Schweiz – Belgien: Ist der Katar-Kater vergessen?

Schweiz – Belgien: Ist der Katar-Kater vergessen?

Die Schweiz hat sich unter der Woche gegen Fußball-Zwerg Katar mächtig blamiert. Jetzt sollen die Eidgenossen ausgerechnet Belgien schlagen, um in der Nations League weiterzukommen?

Schweiz – Belgien: Darum geht’s

Puh, das muss man erstmal schaffen. Die Schweiz hat unter der Woche ein Testspiel gegen Katar mit 0:1 verloren. Nur mal so: Weltranglistenplatz 96. Der Torschütze hieß übrigens Afif. Jetzt lesen wir das mal umgekehrt: Fifa. Ob der Mann das WM-Maskottchen ist, wissen wir nicht. Aber überragend, oder? Naja, ernst bleiben: Die Schweiz spielte nicht in Bestbesetzung, aber dennoch so desaströs, dass das keine Entschuldigung sein durfte. Gewinnen die Schweizer nun gegen Belgien, würden sie die Nations-League-Gruppe gewinnen und in die Playoffs einziehen. Den Belgiern reicht ein Remis.

Hier wird gespielt

Schweiz - Belgien im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20.45 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Sieg Belgien | Quote: 1,95

Wer kommt eigentlich auf so eine Quote? Uns soll’s recht sein: Die Belgier sind mit das stärkste Team, das sich derzeit in Europa bewegt. Die Offensivpower ist gigantisch, im Team und als Einzelspieler sind sie von hoher Qualität. In der Nations League haben sie bisher alles gewonnen. Und auch in der Schweiz sind sie der Favorit.

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,70

In den letzten beiden Spielern mit belgischer Beteilugung gab’s mal zur Abwechslung kein „Über“, aber ansonsten sind die Red Devils dafür eigentlich geschaffen. Hazard, Lukaku und Co. sind in jedem Spiel für viele Chancen und Tore gut. Für mehr als 2,5 Tore sprechen auch die Schweizer: Sie müssen das Spiel gewinnen und den Katar-Kater vergessen lassen.

Beide Teams treffen nicht | Quote: 1,80

Auffällig: In drei letzten sechs Spiele haben die Schweizer überhaupt nicht getroffen. Mitunter fehlt der Mannschaft von Trainer Vladimir Petkovic die Durchschlagskraft. Selbst gegen Zwerge wie Katar hat es nicht geklappt. Von daher könnte das durchaus wieder passieren.

 

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Schweiz

Belgien

Voraussichtliche Aufstellungen

Schweiz

Sommer

Lang, Schär, Elvedi, Rodriguez

Zakaria, Xhaka

Seferovic, Shaqiri, Zuber

Gavranovic

Belgien

Courtois

Alderweireld, Kompany, Boyata

Meunier, Witsel, Thielemans, Carrasco

Mertens, Batshuayi, Hazard

 

Mein Tipp

Es gibt derzeit wenig Teams in Europa, die gegen diese belgische Mannschaft bestehen können. Trainer Roberto Martinez hat viele Optionen - gerade in der Offensive. Die Schweiz beklagt den Ausfall von Breel Embolo. Dieser trifft zwar auch nicht oft, ist aber wichtig für das Offensivspiel. Ich tippe auf einen Sieg der Belgier.

Weitere Beiträge