungen

Ukraine

Buschtschan

Mykolenko, Plastun, Tscheberko, Karawajew

Schaparenko, Kowalenko, Sydortschuk, Malinowski

Jaremtschuk, Jarmolenko

Deutschland

Neuer

Ginter, Süle, Halstenberg

Klostermann, Kimmich, Kroos, Gosens

Goretzka, Gnabry

Havertz

Mein Tipp

Das wird kein Spiel auf Augenhöhe, weil die Ukraine so viele Ausfälle hat. Im Normalfall wäre das ein echter Härtetest, zumal die Gastgeber unter Andrej Schewtschenko zu einer Top-Mannschaft gereift sind. Mit der Rückkehr des Stammpersonals sollte etwas mehr Erfahrung in die Truppe kommen, aber man darf nicht vergessen, dass die deutsche Mannschaft mit diesen Spielern auch gegen Spanien und die Schweiz nicht gewinnen konnte. Wie gesagt: Die Ukraine ist geschwächt und daher sollte das DFB-Team mit einem Handicap-Sieg vom Platz gehen .

Weitere Beiträge