Schweden – Türkei: Auf ein Neues

Schweden – Türkei: Auf ein Neues

Nach der WM ist vor der EM oder eben Nations League. Mit Schweden – Türkei geht’s in der Gruppe B weiter. Für die Gastgeber ist es Spiel 1 nach der WM, für die Türkei schon ein richtungweisendes Spiel in der Gruppe.

Schweden – Türkei: Darum geht’s

Als Toni Kroos in der Nachspielzeit traf und Deutschland noch einen Punkt rettete, begann bei den Schweden das große Zittern. Eine Pleite gegen Mexiko und man wäre – trotz Auftaktsieg – weg vom Fenster. Aber dann verlor Deutschland gegen Südkorea, Schweden 3:0 gegen Mexiko und plötzlich waren sie Gruppensieger. Bis ins Viertelfinale schossen die Skandinavier vor und scheiterten dort erst an England. Jetzt heißt es: Auf ein Neues. Das heißt es für die Türkei schon länger, aber zum Auftakt der Nations League setzte es schon ein 1:2 gegen Russland.

Hier wird gespielt

Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 2,25

Schon beim Auftaktspiel der Türken gab es mehr als 2,5 Tore – und schon da war die Quote sehr ordentlich. Die Mannschaft von Trainer Mircea Lucescu hat keinen Stammtorwart, eine wackelige Abwehr und ist für Gegentore gut. Aber sie hat vorne richtig gute Leute und daher ist sie auch treffsicher. Die Schweden sind destruktiver, aber werden sicher Lücken finden und dann selbst welche schaffen.

Beide Teams treffen | Quote: 1,95

Gleiches Spiel wie bei den 2,5er Toren. Die Türkei spielt auch hier eine gewichtige Rolle, dass die Erwartungen Richtung beidseitiger Torerfolge hoch sind. Auch die Russen hatten in Trabzon nicht die Absicht einen offenen Schlagtausch zu führen, aber wurden von der Türkei gedrängt, selbst in die Offensive zu gehen. Und am Ende gab es Torerfolge auf beiden Seiten.

0 oder Türkei | Quote: 1,62

Bei den Schweden fehlt Emil Forsberg. Ein wichtiger Spieler, der kreative Impulse setzt und auch bei den Standards, der den Schweden so wichtig ist, immer brandgefährlich ist. Die Türkei ist gut besetzt, spielte auch beim 1:2 gegen Russland nicht wirklich schlecht. Eine Tendenz ist schwierig auszumachen, aber die Türkei muss dieses Spiel nicht unbedingt verlieren. 

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Schweden

Türkei

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Schweden: Olsen – Lustig, Lindelöf, Granqvist, Augustinsson – Claesson, Larsson, Ekdal, Larsson – Guidetti, Berg

Türkei: Bolat – Sener, Ayhan, Söyüncü, Hasan Ali – Okay, Emre – Yusuf, Calhanoglu, Ünder – Tosun

Mein Tipp

Der Forsberg-Aufall könnte ins Gewicht fallen, auch wenn die Schweden über das Team kommen und nicht über Einzelkönner. Normalerweise wäre das sogar ein Hinweis darauf, dass wenig Tore fallen. Wäre da nicht die Türkei… daher tippe ich auf mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge