Tschechien – Portugal: Mit oder ohne Cristiano Ronaldo?

Tschechien – Portugal: Mit oder ohne Cristiano Ronaldo?

Tschechien – Portugal: Das Duell in der Gruppe 2 der Liga A könnte in der Nations League einen entscheidenden Einfluss auf den Ausgang der Gruppe nehmen. Dabei wird es spannend, ob Portugal diese Aufgabe mit seinem Superstar Cristiano Ronaldo angeht – oder nicht?

Tschechien – Portugal: Darum geht’s

Bei Manchester United hat Cristiano Ronaldo seinen Status als Stammspieler mittlerweile verloren. Die ständigen Diskussionen um seine Zukunft im Sommer wirken nach, sodass Erik ten Hag keine Hemmungen hatte, den Superstar auf die Bank zu setzen – und das nicht nur einmal. Nun stellt man sich auch in Portugal die Frage, ob Cristiano Ronaldo noch definitiv in der Startelf der Nationalmannschaft stehen muss. Im Juni gegen Spanien saß Ronaldo schon einmal auf der Bank. „Es war eine technische und taktische Option für dieses Spiel. Es schien uns die beste Lösung zu sein“, sagte damals Trainer Fernando Santos: „Für die Art und Weise wie wir spielen und das Spiel angehen wollten. Das hat nichts mit der Qualität von Cristiano zu tun – die steht nicht einmal in Frage.“ In den Spielen danach spielte Ronaldo wieder und traf zwei Mal. Und nun in Tschechien?

Tschechien – Portugal im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.

Tschechien – Portugal: Die besten Wettoptionen

Unentschieden

Tschechien galt im Vorfeld als der große Underdog der Gruppe, holte aber in vier Spielen bereits vier Punkte und ist aktuell Dritter. Der erwartete Abstieg könnte also aus eigener Kraft verhindert werden und die Tschechen wollen das letzte Heimspiel der Gruppe sicher nicht unberührt lassen und die Chance suchen, bevor es am nächsten Dienstag zum möglichen Abstiegsgipfel in die Schweiz geht. Zwar geht es für Portugal um den Gruppensieg, aber ich traue Tschechien zu, einen Punkt mitzunehmen.

Mehr als 2,5 Tore

Tschechien hat in den vergangenen fünf Heimspielen mindestens zwei Tore erzielt. Dass auch Portugal durchaus fähige Offensivspieler hat, die jederzeit dazu in der Lage ist, Tore zu machen, sollte inzwischen jedem bekannt sein. Tschechien hat ein paar Standard-Künstler wie Tomas Soucek, auf die man achten sollte. Mehr als 2,5 Tore könnten in diesem Spiel drin sein.

Mein Tipp

Portugal kämpft um den Gruppensieg im Fernduell mit Spanien, das auf die Schweiz trifft. Tschechien kämpft um den Klassenerhalt – ebenfalls im Fernduell. Hier kann sich minütlich etwas ändern in den 90 Minuten. Was für Tschechien spricht, ist die Auswärtsschwäche Portugals zuletzt. Gleich drei Mal in Folge gab es keinen Sieg. Aber die Qualität des Kaders darf man nie unterschätzen und daher müssen die Gastgeber auf der Hut sein. Ich glaube, dass die Tschechen aber das Zeug dazu haben, hier einen Punkt zu holen und dass es in der Gruppe bis zum letzten Spieltag spannend bleibt.

Weitere Beiträge