Nations League: Wie reagiert Polen auf das 1:6?

Nations League: Wie reagiert Polen auf das 1:6?

Polen erlebte beim 1:6 in Belgien eine deftige Abreibung und will in der Nations League Wiedergutmachung betreiben. In den Niederlanden wird die Aufgabe aber nicht wirklich einfacher, nachdem die Oranje bisher beide Spiele gewonnen hat. Der Erfolsgarant ist ein alter Bekannter.

Niederlande – Polen: Darum geht’s

Es hieß, dass die Belgier keine Lust auf die Nations Lague haben – um dann 6:1 gegen Polen zu gewinnen und allen zu zeigen: Es geht auch ohne Lust. Was für Belgien großartig aussah, war für Polen eine mittlere Katastrophe. Das 1:6 passte mal so gar nicht ins Konzept und gut möglich, dass Trainer Czeslaw Michniewicz mit einer Rotation auf die Packung reagieren wird. Sicher mit dabei sein wird Robert Lewandowski, der die Polen in Belgien sogar noch mit 1:0 in Führung geschossen hatte. Doch danach trafen nur noch die Gastgeber. Die Niederlande haben bisher beide Spiele gewonnen, auch wenn in Wales erst in der dritten Minute der Nachspielzeit der Siegtreffer durch Wout Weghorst erzielt wurde. Dennoch: Zwei Spiele, sechs Punkte – noch ein Dreier gegen Polen und man wäre auf bestem Wege, die Gruppe zu gewinnen.

Niederlande - Polen im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.

Niederlande – Polen: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Bei der defensiven Anfälligkeit der Nationalmannschaft Polens muss man fast davon ausgehen, dass die Niederländer wieder zu Chancen kommen werden. Wie treffsicher sie sind, bewiesen sie in den bisherigen beiden Spielen und auch zuletzt in der WM-Qualifikation. Zur Not treffen dann nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern auch Teun Koopmeiners oder eben Weghorst für den Sieg. Aber trotz Pleite ist offensiv auch mit Polen immer zu rechnen und von daher erwarte mehr als 2,5 Tore.

Sieg Niederlande

Niederlande trifft auf einen Lieblingsgegner. Warum? Die Niederlande hat gegen Polen zuletzt fünf Mal in Folge gewonnen, seit zehn Spielen gar nicht mehr verloren. Der letzte Sieg Polens gegen Oranje datiert aus dem Jahre 1979. Und jetzt kommt’s: Zuhause haben die Niederlande in neun Duellen gegen Polen noch nie verloren. Die Historie zzgl. die aktuelle Form machen die Gastgeber zum Favoriten.

Voraussichtliche Aufstellungen

Niederlande

Cillessen

Timber, de Vrij, Ake

Dumfries, Berghuis, d.Jong, Klaasen, Blind

Berwijn, Depay

Polen

Sczszesny

Cash, Glik, Bednarek, Zalewski

Klich, Krychowiak, Goralski

Zielinski

Lewandowski, Swiderski

Mein Tipp

Man kann ja von Louis van Gaal halten, was man will, aber der Trainer-Guru hat es wieder geschafft. Die Niederlande, die so schwach in die WM-Qualifikation gestartet war, sicherte sich zunächst das WM-Ticket, verbesserte sein Spiel und ist auch hervorragend in die Nations League gestartet. Die Spielfreude ist dem Team anzusehen, der Offensive wird viel Aufmerksamkeit gewidmet und so geht die Niederlande in viele Spiele inzwischen wieder als Favorit. Selbst gegen Belgien war man überlegen und auch gegen Polen sind die Aussichten groß, dass die Van-Gaal-Truppe das Duell gewinnt . Etwas lukrativer ist aber die Quote auf mehr als 2,5 Tore oder Tore auf beiden Seiten .

Weitere Beiträge