Dänemark – Kroatien: Ein neuer Geheimfavorit

Dänemark – Kroatien: Ein neuer Geheimfavorit

Dänemark hat in der Nations League bisher zwei Mal überzeugen können und dabei sogar Weltmeister Frankreich aus dem Weg geräumt. Kroatien dagegen spielt kein gutes Länderspiel-Jahr und droht die Hirnunde der Gruppenphase sieglos zu beenden. Oder kommt es doch zur Überraschung?

Dänemark – Kroatien: Darum geht’s

Frankreich ist klar, Gruppenfavorit. Kroatien? Letzter WM-Finalist und immer irgendwo Geheimfavorit. Für Dänemark blieb zumindest auf dem Papier die Rolle des Anwärters, aber die Dänen haben nach zwei Spieltagen in der NAtions League mit je 2:1-Siegen gegen Frankreich und Österreich ihre starke Form, die sie schon bei der Europameisterschaft vor einem Jahr zeigten, bestätigt und haben Kroatien als Geheimfavoriten abgelöst. Die Kroaten dagegen haben gegen Österreich verloren, dann immerhin ein Remis gegen Frankreich geholt, aber jetzt muss allmählich ein Sieg her, damit keine Abstiegsgefahr aufkommt.

Dänemark - Kroatien im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.

Dänemark – Kroatien: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Dass Dänemark nun zwei Mal in Folge 2:1 gewonnen hat, ist doch schon ein sehr willkommener Hinweis darauf, dass die Truppe von Kaspar Hjulmand bei Über-Wetten gerne genommen werden können. Auch gegen Kroatien sind Tore drin, weil den Gästen die Balance derzeit fehlt, aber vorne immer für Gefahr gut sind. Ich glaube, dass bei dem Duell zweier auch qualitativ hochbesetzten Mannschaften Tore fallen werden. Auch, dass beide Mannschaften treffen, ist eine gute Wettoption .

Sieg Dänemark

Es spricht so einiges für Dänemark: Nicht nur, das man nur drei von den letzten 15 Länderspielen verloren hat, eine starke EM und eine noch bessere WM-Quali (mit 27 von 30 geholten Punkten) gespielt hat. Es ist auch die Art und Weise, wie Danish Dynamit in den Spielen auftritt. Beherzt, immer auf Sieg spielend und dass wurde zuletzt oft belohnt. Ich glaube, dass sie auch Kroatien der Favorit sind.

Voraussichtliche Aufstellungen

Dänemark

Schmeichel

Andersen, Vestergaard, Nelsson

Kristensen, Hojbjerg, Delaney, Maehle

Damsgaard

Braithwaite, Cornelius

Kroatien

Vrsjalko, Caleta-Car, Pograncic, Sosa

Brozovic, Kovacic

Pasalic, Modric, Brekalo

Kramaric

Mein Tipp

Dänemark wurde einst immer gerne mal als netter Teilnehmer wahrgenommen, obwohl die Nordeuropäer fast immer starke Spieler in ihren Reihen hatten. Diesmal sind es besonders viele, die es dank ihres Trainers Hjulmand geschafft haben, als Einheit aufzutreten und von Erfolg zu Erfolg eilen. Dänemark ist Elfter in der Weltrangliste und ist längst keine Nebenrolle mehr. Mit ihnen ist zu rechnen und auch gegen Kroatien haben sie das Heft des Handels in der Hand. Mein primärer Tipp ist aber, dass in diesem Spiel mehr als 2,5 Tore fallen .

Weitere Beiträge