Italien – England: Wieder mal ein Unentschieden?

Italien – England: Wieder mal ein Unentschieden?

Italien und England trafen sich vor über einem Jahr zum Finale der Europameisterschaft. Nun sieht man sich wieder und es geht diesmal um den Klassenerhalt in der Nations League. Wird es die Three Lions erwischen?

Italien – England: Darum geht’s

Im Mailänder Guiseppe-Meazza Stadion kommt es zu einem echten Kracher zwischen Italien und England. Erst am 11. Juli 2021 trafen sich die beiden Giganten zum Finale der Europameisterschaft im Wembley – am Ende gewann Italien nach Elfmeterschießen und versetzte die Engländer in einen Schockzustand. Diesmal könnte der Schock noch größer werden, denn den Three Lions droht bei einer Niederlage der Abstieg in die B-Liga der Nations League. England steht nach nur zwei Punkten aus den ersten vier Spielen mit dem Rücken zur Wand und brauchen in Mailand eigentlich einen Sieg, um den Abstieg aus eigener Kraft noch verhindern zu können. Verliert England, steht man als Absteiger fest. Für Italien wäre der Klassenerhalt nur ein schwacher Trost, weil der Schock der verpassten WM nach wie vor tief sitzt.

Italien – England im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.

Italien – England: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Das Hinspiel zwischen diesen beiden Mannschaften endete 0:0, was auch für das Rückspiel einen Fingerzeig darstellen sollte. Die Defensive ist bei Italien schon immer Trumpf, bei England zuletzt aus. Gerade mal fünf Gegentore gab es in den vergangenen 13 Länderspielen, wenn man mal das 0:4 gegen Ungarn weglässt. Dass Italien das Heil in der Defensive sucht, ist – bis auf das 2:5 in Deutschland – bisher auch ein recht oft gelungenes Vorhaben.

Unentschieden

29 Länderspiele gab es bislang zwischen Italien und England – das häufigste Resultat war ein Unentschieden, ganze elf Mal gab es am Ende ein Remis. Italien gewann zehn Mal, England acht Mal. In den letzten drei Duellen gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. 2018 ein 1:1 im Testspiel, 2021 das EM-Finale nach 90 Minuten 1:1 und dann das Nations-League-Hinspiel, das 0:0 endete. Ein Remis ist auch hier drin.

Voraussichtliche Aufstellungen

Italien

Donnarruma

Bonucci, Acerbi, Bastoni

D.Lorenzo, Tonali, Jorginho, Barella, Emerson

Scamacca, Immobile

England

Ramsdale

Stones, Dier, Maguire

James, Rice, Bellingham, Trippier

Sterling, Kane, Mount

Mein Tipp

Es gibt so viele Hinweise auf ein Remis zwischen den beiden Mannschaften in den Statistiken, dass man kaum daran vorbei kommt, auch diesmal auf ein Unentschieden zu tippen. Auch wenn die Nations League nicht wirklich geliebt wird, würde mit einem Abstieg einfach zu viel dranhängen, dass man es auf die leichte Schulter nimmt und ins Risiko geht. Daher glaube ich, dass am Ende dieses Taktierens ein Unentschieden zustandekommen kann.

Weitere Beiträge