Coventry – Sheffield Vorschau: Billy schießt scharf

Coventry – Sheffield Vorschau: Billy schießt scharf

Bei Coventry City ist die Höhe los. Der Klub sucht einen Trainer, die Fans üben den Aufstand gegen die Klubführung. Beim nächsten Gegner ist dagegen Friede im Land. Und ein Torjäger, der alles trifft.

Anstoß: Do., 15. Dez. 2016 | 20:45 Uhr

Vorschau | Statistiken | Voraussichtliche Aufstellungen | Tipp

Jimmy Floyd Hasselbaink also auch nicht. Der Niederländer sollte das Traineramt bei Coventry City übernehmen, lehnte jedoch nach einem Treffen mit den Coventry-Eignern in London ab. Hasselbaink, der nach der Entlassung bei den Queens Park Rangers im November eigentlich auf Jobsuche ist, war offenbar das Budget und die Klub-Ausrichtung ein Dorn im Auge. Er warte lieber auf ein anderes Angebot, heißt es.

Für Coventry heißt es: Weiter im Chaos! Nach der Entlassung von Tony Mowbray übernahm Mark Venus den Job als Interimstrainer, doch dieser hat auf einen Chefposten überhaupt keine Lust. Nach dem 1:3 gegen Southend United am Wochenende sagte Venus, dass der Klub bald einen neuen Chef finden werde, ja eigentlich sogar müsse.

0
Sheffield-Torjäger Billy Sharp ist blendender Form: 12 Tore gehen schon auf sein Konto.

„Das, was auf dem Platz passiert, ist desaströs. Was drum herum passiert, ist eine Bankrotterklärung. Niemand will die Eigner im Klub sehen. Mit ihnen steigen wir ab“, sagt Coventry-Legende Micky Quinn. Keine guten Vorzeichen vor dem Spiel gegen Sheffield United. Coventry rangiert auf einem Abstiegsplatz. Die Blues haben die letzten fünf Ligaspiele in Folge verloren.

Ganz anders die Lage dagegen bei Sheffield: Seit Oktober gewann United bis auf das 0:1 gegen Wallsall) alle Spiele und ist inzwischen Dritter. Die Rot-Weißen zählen als Aufstiegsaspirant und aufgrund der neugewonnenen Defensivstärke ist das auch keine Überraschung mehr. Das 4:0 gegen Swindon Town am vergangenen Wochenende dokumentierte auch, dass die Mannschaft Geduld beweisen kann. Alle vier Tore fielen nach der Pause.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Coventry: Burge – Turnbull, Page, Evans, Wills – Bigirmana, McCann, Rose – Sordell, Agyei, Wright

Sheffield: Moore – Lafferty, Ebanks-Landell, Freeman, O’Connell – Basham, Done – Duffy, Coutts, Fleck – Sharp

Mein Tipp

Sheffield ist seit acht Spielen auswärts ungeschlagen, ist in überragender Form. Coventry hat Probleme in und außerhalb der Mannschaft. Ich glaube, dass die Gäste einen Handicap-Sieg landen werden.

Weitere Beiträge