Niederlande – Frankreich: Schickt uns Oranje in die 2. Liga?

Niederlande – Frankreich: Schickt uns Oranje in die 2. Liga?

So fühlt sich das also an, wenn man HSV-Fan ist. Fußball-Deutschland zittert vor dem Abstieg in der Nations League. Der kann besiegelt werden, wenn die Niederlande gegen Frankreich gewinnt. Gelingt das auch?

Niederlande - Frankreich: Darum geht's

Liebe HSV-Fans, jetzt wissen wir, wie es ist… pure Abstiegsangst in Fußball-Deutschland. In der neuen Nations League droht der Absturz in die B-Liga, wo Kaliber wie Wales, Nordirland und Co. warten. Besiegelt ist der Abstieg, wenn die Niederlande zu Hause gegen Frankreich gewinnen. Und selbst bei einem Remis wäre das schon schwierig. Aber vielleicht zur Beruhigung: Die Franzosen brauch einen Dreier, um den Gruppensieg dingfest zu machen und werden sicherlich Gegenwehr leisten. Hoffen wir zumindest, nech…

Niederlande - Frankreich im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20.45 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Unentschieden | Quote: 3,2

Wir beschreien ja immer wieder im Kollektiv, dass der niederländische Fußball in der Krise steckt. Die Zahlen sagen allerdings, dass sie in den letzten 17 Spielen nur zwei Mal verloren haben. Blöd an dieser Stelle, dass die beiden Niederlagen jeweils gegen Frankreich kassiert wurden. Abeeer: Die Niederländer sind im Kommen, sind gerade zu Hause schwer zu bespielen. Da die Franzosen aber auch seit der WM nichts mehr verloren haben, wird’s ein schwieriges Duell. Da kommt das Unentschieden ins Spiel.

Beide Teams erzielen ein Tor | Quote: 1,5

Vorweg: Das Hinspiel gewannen die Franzosen mit 2:1. Die Niederländer suchten auch auswärts nach ihren Chancen und wurden ein Mal belohnt. Dass sie nun zu Hause ebenfalls offensiv agieren werden, ist fast so sicher wie der HSV-Abstieg (gut, das war der letzte HSV-Joke). Frankreich ist anfällig – zuletzt gab’s gar gegen Island, das seit der WM wie ein Fußballzwerg agiert, zwei Gegentore. An dieser Stelle kann man natürlich auch an mehr als 2,5 Tore denken. Die Quote liegt hier bei 1,6.

Sieg Frankreich | Quote: 2,1

Spielen wir das langweilige Spiel des Favoritentipps: Frankreich ist Weltmeister, Tabellenführer in der Gruppe und hat die besseren Spieler und vor allem Kylian Mbappe. Zwar überzeugt die Equipe Tricolore nicht in jedem Spiel, aber sie weiß, wie man Fußballspiele nach Hause schaukelt. Und das zählt doch am Ende.

 

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Niederlande

Frankreich

Voraussichtliche Aufstellungen

Frankreich

Lloris

Pavard, Rami, Kimpembe, Digne

Kanté, Nzonzi

Mbappe, Griezmann, Matuidi

Giroud

Niederlande

Cillessen

Dumfries, de Ligt, van Dijk, Blind

de Jong, Wijnaldum, Roon

Babel, Depay, Bergwijn

Mein Tipp

Zwei Mannschaften, die richtig gut kicken können. Der Vorteil von Frankreich ist, dass die Mannschaft eingespielt ist und alle Mechanismen greifen. Die Niederländer sind im Umbruch, ständig kommen neue Spieler dazu. Diese bringen aber auch frischen Wind und das sorgt für Tore. Von daher tippe ich auf mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge